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Störungen von Keilrippenriemen
  • Verschleiß des Bandes;
  • Abfallen der Riemenscheibe ;
  • Chipping-Gürtel;
  • Bruch von Keilrippenriemen .
Die Symptome der Keilrippenriemenfehler
  • pfeifen und Lärm im Arbeitsbereich ;
  • Rutschen und Vibrationen des Riemens;
  • Glanz und auf der Rückseite des Teils ;
  • Fehlen der Motorkühlung ;
  • Abwesenheit von Rippenelementen ;
  • während der Bewegung Verdrehung;
  • die Anwesenheit von Flecken und Spuren von Öl auf der Oberfläche des Bandes;
  • Verstopfen der Rippenrillen ;
  • Schäden an den Kanten;
  • Schaden und Bruch der Gürtelbasisschicht ;
  • der Verlust der Batterieladung ;
  • Risse und freigelegte Fasern an der Oberfläche des Riemens.
Ursachen von Keilrippenriemenfehlern
  • Belag an der Außenseite ;
  • Riemenscheibe Fehlausrichtung ;
  • Verstopfungen durch Feststoffpartikel zwischen dem Riemen und der Riemenscheibe ;
  • Auswirkungen der hohen Temperaturen;
  • Abplatzungen an den Rippen;
  • Ablösen der oberen Schicht und der Arbeitsoberfläche ;
  • Spanner ist gesperrt;
  • fehlerhafte Montage des Bandes;
  • mechanische Belastung;
  • Durchbiegung und Fehlausrichtung der Riemenscheiben ;
  • Unterspannung .
Diagnose

Die Diagnose wird alle 10 000 bis 15 000 km bei jedem Ölwechsel empfohlen. Zunächst müssen Sie den Gurt zu inspizieren. In Gegenwart von starken, äußeren Beschädigungen sollte das Bauteil ersetzt werden. Das Auftreten von kleinen Rissen an den Kanten ist erlaubt. Wenn der Abstand zwischen den Rissen weniger als ein Zentimeter ist, wurde die Höhe des Riemenverschleiß um 80% überschritten. Dann müssen Sie die Rollen auf das Vorhandensein von Fremdpartikeln inspizieren. Verwenden Sie ein Spezialwerkzeug um die Nuten zu überprüfen. Es muss an der Innenseite der Gürtel angeordnet sein. Das Absenken der Werkzeuge auf oder unter dem Niveau der Nuten zeigt eine Störung. Sie können mit der Hand prüfen, ob der Riemen von der Riemenscheibe verrutscht ist.

Ersatz des Keilrippenrimen

Die maximale Leistungsdauer des Keilrippenriemens beträgt 4 Jahre, nach Ablauf muss der Artikel ausgetauscht werden. Reparatur und Restaurierung die den Riemen betreffen, werden nicht durchgerführt. Bevor Sie das Band entfernen, ist es notwendig, die oberen Luftfilter und den Durchflussmesser zu entfernen. Dann entpacken Sie das Magnetventil und demontieren den Boden des Luftfilters. So entfernen Sie den Gurt und lösen die Spannvorrichtung. Wenn Sie ein neues Teil anbringen, muss es in der Mitte der Scheibe platziert werden, die Spannschraube abschrauben. Sie alle Einzelteile in umgekehrter Reihenfolge installieren.

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