Federn Miniblock hinten + vorne
- Einbauposition:
- Fahrwerk: für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 144,5
- Anzahl der Windungen: 6
- benötigte Stückzahl: 1
- Mengeneinheit: Satz
- Drahtdurchmesser [mm]: 12,5
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 147
- Anzahl der Windungen: 5
- benötigte Stückzahl: 1
- Mengeneinheit: Satz
- Drahtdurchmesser [mm]: 15,2
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 147
- Anzahl der Windungen: 7
- benötigte Stückzahl: 1
- Mengeneinheit: Satz
- Drahtdurchmesser [mm]: 15,5
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock, Schraubenfeder mit inkonstantem Drahtdurchmesser
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]:
- Durchmesser 2 [mm]:
- Anzahl der Windungen: 5
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 162
- Anzahl der Windungen: 6
- benötigte Stückzahl: 1
- Mengeneinheit: Satz
- Drahtdurchmesser [mm]: 17,2
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 142
- Anzahl der Windungen: 5,5
- benötigte Stückzahl: 2
- Drahtdurchmesser [mm]: 12
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Fahrwerk: für Fahrzeuge mit tiefergelegtem Fahrwerk
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 156
- Anzahl der Windungen: 4,8
- benötigte Stückzahl: 2
- Drahtdurchmesser [mm]: 12
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Dicke/Stärke [mm]: 12
- Durchmesser [mm]:
- Anzahl der Windungen: 5,5
- Gewicht [g]: 1680
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Anzahl der Windungen: 5,7
- Drahtdurchmesser [mm]: 13,5
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Fahrwerk: für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Dicke/Stärke [mm]: 13,6
- Durchmesser [mm]:
- Anzahl der Windungen: 5,5
- Gewicht [g]: 2600
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Dicke/Stärke [mm]: 13,5
- Durchmesser [mm]:
- Anzahl der Windungen: 5,5
- Gewicht [g]: 3000
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock, Schraubenfeder mit konstantem Drahtdurchmesser
- Durchmesser [mm]:
- Anzahl der Windungen: 6,3, 5,6
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 148
- Anzahl der Windungen: 4,6
- benötigte Stückzahl: 2
- Drahtdurchmesser [mm]: 12
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 145
- Anzahl der Windungen: 5,5
- benötigte Stückzahl: 2
- Drahtdurchmesser [mm]: 14,5
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Dicke/Stärke [mm]: 14,1
- Durchmesser [mm]:
- Anzahl der Windungen: 4,95
- Gewicht [g]: 1900
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 142
- Anzahl der Windungen: 5,5
- Drahtdurchmesser [mm]: 12,3
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 110
- Anzahl der Windungen: 7,7
- benötigte Stückzahl: 2
- Drahtdurchmesser [mm]: 10,3
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 142
- Anzahl der Windungen: 6,5
- benötigte Stückzahl: 2
- Drahtdurchmesser [mm]: 13,5
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition:
- Fahrwerk: für Fahrzeuge mit tiefergelegtem Fahrwerk
- Federform: Miniblock
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]: 154
- Anzahl der Windungen: 4,8
- benötigte Stückzahl: 2
- Drahtdurchmesser [mm]: 13
- Zustand: Brandneu
Was ist eine Miniblock-Feder?
Die Miniblock-Feder ist fassförmig. Sie ist so entworfen, dass nebenstehende Windungen ineinander passen. Sie zeichnet sich durch ihre kompakte Größe aus: Zusammengestaucht ist ihre Höhe nicht größer als zwei Durchmesser des Drahts, aus dem sie besteht. Dies kann zu einem konstanten oder variablen Querschnitt führen. Im ersten Fall sind die Eigenschaften der Komponente linear, also ist die Steifigkeit unabhängig von der angewandten Last. Im letzteren Fall, sind sie progressiv: Die benötigte Kraft, um das Teil zusammenzudrücken, erhöht sich gemeinsam mit der Last. Dies gewährleistet eine hervorragende Stabilität des Autos während es ein hohes Niveau an Komfort aufrechterhält, aber beeinflusst die Kosten des Produkts und verringert seine Haltbarkeit.