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Anlasser Ersatzteil wechseln — Defekt oder Serviceintervall erreicht! Hilfreiches über Starter erfahren

Fehler der Starter

  • Verschleiß von Bürsten;
  • Schließung der Ankerwicklungen;
  • Verstopfen des Kommutator oder Bürsten;
  • Verschleiß der Antriebszahnradzähne oder dem Schwungrad;
  • Bruch der Anschlußdrähte;
  • Rissen im Gehäuse;
  • Versengen des Kommutators;
  • Verschleiß der Wellenlagerung.

Symptome des defekten Starters

  • Vorhandensein von anormalen Geräuschen während der Fahrt;
  • wenn Sie den Schlüssel drehen in der Zündung der Anlasser läuft nicht an;
  • Nach dem Starten des Motors schaltet sich der Anlasser nicht aus;
  • das Auto startet nicht mit dem Arbeitsstarter

Ursachen für die Starter-Störungen

  • Oxidation der Starteranschlüsse und an den Batterieanschlüssen;
  • entladene Batterie;
  • das Fehlen von Kontakt zwischen den Bürsten und Lockerheit der Kabelklemmen;
  • signifikanter Lagerverschleiß;
  • Löcher in den Schwungradzähnen;
  • Brechen der Batterie.

Diagnose

Wenn der Starter nicht funktioniert, überprüfen Sie zuerst, ob seine Drähte an die Batteriekabel angeschlossen sind. Wenn die Verbindung normal ist, schalten sie die Beleuchtung oder den Ton an. Gedämpftes Licht oder ein ruhiger Ton gibt an, dass das Problem einer entladenen Batterie an. Eine weitere Option der Starter Diagnose ist die Entfernung des Drahtes von den Anschlüssen "30" und "50" des Zündschalters und die miteinander zu verbinden. Wenn dies den Anlasser startet, benötigt der Zündschlüssel eine Reparatur. Andernfalls verbinden Sie einen zusätzlichen Draht mit dem Ausgang des Magnetanlasserschalter. Nun müssen Sie das "plus" der Batterie mit dem anderen Ende des Drahtes berühren. Wenn der Starter immer noch nicht laufen will, kann die Reparatur nicht vermieden werden.

Bei einer Werkstatt wird die Starterdiagnose auf dem Prüfstand durchgeführt. Zunächst werden Fachleute einzelne Elemente auf Funktionsfähigkeit überprüfen um dann die Diagnose des Anlassers mit der Testausrüstung durchzuführen.

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