catalog_tyre_img_alt
Bitte wartendotted
Warenkorb
#
70-0326
Warenkorb ist leer

Lambdasonde VW POLO nach und vor Kat

Online shop: Volkswagen POLO NOx-Sensor nach und vor Kat

Lambdasonde VW POLO: Schnell zur richtigen Auswahl

Technische Informationen
  • Für den gleichzeitigen Austausch im Rahmen eines Inspektionspakets empfohlene Teile
    • Motoröl
    • Lambdasondensatz
    • Nachrüstsatz, Katalysator
    • Differenzdrucksensor
    • Katalysator
    • Luftmassenmesser (LMM)
    • Haltering, Schalldämpfer
    • Kühlmitteltemperatursensor
    • Zündkerze
    • Klopfsensor
    • Drosselklappenpotentiometer
    • Kurbelwellensensor
    • Nockenwellensensor
    • Zündleitungssatz
    • Dichtung, Abgasrohr
Was kosten: Lambdasonde VW POLO
  • Mindestpreis 43,00 €
  • Höchstpreis 562,00 €
Definition der OBD 2 - Fehlercodes für VW POLO
  • p0171 Gemisch zu mager, Zylinderreihe 1
  • p0430 Katalysatorsystem 2. Zylinderreihe - Wirkungsgrad unter Schwellenwert
  • p0303 Zylinder 3 - Fehlzündung festgestellt
  • p0172 Gemisch zu fett, Zylinderreihe 1
  • p0174 Gemisch zu mager, Zylinderreihe 2
  • p0301 Zylinder 1 - Fehlzündung festgestellt
  • p0302 Zylinder 2 - Fehlzündung festgestellt
  • p0304 Zylinder 4 - Fehlzündung festgestellt
  • p0305 Zylinder 5 - Fehlzündung festgestellt
  • p0306 Zylinder 6 - Fehlzündung festgestellt
  • p0155 Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2, Heizregelung - Stromkreis Fehlfunktion
  • p0421 1. Katalysator 1. Zylinderreihe - Wirkungsgrad unter Schwellenwert
  • p0410 Sekundärluftsystem A - Fehlfunktion
  • p0135, p0031, p0134, p0030, p0130, p0131, p0133 Lambdasonde 1, Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Heizregelung - Signal zu niedrig, Heizregelung - Stromkreis Fehlfunktion, funktionslos, Spannung zu niedrig, Ansprechverhalten langsam
  • p0141, p0138, p0136, p0037, p0137, p0036, p0140 Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Stromkreis Fehlfunktion, Spannung zu hoch, Heizregelung - Signal zu niedrig, Spannung zu niedrig, funktionslos

VW O2 Sensor – Große Auswahl für alle Modelle

Welche Marken für VW POLO Lambdasonde sind die besten?

Die besten NOx-Sensor Marken für VW POLO sind:

  • BOSCH
  • NGK
  • DENSO

Was sind die Kosten für VW POLO Lambdasonde? Was kostet es?

Der Preis für VW POLO NOx-Sensor liegt zwischen 37 € und 95 €.

  • Top-Preise
    Pkwteile.de bietet Ihnen attraktive Preise und NOx-Sensor VW POLO in Erstausrüsterqualitat.
  • Versandkosten sparen
    Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 120 € Warenwert. Sperrgut, Reifen und Pfandartikel sind ausgenommen.
  • Riesenauswahl
    Derzeit befinden sich über 1 000 000 Ersatzteile in unserem Sortiment.
  • Schnelle Lieferung

    Versandmethode

    • GLS
    • DHL
  • COMODO - sicher original Lambdasonde diesel und universal Volkswagen POLO
  • Volkswagen POLO O2 Sensor vor Katalysator kosten - mit PayPal bezahlen
  • Erstausrüster Lambda Sensor vor Katalysator VW POLO welche Marke - mit VISA bezahlen
  • Katalog Oxygen Sensor nach und vor Kat VW POLO - mit Master Card bezahlen
  • Original diesel und universal Oxygen Sensor VW POLO tauschen Kosten mit Sofort Überweisung bezahlen
  • Original Volkswagen POLO NOx-Sensor nach und vor Kat, diesel und universal, vor Katalysator gebraucht und neu kaufen - mit Klarna bezahlen
  • Volkswagen POLO Regelsonde vor Katalysator online kaufen - mit Klarna bezahlen

Marken-NOx-Sensor für VW POLO im Sortiment – Qualität von führenden Herstellern:

VW POLO Auspuff Katalog – Passende Teile in wenigen Klicks

  • VW POLO Katalysator Kosten

    Katalysator

  • VW POLO Endschalldämpfer Kosten

    Endschalldämpfer

  • VW POLO Turbolader Kosten

    Turbolader

  • VW POLO Partikelfilter (DPF) Kosten

    Partikelfilter (DPF)

  • VW POLO Mittelschalldämpfer Kosten

    Mittelschalldämpfer

  • VW POLO AGR Ventil Kosten

    AGR Ventil

  • VW POLO Auspuffrohr Kosten

    Auspuffrohr

  • VW POLO Montagesatz Abgasanlage Kosten

    Montagesatz Abgasanlage

  • VW POLO AGR-Kühler Kosten

    AGR-Kühler

  • VW POLO Flexrohr Kosten

    Flexrohr

  • VW POLO Auspuffschelle Preis

    Auspuffschelle

  • VW POLO Krümmer Preis

    Krümmer

  • VW POLO Auspuffhalter Preis

    Auspuffhalter

  • VW POLO Dosiermodul Preis

    Dosiermodul

  • VW POLO Vorschalldämpfer Preis

    Vorschalldämpfer

  • VW POLO Auspuffdichtung

    Auspuffdichtung

  • VW POLO Auspuffblende

    Auspuffblende

  • VW POLO Euro1- / Euro2- / D3- Umrüstung

    Euro1- / Euro2- / D3- Umrüstung

  • VW POLO Montagesatz Katalysator

    Montagesatz Katalysator

  • VW POLO Montagesatz Abgasrohr

    Montagesatz Abgasrohr

  • VW POLO Gummistreifen, Abgasanlage

    Gummistreifen, Abgasanlage

  • VW POLO Sekundärluftventil

    Sekundärluftventil

  • VW POLO Montagesatz Abgaskrümmer

    Montagesatz Abgaskrümmer

  • VW POLO Abgasklappe

    Abgasklappe

  • Motoröl VW POLO Benzin und Diesel

    Motoröl

Wo finde ich die Lambdasonden in einem Volkswagen Polo?

Die Position dieser Teile unterscheidet sich je nach Motortyp und Herstellungsjahr. Die meisten modernen Autos sind mit zwei Sauerstoffsensoren ausgestattet. Einer befindet sich im Abgaskrümmer vor dem Katalysator und der zweite dahinter. Dies erhöht die Genauigkeit der Messung.

Welche Arten gibt es und was sind die Unterschiede?

Für den Volkswagen Polo stehen folgende Art Lambdasonden zur Verfügung:

  • Beheizt: Diese sind am weitesten verbreitet. Diese Teile haben drei und vier Drähte, die sich schnell auf die erforderliche Temperatur erwärmen.
  • Planar: Diese werden aus Zirkoniumdioxid und Aluminiumoxid hergestellt. Sie haben ein geringes Gewicht und wärmen sich in 5 bis 30 Sekunden auf. Darüber hinaus sind sie günstig.
  • Titandioxid: Für ihren Betrieb benötigen diese eine Referenzspannung. Sie haben eine lange Lebensdauer und sind äußerst genau. Aber sie haben eine komplexe Konstruktion und sind teuer.
  • Breitband: Diese werden in modernen Autos eingesetzt und haben einen breiten Messbereich. Sie können vier oder fünf Drähte haben. Sie tragen zum optimalen Verbrennungsluftverhältnis bei.

Ist es möglich, verschiedene Arten Lambdasonden in einen Volkswagen Polo einzubauen?

In einigen Fällen, in denen die nötige Komponente nicht gekauft werden kann, kann man sie durch eine andere Komponente mit ähnlichen Eigenschaften ersetzen. Beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug, wenn es eine beheizte Komponente hatte, diese nicht durch eine unbeheizte Komponente ersetzt werden kann.

Der Ersatz von Zirkonium- durch Titanteile ist ebenfalls nicht zulässig. Sie verwenden verschiedene Methoden zum Messen und Lesen von Daten. Wenn das eine Teil also durch das andere ersetzt wird, kann dies zu einer verminderten Leistung des Motors führen.

Wie lange halten die Teile in diesem Modell durchschnittlich? Welche Ursachen führen am häufigsten zum Ausfall?

Die Lebensdauer von Lambdasonden hängt vom Motortyp und den Betriebsbedingungen des Fahrzeugs. Teile ohne Heizelement halten durchschnittlich 60 000 bis 80 000 km, während beheizte Komponenten 100 000 km lang halten. Planarsonden legen eine Entfernung von 160 000 km zurück. Es wird empfohlen, die Komponenten alle 30 000 km zu überprüfen.

Die Teile können aufgrund von minderwertigem Kraftstoff, einem defekten Zündsystem, mechanischer Beschädigung und zu häufigem Fahren im Gelände kaputt gehen. Außerdem können diese Teile ausfallen, wenn die Ölabstreiferkolbenringe abnutzen oder wenn Kühlmittel in die Abgasanlage gelangt.

Was sind die möglichen Folgen, wenn die Lambdasonden eines Volkswagen Polo nicht rechtzeitig ausgetauscht werden?

Das Fahren eines Autos mit defekter Lambdasonde führt zu einer verminderten Motorleistung, erhöhtem Kraftstoffverbrauch und schlechter Dynamik. Darüber hinaus steigen die Abgasemissionen, was die Umwelt schädigt.