Batterie RENAULT Master I Bus 2.1 D 60 PS Diesel AGM, EFB, GEL 12V
- Baujahr (von-bis): 11.1989-04.1995
- Leistung [kW]: 44
- Leistung [PS]: 60
- Hubraum (ccm): 2068
- Motorart: Diesel
- Karosserietyp: Bus
- Motorcode: J8S 330
- Modellbezeichnung des Herstellers: T__
- Füllungsart des Motors: Sauger
- Kraftstoffaufbereitung: Kammermotor
- Nockenwellenanordnung: SOHC/OHC
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Motorsteuerung: Zahnriemen
- Modelljahr ab: ...
- Modelljahr bis: ...
- ...
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 18,7
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 17,2
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen, wartungsfrei
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 19,0
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, mit Handgriff, ohne Füllstandanzeige
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 840
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 23,5
- DIN/ISO: L5
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu

- Spannung [V]:
- Batterie-Kapazität [Ah]: 75
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 175
- Endpolart: 1
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Zustand: Brandneu

- Spannung [V]:
- Batterie-Kapazität [Ah]: 80
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Endpolart: 1
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Zustand: Brandneu

- Spannung [V]:
- Batterie-Kapazität [Ah]: 80
- Kälteprüfstrom EN [A]: 750
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Zustand: Brandneu
- Spannung [V]:
- Batterie-Kapazität [Ah]: 73
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Kälteprüfstrom EN [A]: 620
- Batterie: mit Ladezustandsanzeige, Pluspol rechts
- Polanordnung: 1
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 1
- Zustand: Brandneu

- Spannung [V]:
- Batterie-Kapazität [Ah]: 70
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Endpolart: 1
- Batterie: EFB-Batterie
- Bodenleistenausführung: B13
- Zustand: Brandneu
- Spannung [V]:
- Batterie-Kapazität [Ah]: 78
- Kälteprüfstrom EN [A]: 700
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Endpolart: 1
- Batterie: Bleiakkumulator
- DIN/ISO: L3
- Zustand: Brandneu

- Spannung [V]:
- Batterie-Kapazität [Ah]: 70
- Kälteprüfstrom EN [A]: 720
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Endpolart: 1
- Batterie: EFB-Batterie
- Bodenleistenausführung: B13
- Zustand: Brandneu
- Spannung [V]:
- Batterie-Kapazität [Ah]: 88
- Höhe [mm]: 190
- Breite [mm]: 175
- Länge [mm]:
- Kälteprüfstrom EN [A]: 800
- Batterie: mit Ladezustandsanzeige, Pluspol rechts
- Polanordnung: 1, DX
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 1
- Zustand: Brandneu

- Modell: E11
- Produktreihe: DYNAMIC SLI
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Wiederaufbereitet
- Produktreihe: EXCELL
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- 15 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit Standard- Ausrüstung
- Die Allround-Batterie für den Standard-Einsatz
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
- Produktreihe: PREMIUM
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

logie
- Bis zu 1,5-fach schnelleres Laden
- 30 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit vielen elektrischen Verbrauchern, star
ken Motoren und hoher Ausstattung
- Ideal für extremes Wetter und Stadtverkehr
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 540
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Classic
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- Wirtschaftliche Lösung
- Ideal für Fahrzeuge mit einfacher Ausstattung
- 3DX Gitter Technologie

- Modell: E13
- Produktreihe: DYNAMIC SLI
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Wiederaufbereitet
- Menge: 1
- benötigte Stückzahl: 1
- Produktreihe: YBX1000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 18,4
- DIN/ISO: L3
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B03
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Brandneu
- Modell: E11
- Produktreihe: BLUE dynamic
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Service Information beachten
- Gewicht [kg]: 17,87
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu

Erfüllt als Originalersatzteil alle Kriterien der
Startleistung, schnelle Ladefähigkeit und hohe
Automobilhersteller
Korrosionsbeständigkeit.
Welche Marken für Master I Bus 2.1 D Batterie sind die besten?
Die besten Autobatterie Marken für Master I Bus 2.1 D sind: RIDEX, AEG, AKUSAN, ALCA, AMiO
Was sind die Kosten für Master I Bus 2.1 D Autobatterie? Was kostet es?
Der Preis für Master I Bus 2.1 D Batterie liegt zwischen 81 € und 125 €.
Wie entferne ich die Batterie bei einem RENAULT Master I Bus 2.1 D?
Wenn Sie die Batterie aus einem Master I Bus 2.1D entfernen möchten, müssen Sie das Auto zunächst ausschalten und den Zündschlüssel entfernen, falls einer vorhanden ist. Um sich vor dem Kontakt mit Batteriesäure zu schützen, sollten Sie unbedingt Handschuhe tragen. Klemmen Sie zuerst den Minuspol und danach den Pluspol ab. Lösen Sie die Befestigung der Batterie und heben Sie diese dann vorsichtig heraus.
Welche Batteriegröße eignet sich für den RENAULT Master I Bus 2.1 D Diesel?
Die Batteriegröße bei unterschiedlichen Master I Bus 2.1 D, 28-35 2.1 D 60 PS-Modellen kann unterschiedlich ausfallen, liegt aber typischerweise bei 242; 277; 278; 353 mm Länge, 175 mm Breite und 175; 190 mm Höhe.
Was ist bei einer leeren Starterbatterie beim RENAULT Master I Bus 2.1 D 60 PS zu tun: Wechseln oder laden?
Bei einer leeren Batterie eines MASTER I Bus (T__) 2.1 D Diesel J8S 330 sollte zunächst versucht werden, die Batterie zu laden. Wenn weiterhin Schwierigkeiten auftreten, wie z. B. Probleme beim Anlassen, ein schneller Ladungsverlust oder eine geringe Höchstladung der Batterie, sollte sie gewechselt werden.
Wie hoch ist die Lebensdauer einer Autobatterie für den RENAULT MASTER I Bus (T__) 2.1 D J8S 330?
Die Lebensdauer einer Autobatterie für den RENAULT MASTER I Bus (T__) 2.1D 60 PS hängt hauptsächlich vom Batterietyp ab:
AGM-Batterie | 2-3 Jahre |
EFB-Batterie | 4 Jahre |
GEL-Batterie | 4-6 Jahre |
Was ist die richtige Batterie für einen RENAULT MASTER I Bus (T__) 2.1 D 60 PS Diesel J8S 330?
Batterie-Kapazität | 60; 70; 73; 74; 75; 77; 78; 80; 88; 100 Ah |
Kälteprüfstrom | 540; 620; 640; 680; 700; 720; 750; 760; 800; 840 A |
Gewicht | 17; 18; 19; 23 kg |
Besonderheiten | Lange Lebensdauer, für Start-Stopp-Systeme geeignet; schnelle Aufladung, optimiert für häufige Startvorgänge; Schutz vor Tiefentladung, ideal für Fahrzeuge mit hohem Energiebedarf |
Anwendungsbereich | Start-Stopp-Systeme, höherer Energiebedarf; Standard-Systeme, häufiger Stadtverkehr; Solar-/Bootsanwendungen, Fahrzeuge mit hohen Energieanforderungen |
DIN/ISO | L2; L3; L5 |
Welche Autobatterien sind am besten für den RENAULT Master I Bus 2.1 D geeignet?
Die besten Autobatterien für den Master I Bus 2.1 D Diesel sind von den folgenden Original-Marken erhältlich: RIDEX, AEG, AKUSAN, ALCA, AMiO
Was sind die Kosten einer neuen Batterie für den Master I Bus 2.1 D 60 PS?
Der Preis einer neuen Batterie für den RENAULT Master I Bus 2.1 D 60 PS beträgt zwischen 81.38 und 124.58 €.
Batterie Master I Bus 2.1 D 60 PS – die besten Produkte nach Wahl der Kunden
- ENERGIZER EM100-L5
- Quick Breaker HERTH+BUSS ELPARTS 52285240066
- E44 ERA S57715
- HERTH+BUSS ELPARTS 52285130
- BB H6 EFB ERA E57013
- 600402083 ERA S60018
- S4 E08 BOSCH 0 092 S4E 081
- PLANET TECH PL5000
- H3 VARTA 6004020833162
- EL700 (067EFB) EXIDE EL700
- S4 008 BOSCH 0 092 S40 080
- YUASA YBX3096
- S5 008 BOSCH 0 092 S50 080
- L5 Continental 2800012026280
- 067SE VOLTMASTER 57402