Kompressor, Luftfederung A2133200004
Sortieren nach:
Artikel:
17
Alle in der folgenden Liste aufgeführten Ersatzteile sind äquivalent zur OEM-Nummer A 213 320 00 04:
MERCEDES-BENZ
Kompressor, Luftfederung, Reparatursatz, Federungskörper OEM A 213 320 00 04: Die Kosten und passenden Alternativen
Preis | 21.48 - 1060.38 Euro |
OEM (Marke) | Arnott, VEMO, WABCO, AIC, ARNOTT, at autoteile germany |
Fahrzeughersteller | MERCEDES-BENZ, DIPASPORT |
Äquivalent zu OEM A2133200004 | A2133200004, A 213 320 00 04, A213 320 00 04, A213 320 0004 |
Art. Nr.: 332C0041
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: Relaisaustausch notwendig, mit Relais
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner
- Gewicht [kg]: 4
- Nettogewicht [kg]: 3,5
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
373,18 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: V30-52-0020
- Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: V30-71-0041
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
355,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager

versandkostenfrei
Art. Nr.: 58SKV541
Kompressor, Luftfederung ESEN SKV A 213 320 00 04 für Fahrzeuge mit Luftfederung, mit Trockner
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner
- Gewicht [kg]: 4,2
- Alt- mit Neuteil zwingend abgleichen (insbesondere OE-Nr.)
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
376,98 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: P-3475
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: Relaisaustausch notwendig, mit Relais
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner
- Verpackungslänge [cm]: 30
- Verpackungsbreite [cm]: 19
- Verpackungshöhe [cm]: 22
- hergestellt in: Deutschland
- Gewicht [kg]: 4
- Nettogewicht [kg]: 3,5
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
562,38 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 2325-01-0004
- Einbauposition:
- Bruttogewicht [kg]: 5
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive®
Das Arbeits Relais muss vor der Installation des Kompressors
Miessler Automotive® - Produkt
Kompressor inklusive Befestigungselemente, Halterungsblech
gewechselt werden. Dies ist auch die Vorgabe beim
und Arbeitsrelais
Autohersteller. Ein- und Ausbau darf nur von geschultem
Personal in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Das Arbeits Relais muss vor der Installation des Kompressors
Miessler Automotive® - Produkt
Kompressor inklusive Befestigungselemente, Halterungsblech
gewechselt werden. Dies ist auch die Vorgabe beim
und Arbeitsrelais
Autohersteller. Ein- und Ausbau darf nur von geschultem
Personal in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Der Artikel Kompressor, Luftfederung enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Reparatursatz, Kompressor (3588-01-0004);
- 1 - Verbinder, Druckluftleitung (3651-01-4100);
- 1 - Federungskörper, Luftfederung (3578-01-2519);
597,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: KPM009MT
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner
- Verpackungslänge [cm]: 30
- Verpackungsbreite [cm]: 19
- Verpackungshöhe [cm]: 22
- hergestellt in: Deutschland
- Gewicht [kg]: 4
- Nettogewicht [kg]: 3,5
- Überhitzungsschutz: ja
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
655,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: at11342
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner, mit integriertem Relais
- Spannung [V]:
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 180
- Höhe [mm]: 180
- zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste
- Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: at14319, at14320, at14171, at14172
- Betriebsart: elektrisch-pneumatisch
- Artikelnummer des empfohlenen Spezialwerkzeuges: at14132
- Zustand: Brandneu
Mehr
OEM-Nummern anzeigen

Die von uns gelieferten Produkte und Ersatzteile sind einzig
Gemäß Herstellervorgabe ist der Austausch des Relais
für den vorgesehen Verwendungszweck bestimmt. Der Einbau
zwingend erforderlich und eine Bedingung für die
darf ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt
Gewährleistung des Kompressors.
werden. In der Regel werden unsere Produkte ohne
Montageanleitungen geliefert. Ein nicht fachgerechter Einbau
oder die unsachgemäße Nutzung des Produktes können zum
Gewährleistungsausschluss führen.
Gemäß Herstellervorgabe ist der Austausch des Relais
für den vorgesehen Verwendungszweck bestimmt. Der Einbau
zwingend erforderlich und eine Bedingung für die
darf ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt
Gewährleistung des Kompressors.
werden. In der Regel werden unsere Produkte ohne
Montageanleitungen geliefert. Ein nicht fachgerechter Einbau
oder die unsachgemäße Nutzung des Produktes können zum
Gewährleistungsausschluss führen.
695,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 2482-04-0004
- Einbauposition:
- hergestellt in: Deutschland
- für OE-Nummer: 993200004, A0993200004, 99320000480, A099320000480, 2053200104, A2053200104, 2133200004, A2133200004, 2133200104, A2133200104
- Bruttogewicht [kg]: 5
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Made in Germany
Das Arbeits Relais muss vor der Installation des Kompressors
ZF WABCO
WABCO OE-Qualität 4154030422 Kompressor inklusive
gewechselt werden. Dies ist auch die Vorgabe beim
Befestigungselemente und Arbeitsrelais
Autohersteller. Ein- und Ausbau darf nur von geschultem
Personal in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Das Arbeits Relais muss vor der Installation des Kompressors
ZF WABCO
WABCO OE-Qualität 4154030422 Kompressor inklusive
gewechselt werden. Dies ist auch die Vorgabe beim
Befestigungselemente und Arbeitsrelais
Autohersteller. Ein- und Ausbau darf nur von geschultem
Personal in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Der Artikel Kompressor, Luftfederung enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Verbinder, Druckluftleitung (3651-01-4100);
- 1 - Federungskörper, Luftfederung (3578-01-2519);
761,38 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager

versandkostenfrei
Art. Nr.: OEC-M00186
Kompressor, Luftfederung OE CULT A 213 320 00 04 mit Trockner
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner
- enthält mehr Artikel als OE-Satz (Art.-Nr.): 099 320 00 04
- Mengeneinheit: Stück
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
1060,38 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 3578-01-2519
- für OE-Nummer: 993200004, A0993200004, 2053200104, A2053200104, 2133200004, A2133200004, 2133200104, 37206859714, 37.20-6859714, 6859714, 37206799419, 37.20-6799419, 6799419, 37206789938, 37.20-6789938, 6789938, A2133200104, 37226785506, 37.22-6785506, 6785506, 37226775479, 37.22-6775479, 6775479, 37202283100, 37.20-2283100, 37106789937, 37.10-6789937, 37106785505, 37.10-6785505, 37106777827, 37.10-6777827, 37106775015, 37.10-6775015, A2113200304, 2113200304, A2203200104, 2203200104, A1643201204, 1643201204, A1643200304, 1643200304, A1643200504, 1643200504, A1643200904, 1643200904, A1663200104, 1663200104, A2513202604, 2513202604, A2513202004, 2513202004, A2513201204, 2513201204, A2513200904, 2513200904, 37106793778, 37106769082, 37206765094, 37.10-6793778, C2D42519, C2D31933, C2D5825, C2D26813, C2D34552, C2D47540, AW933B484AF, 522.JA1S12, 14-031//WR3C26, AW933B484AG, A2113200104, 2113200104, A2123200404, 2123200404, A2123200104, 2123200104, A2513202704, 2513202704, A2513202104, 2513202104, A2513201304, 2513201304, 37206792855, LR061888, 4Z7616007A, 4Z7616007, LR069691, 2283100, 6789937, 6785505, A2513200804, A2513200604, 37.10-6769082, 37.20-6765094, 6793778, JA1S12, DGW93, 3B484, AW933B484, 2513200804, 2513200604, 37.20-6792855, 6792855, 6777827, 6775015, 6769082, 6765094
- Bruttogewicht [kg]: 0,2
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Aufhängungselemente für die Befestigung des Kompressors
ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive®
Der Tausch dieser Elemente muss absolut in der richtigen
Miessler Automotive® - Eigenprodukt
Reihenfolge durchgeführt werden.
ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive®
Der Tausch dieser Elemente muss absolut in der richtigen
Miessler Automotive® - Eigenprodukt
Reihenfolge durchgeführt werden.
21,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 3588-01-0004
- für OE-Nummer: 37206875176, 37.20-6875176, 6875176, 37206789450, 37.20-6789450, 6789450, 37206864215, 37.20-6864215, 6864215, 993200004, A0993200004, 99320000480, A099320000480, 2053200104, A2053200104, 2133200004, A2133200004, 2133200104, A2133200104, A2123200404, 2123200404, A2123200104, 2123200104
- Bruttogewicht [kg]: 0,3
- Einbauposition: mitte und hinten
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive®
Ein- und Ausbau darf nur von geschultem Personal in einer
Miessler Automotive® - Eigenprodukt
Reparatursatz Pleuel / Kolben für den Kompressor der
Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Luftfederung
Ein- und Ausbau darf nur von geschultem Personal in einer
Miessler Automotive® - Eigenprodukt
Reparatursatz Pleuel / Kolben für den Kompressor der
Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Luftfederung
86,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
280,68 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 4154030422
OEM-Nummern anzeigen
Zusätzliches Pfand: 71,77 € (inkl. 19% MwSt.). Das Pfand wird vollständig erstattet, nachdem Ihr altes Ersatzteil in unserem Lager eingetroffen ist. Warum ist das Pfand wichtig?
437,98 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 21209-15-9900
- Einbauposition:
- hergestellt in: Deutschland
- Bruttogewicht [kg]: 5
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Bitte beachten Sie vor dem Kauf eines Kompressors die
Made in Germany
Mercedes - Wiederaufgearbeitet
Generalüberholter Original Mercedes Kompressor
folgenden Hinweise:
Die häufigsten Gründe für einen defekten Kompressor sind ein
Leck im System und auch ein defektes Relais.
Eine zu hohe Anzahl von Einschaltzyklen führt zum Verkleben
der Relaiskontakte.
Die Folge ist ein Dauerstrom am Kompressor.
Der Kompressor läuft unkontrolliert weiter, bis er
ausbrennt.
Ein weiterer Hauptgrund, warum der Kompressor nicht mehr
funktioniert, ist Feuchtigkeit im Inneren des Kompressors.
Dies geschieht schleichend durch Lecks wie z. B.:
- Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederteile
(Federbein)
- Verschlissene Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und
aufgescheuerte Druckluftschläuche
- Undichte Gehäuse in Bauteilen wie Kompressoren, Ventilen,
Luftfedern oder Federbeinen.
Jedes Luftfedersystem ist auf diese Weise anfällig.
Befolgen Sie daher unsere Ratschläge, um weitere Reparaturen
in naher Zukunft zu vermeiden.
Bevor ein neuer Kompressor eingebaut wird, müssen alle
Ursachen für die Beschädigung des Kompressors vollständig
beseitigt werden.
Unsere technischen Ratschläge für das Luftversorgungsgerät:
1. Tauschen Sie das Relais aus, bevor Sie den Kompressor
einbauen, auch wenn er noch zu funktionieren scheint.
Dies ist auch eine Vorgabe des Fahrzeugherstellers. Achten
Sie darauf, dass Sie die richtigen Relais austauschen.
Die Relais sehen sich sehr ähnlich, deshalb besteht die
Gefahr, dass man die falschen Relais austauscht.
2. Prüfen Sie unbedingt, ob das System nach der Reparatur
dicht ist.
Das geht am einfachsten, wenn Sie das Fahrzeug abstellen.
Warten Sie, bis sich das System automatisch neu einstellt,
falls Ihr Fahrzeug über diese Funktion verfügt.
Messen Sie dann die Höhen vom Boden bis zur Unterkante des
Kotflügels so genau wie möglich und machen Sie sich Notizen.
Am nächsten Tag messen Sie diese Höhen erneut und
vergleichen sie mit denen des Vortags.
Schon ein kleiner Unterschied führt auf Dauer zu einem
beschädigten Kompressor und beschädigten Ventilen.
Wenn Sie längere Zeit mit einer undichten Aufhängung fahren,
müssen Sie davon ausgehen, dass der Kompressor häufiger als
normal läuft.
Die erhöhte Anzahl von Ein- und Ausschaltzyklen hat den
Kompressor wahrscheinlich bereits beschädigt.
Je nach Dauer dieses Zustands sollten Sie sicherheitshalber
das Relais austauschen und die Leistung des Kompressors
überprüfen.
Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hat, muss der
Kompressor normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Sekunden
laufen, damit das System startbereit ist.
Made in Germany
Mercedes - Wiederaufgearbeitet
Generalüberholter Original Mercedes Kompressor
folgenden Hinweise:
Die häufigsten Gründe für einen defekten Kompressor sind ein
Leck im System und auch ein defektes Relais.
Eine zu hohe Anzahl von Einschaltzyklen führt zum Verkleben
der Relaiskontakte.
Die Folge ist ein Dauerstrom am Kompressor.
Der Kompressor läuft unkontrolliert weiter, bis er
ausbrennt.
Ein weiterer Hauptgrund, warum der Kompressor nicht mehr
funktioniert, ist Feuchtigkeit im Inneren des Kompressors.
Dies geschieht schleichend durch Lecks wie z. B.:
- Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederteile
(Federbein)
- Verschlissene Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und
aufgescheuerte Druckluftschläuche
- Undichte Gehäuse in Bauteilen wie Kompressoren, Ventilen,
Luftfedern oder Federbeinen.
Jedes Luftfedersystem ist auf diese Weise anfällig.
Befolgen Sie daher unsere Ratschläge, um weitere Reparaturen
in naher Zukunft zu vermeiden.
Bevor ein neuer Kompressor eingebaut wird, müssen alle
Ursachen für die Beschädigung des Kompressors vollständig
beseitigt werden.
Unsere technischen Ratschläge für das Luftversorgungsgerät:
1. Tauschen Sie das Relais aus, bevor Sie den Kompressor
einbauen, auch wenn er noch zu funktionieren scheint.
Dies ist auch eine Vorgabe des Fahrzeugherstellers. Achten
Sie darauf, dass Sie die richtigen Relais austauschen.
Die Relais sehen sich sehr ähnlich, deshalb besteht die
Gefahr, dass man die falschen Relais austauscht.
2. Prüfen Sie unbedingt, ob das System nach der Reparatur
dicht ist.
Das geht am einfachsten, wenn Sie das Fahrzeug abstellen.
Warten Sie, bis sich das System automatisch neu einstellt,
falls Ihr Fahrzeug über diese Funktion verfügt.
Messen Sie dann die Höhen vom Boden bis zur Unterkante des
Kotflügels so genau wie möglich und machen Sie sich Notizen.
Am nächsten Tag messen Sie diese Höhen erneut und
vergleichen sie mit denen des Vortags.
Schon ein kleiner Unterschied führt auf Dauer zu einem
beschädigten Kompressor und beschädigten Ventilen.
Wenn Sie längere Zeit mit einer undichten Aufhängung fahren,
müssen Sie davon ausgehen, dass der Kompressor häufiger als
normal läuft.
Die erhöhte Anzahl von Ein- und Ausschaltzyklen hat den
Kompressor wahrscheinlich bereits beschädigt.
Je nach Dauer dieses Zustands sollten Sie sicherheitshalber
das Relais austauschen und die Leistung des Kompressors
überprüfen.
Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hat, muss der
Kompressor normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Sekunden
laufen, damit das System startbereit ist.
461,68 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

versandkostenfrei
Art. Nr.: 8725 23104
Kompressor, Luftfederung TRISCAN A 213 320 00 04
OEM-Nummern anzeigen
520,68 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 74906
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: Relaisaustausch notwendig, mit Relais
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
539,18 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 74906
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: Relaisaustausch notwendig, mit Relais
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
586,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten