Kupplungsscheibe 052141031A
Sortieren nach:
Artikel:
15
Alle in der folgenden Liste aufgeführten Ersatzteile sind äquivalent zur OEM-Nummer 052 141 031 A:
VW, AUDI
Kupplungssatz, Kupplungsscheibe OEM 052 141 031 A: Die Kosten und passenden Alternativen
Preis | 20.08 - 445.78 Euro |
OEM (Marke) | LuK, SACHS, STATIM, BLUE PRINT, MECARM, JP GROUP |
Fahrzeughersteller | VW, AUDI, VAG, OEMparts, PIERBURG, METELLI |
Äquivalent zu OEM 052141031A | 052141031A, 052 141 031 A |
Art. Nr.: 1130200200
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 24
- Neuteil
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
23,98 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 07.23.119
- für OE-Nummer: 1862 403 031
- Durchmesser [mm]:
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
36,08 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: MK9087
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 24
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

3-KOMPONENTEN-KIT (Druckplatte & Scheibe & Ausrücklager)
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Ausrücklager (MR8077);
- 1 - Kupplungsdruckplatte (MC7015);
- 1 - Kupplungsscheibe (MD4501);
54,68 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 479C0828
- Durchmesser [mm]:
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
87,08 €
(Preis pro Stück)
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 618 0816 00
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: RepSet
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Kupplungsdruckplatte (118 0005 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (318 0002 16);
113,18 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 618 0001 06
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: RepSet
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Ausrücklager (500 0141 10);
- 1 - Kupplungsdruckplatte (118 0005 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (318 0002 16);
116,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

versandkostenfrei
Art. Nr.: JT8071
Kupplungssatz RYMEC 052 141 031 A dreiteilig, mit Ausrücklager, 180mm
- Zähnezahl: 24
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager
- Nabenprofil: 18.3x20.4
- mehrteilig: dreiteilig
- Außendurchmesser Kupplungsdruckplatte [mm]: 180
- Reibbelag-Außendurchmesser 1 [mm]: 180
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
139,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 18.711
- Durchmesser [mm]:
- Nabenprofil: 18,3x20,4 - 24N
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
20,08 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: ADV183105
- Durchmesser [mm]: 180
- Zähnezahl: 24
- Gewicht [kg]: 1,099
- Service Information beachten
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Die von uns gelieferten Produkte sind ausschließlich dem
bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf
nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden
in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf
nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden
in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
25,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
27,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 318 0002 16
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 24
- Technische Informationsnummer: TSFA
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
38,18 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 1878 005 735
- Kenngröße: 180TPB
- Durchmesser [mm]:
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Zähnezahl: 24
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
51,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: V10-0858
- Zähnezahl: 24
- Nabenprofil: 20,1 x 18,3
- Durchmesser [mm]:
- Gewicht [kg]: 0,847
- Ergänzende Info: Original VAICO Qualität
- Verpackungsbreite [cm]: 21,3
- Verpackungshöhe [cm]: 3,7
- Verpackungstiefe [cm]: 21,4
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Von uns gelieferte Produkte sind ausnahmslos für die
Grundsätzlich unterscheiden wir in der Gewährleistung
bestimmungsgemäße Verwendung vorgesehen.
zwischen Verschleißteil und Fahrzeugteil. Alle
Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte im Regelfall ohne
Verschleißteile unterliegen einem geminderten
Montageanleitung geliefert werden.
Gewährleistungszeitraum, sowie einer begrenzten
Der Einbau darf ausschließlich durch ausgebildetes
Kilometerzahl.
Fachpersonal erfolgen.
Es besteht keine Gewähr bei ungeeigneter, unsachgemäßer oder
Bremsenkomponenten wie Bremsscheiben, Bremsbeläge etc.
bestimmungswidriger Verwendung.
maximal 1000 km (Ein-Bremsphase). Gewährleistungsansprüche
bei Bremsenteilen werden daher nur mit Einbaurechnung und
Protokoll einer Seitenschlagmessung der Radnabe inklusive
Fotos geprüft.
Bei Bremsscheiben und Bremsbelägen ist die
Ein-Bremsvorschrift gemäß Fahrzeugherstellerangabe zu
beachten.
Beim Bremsentausch sind in jedem Falle die
Fahrwerkskomponenten auf Spielfreiheit und die Radnabe auf
Schlag zu prüfen und die entsprechende Dokumentation zu
erbringen.
Sollte sich das Fahrzeug durch Tuningmaßnahmen wie
Zubehörräder oder Spurplatten nicht im Serienzustand
befinden erlöschen Gewährleistungsansprüche auf Grund von
Fremdmanipulationen. Selbige Gewährleistungsansprüche
erlöschen bei Einsatz des Fahrzeugs im Motorsport oder
motorsportähnlichen Veranstaltungen.
Grundsätzlich unterscheiden wir in der Gewährleistung
bestimmungsgemäße Verwendung vorgesehen.
zwischen Verschleißteil und Fahrzeugteil. Alle
Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte im Regelfall ohne
Verschleißteile unterliegen einem geminderten
Montageanleitung geliefert werden.
Gewährleistungszeitraum, sowie einer begrenzten
Der Einbau darf ausschließlich durch ausgebildetes
Kilometerzahl.
Fachpersonal erfolgen.
Es besteht keine Gewähr bei ungeeigneter, unsachgemäßer oder
Bremsenkomponenten wie Bremsscheiben, Bremsbeläge etc.
bestimmungswidriger Verwendung.
maximal 1000 km (Ein-Bremsphase). Gewährleistungsansprüche
bei Bremsenteilen werden daher nur mit Einbaurechnung und
Protokoll einer Seitenschlagmessung der Radnabe inklusive
Fotos geprüft.
Bei Bremsscheiben und Bremsbelägen ist die
Ein-Bremsvorschrift gemäß Fahrzeugherstellerangabe zu
beachten.
Beim Bremsentausch sind in jedem Falle die
Fahrwerkskomponenten auf Spielfreiheit und die Radnabe auf
Schlag zu prüfen und die entsprechende Dokumentation zu
erbringen.
Sollte sich das Fahrzeug durch Tuningmaßnahmen wie
Zubehörräder oder Spurplatten nicht im Serienzustand
befinden erlöschen Gewährleistungsansprüche auf Grund von
Fremdmanipulationen. Selbige Gewährleistungsansprüche
erlöschen bei Einsatz des Fahrzeugs im Motorsport oder
motorsportähnlichen Veranstaltungen.
61,08 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 1861 547 638
- Kenngröße: 180TPB
- Durchmesser [mm]:
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Zähnezahl: 24
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
80,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 881861 999869
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Zähnezahl: 24
- Kenngröße: 180TPS
- Durchmesser [mm]:
- max. übertragbares Motormoment [Nm]: 280
- Kupplungsausführung: torsionsgefederte Sinterscheibe
- nur in Verbindung mit: 883082 999755
- Produktreihe: Performance
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Torsionsgefederte Sinterscheibe
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höhere thermische
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
Belastbarkeit als organischer Reibbelag, höheres
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
übertragbares Drehmoment gegenüber organischem Reibbelag,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Torsionsgedämpfte Kupplungsscheiben dienen als
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe, sehr
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
resistent gegen Schmutz, Aggressives Anfahrverhalten.
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höhere thermische
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
Belastbarkeit als organischer Reibbelag, höheres
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
übertragbares Drehmoment gegenüber organischem Reibbelag,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Torsionsgedämpfte Kupplungsscheiben dienen als
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe, sehr
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
resistent gegen Schmutz, Aggressives Anfahrverhalten.
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
445,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten