Kupplungsscheibe 027141032C
Sortieren nach:
Artikel:
20
Alle in der folgenden Liste aufgeführten Ersatzteile sind äquivalent zur OEM-Nummer 027 141 032 C:
VW, AUDI, SKODA, SEAT
Kupplungssatz, Kupplungsscheibe OEM 027 141 032 C: Die Kosten und passenden Alternativen
Preis | 27.88 - 411.98 Euro |
OEM (Marke) | LuK, SACHS, VALEO, BLUE PRINT, MECARM, JP GROUP |
Fahrzeughersteller | VW, VAG, SEAT, AUDI, SKODA, OEMparts, METELLI |
Äquivalent zu OEM 027141032C | 027141032C, 027 141 032 C, 027 141 032C |
Art. Nr.: 262C0028
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 24
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
33,18 €
(Preis pro Stück)
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: KC037
- Zähnezahl: 24
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe, mit Schraubensatz
- Reibbelag-Außendurchmesser [mm]: 210
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
93,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 621 1331 09
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: BR 0222
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrückteller, mit Sicherungsring, mit Sicherungsschraubensatz
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Kupplungsdruckplatte (121 0019 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (321 0022 10);
110,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 621 0283 16
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: BR 0222
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrückteller, mit Sicherungsring, mit Sicherungsschraubensatz
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Kupplungsdruckplatte (121 0013 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (321 0022 10);
112,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: ADV183112
- Durchmesser [mm]: 210
- Zähnezahl: 24
- Gewicht [kg]: 1,05
- für OE-Nummer: 068 141 037 MX
- Service Information beachten
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Die von uns gelieferten Produkte sind ausschließlich dem
bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf
nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden
in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf
nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden
in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
32,68 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 321 0022 10
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 24
- Technische Informationsnummer: TSFA
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
33,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 1130201500
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 24
- Neuteil
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
37,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 1862 518 343
- Kenngröße: 210VTB
- Durchmesser [mm]:
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Zähnezahl: 24
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
45,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 881861 999707
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Zähnezahl: 24
- Kenngröße: 210TB
- Durchmesser [mm]:
- max. übertragbares Motormoment [Nm]: 250
- Kupplungsausführung: torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit organischen Belägen
- Produktreihe: Performance
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Torsionsgefederte Scheibe mit organischen Belägen
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höheres
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
übertragbares Drehmoment, Anfahrverhalten ähnlich wie in
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
Serie, bei fehlen der Belagfeder ist das Anfahrverhalten
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
sportlicher, torsionsgefederte Kupplungsscheiben dienen als
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe.
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
Einsatzgebiete: Einsatz bei starren Schwungrädern,
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
Chip-Tuning, Turbo- und Kompressorumbauten, Anhängerbetrieb,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Nutzfahrzeuge, Schneeräumbetrieb, PKW: Ärztenotdienst,
Fahrschule, Taxi, Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
entsprechend hoher Belastung (Baustellenfahrzeuge,
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Abschleppdienst, Wohnmobile, Kranken- und Notarztwagen
etc.), Vielfahrerfahrzeuge (z.B. Firmenwagen),
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
1/4-Meilen-Rennen, Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N),
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Rallye (z. B. Gruppe N), Slalom, Drift
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höheres
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
übertragbares Drehmoment, Anfahrverhalten ähnlich wie in
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
Serie, bei fehlen der Belagfeder ist das Anfahrverhalten
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
sportlicher, torsionsgefederte Kupplungsscheiben dienen als
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe.
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
Einsatzgebiete: Einsatz bei starren Schwungrädern,
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
Chip-Tuning, Turbo- und Kompressorumbauten, Anhängerbetrieb,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Nutzfahrzeuge, Schneeräumbetrieb, PKW: Ärztenotdienst,
Fahrschule, Taxi, Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
entsprechend hoher Belastung (Baustellenfahrzeuge,
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Abschleppdienst, Wohnmobile, Kranken- und Notarztwagen
etc.), Vielfahrerfahrzeuge (z.B. Firmenwagen),
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
1/4-Meilen-Rennen, Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N),
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Rallye (z. B. Gruppe N), Slalom, Drift
Getriebegeräusche können auftreten.
376,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 881861 999708
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Zähnezahl: 24
- Kenngröße: 210TS
- Durchmesser [mm]:
- max. übertragbares Motormoment [Nm]: 250
- Kupplungsausführung: torsionsgefederte Sinterscheibe
- Produktreihe: Performance
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Torsionsgefederte Sinterscheibe
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höhere thermische
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
Belastbarkeit als organischer Reibbelag, höheres
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
übertragbares Drehmoment gegenüber organischem Reibbelag,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Torsionsgedämpfte Kupplungsscheiben dienen als
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe, sehr
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
resistent gegen Schmutz, Aggressives Anfahrverhalten.
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höhere thermische
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
Belastbarkeit als organischer Reibbelag, höheres
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
übertragbares Drehmoment gegenüber organischem Reibbelag,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Torsionsgedämpfte Kupplungsscheiben dienen als
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe, sehr
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
resistent gegen Schmutz, Aggressives Anfahrverhalten.
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
411,98 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: KC045
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Kupplungsdruckplatte
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe, mit Schraubensatz
- Reibbelag-Außendurchmesser [mm]: 210
- für OE-Nummer: 027141032F
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
72,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: LKCA600005
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 24
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Ausrücklager
- Gewicht [kg]: 5,100
- Anzahl Teile [tlg.]: 2
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Kit 2-teilig (druckplatte - kupplungsscheibe )
89,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 621 0188 06
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: BR 0222
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Sicherungsring, mit Ausrückteller, mit Sicherungsschraubensatz
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Kupplungsdruckplatte (121 0006 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (321 0022 10);
345,08 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 621 1345 09
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: BR 0222
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Kupplungsdruckplatte
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kupplungsscheibe, ohne Ausrücklager
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Kupplungsdruckplatte (121 0020 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (321 0022 10);
382,08 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
27,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: C999AF
- Durchmesser [mm]:
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
72,08 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 1861 846 137
- Kenngröße: 210TPB
- Durchmesser [mm]:
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Zähnezahl: 24
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Zusätzliches Pfand: 2,98 € (inkl. 19% MwSt.). Das Pfand wird vollständig erstattet, nachdem Ihr altes Ersatzteil in unserem Lager eingetroffen ist. Warum ist das Pfand wichtig?
84,38 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 803589
- Neuteil
- Durchmesser [mm]: 210
- Innendurchmesser [mm]: 145
- Nabenprofil: 20,4
- Zähnezahl: 24
- Gewicht [kg]: 1,37
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
108,08 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 881864 999835
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Zähnezahl: 24
- Kenngröße: 210S
- Durchmesser [mm]:
- Kupplungsausführung: starre Sinterscheibe
- Produktreihe: Performance
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Starre Sinterscheibe
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen
Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten.
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen
Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten.
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
277,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 803082
- Neuteil
- Durchmesser [mm]: 210
- Nabenprofil: 20,1 x 18,3
- Zähnezahl: 24
- Gewicht [kg]: 1,185
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
356,38 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten