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Baureihe T6: Nur für T6.1 Hinweis 3: Unterscheidung T6 und T6.1: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Hinweis 18: Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra T6 Typ 7HC EG-TG-Nr: e1*2001/116*0220*36-54 Hinweise beachten! Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: T6 Typ 7HMA EG-TG-Nr: e1*2001/116*0289*25-43 nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen
T6 Typ 7J0 EG-TG-Nr: e1*2007/46*0130*16-31 lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
ausreichend zu zentrieren.
T6.1 Typ 7HC EG-TG-Nr: e1*2001/116*0220*55-… Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung T6.1 Typ 7HMA EG-TG-Nr: e1*2001/116*0289*44-… T6.1 Typ 7J0 EG-TG-Nr: e1*2007/46*0130*32-… länger sein. Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
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