Dank eines verschlüsselten Zahlungsvorgangs kann keine dritte Partei auf Ihre Kreditkartendaten und persönlichen Daten zugreifen, sodass Ihre Sicherheit und Privatsphäre gewährleistet sind.
Hinweis 3: Hinweis 45: Bei 2WD-Modellen nur an der Vorderachse Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18b: Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra verwendbar. Bei 4WD-Modellen an Vorder- und Hinterachse Hinweise beachten! Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen verwendbar. technische Voraussetzungen erfüllt werden. Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
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M.M.
07.08.2020
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