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Kompressor, Luftfederung 7L0698007C

Artikel: 2

Alle in der folgenden Liste aufgeführten Ersatzteile sind äquivalent zur OEM-Nummer 7L0698007C:

VW

Kompressor, Luftfederung OEM 7L0698007C: Die Kosten und passenden Alternativen

Preis 417.88 - 694.68 Euro
OEM (Marke) MiesslerAutomotive
Fahrzeughersteller VW
Äquivalent zu OEM 7L0698007C 7L0698007C
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Kompressor, Luftfederung 7L0698007CKompressor, Luftfederung 2406-01-0105 MiesslerAutomotive 7L0698007C VW
versandkostenfrei

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Art. Nr.: 2406-01-0105
  • Einbauposition:  mitte rechts
  • Bruttogewicht [kg]:  5,5
  • Zustand:  Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Wichtige Information!
ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive®
Das Arbeits Relais muss vor der Installation des Kompressors
Miessler Automotive®
Original Lieferumfang - Luftversorgungsaggregat inklusive
gewechselt werden. Dies ist auch die Vorgabe beim
Relais / Schließer für den Kompressorstromkreis
Autohersteller. Ein- und Ausbau darf nur von geschultem
Personal in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Der Artikel Kompressor, Luftfederung enthält die folgenden Einheiten:
417,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Kompressor, Luftfederung 7L0698007CKompressor, Luftfederung 21211-04-0105 MiesslerAutomotive 7L0698007C VW
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Art. Nr.: 21211-04-0105
  • Einbauposition:  mitte rechts
  • hergestellt in:  Deutschland
  • Bruttogewicht [kg]:  5,5
  • Zustand:  Brandneu
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Wichtige Information!
Bitte beachten Sie vor dem Kauf eines Kompressors die
ZF WABCO / Miessler Automotive®
Gleicher Lieferumfang wie bei VW / Porsche mit WABCO Provia
Made in Germany
folgenden Hinweise:
Kompressor
Die häufigsten Gründe für einen defekten Kompressor sind ein
Leck im System und auch ein defektes Relais.
Eine zu hohe Anzahl von Einschaltzyklen führt zum Verkleben
der Relaiskontakte.
Die Folge ist ein Dauerstrom am Kompressor.
Der Kompressor läuft unkontrolliert weiter, bis er
ausbrennt.


Ein weiterer Hauptgrund, warum der Kompressor nicht mehr
funktioniert, ist Feuchtigkeit im Inneren des Kompressors.
Dies geschieht schleichend durch Lecks wie z. B.:
- Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederteile
(Federbein)
- Verschlissene Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und
aufgescheuerte Druckluftschläuche
- Undichte Gehäuse in Bauteilen wie Kompressoren, Ventilen,
Luftfedern oder Federbeinen.

Jedes Luftfedersystem ist auf diese Weise anfällig.
Befolgen Sie daher unsere Ratschläge, um weitere Reparaturen
in naher Zukunft zu vermeiden.


Bevor ein neuer Kompressor eingebaut wird, müssen alle
Ursachen für die Beschädigung des Kompressors vollständig
beseitigt werden.

Unsere technischen Ratschläge für das Luftversorgungsgerät:
1. Tauschen Sie das Relais aus, bevor Sie den Kompressor
einbauen, auch wenn er noch zu funktionieren scheint.
Dies ist auch eine Vorgabe des Fahrzeugherstellers. Achten
Sie darauf, dass Sie die richtigen Relais austauschen.
Die Relais sehen sich sehr ähnlich, deshalb besteht die
Gefahr, dass man die falschen Relais austauscht.
2. Prüfen Sie unbedingt, ob das System nach der Reparatur
dicht ist.
Das geht am einfachsten, wenn Sie das Fahrzeug abstellen.
Warten Sie, bis sich das System automatisch neu einstellt,
falls Ihr Fahrzeug über diese Funktion verfügt.
Messen Sie dann die Höhen vom Boden bis zur Unterkante des
Kotflügels so genau wie möglich und machen Sie sich Notizen.
Am nächsten Tag messen Sie diese Höhen erneut und
vergleichen sie mit denen des Vortags.
Schon ein kleiner Unterschied führt auf Dauer zu einem
beschädigten Kompressor und beschädigten Ventilen.

Wenn Sie längere Zeit mit einer undichten Aufhängung fahren,
müssen Sie davon ausgehen, dass der Kompressor häufiger als
normal läuft.
Die erhöhte Anzahl von Ein- und Ausschaltzyklen hat den
Kompressor wahrscheinlich bereits beschädigt.
Je nach Dauer dieses Zustands sollten Sie sicherheitshalber
das Relais austauschen und die Leistung des Kompressors
überprüfen.
Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hat, muss der
Kompressor normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Sekunden
laufen, damit das System startbereit ist.
694,68 €
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