Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtungen
Einbauposition: Vorderachse, Hinterachse
Zustand: Brandneu
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Unsere Produkte werden im Regelfall ohne Montageanleitung geliefert. Der Einbau darf ausschließlich durch ausgebildetes Fachpersonal durchgeführt werden. Von uns gelieferte Produkte sind ausschließlich für die bestimmungsgemäße und sachgemäße Verwendung vorgesehen. Die Gewährleistung entfällt bei unsachgemäßer, bestimmungswidriger oder ungeeigneter Anwendung oder Verwendung.
Bei elektronischen Artikeln, die Fehlerspeichereinträge hinterlassen, sind im Falle einer Reklamation unbedingt Fehlerspeicherprotokolle mit einzureichen. Dies betrifft folglich alle elektronischen Artikel, die vom Motorsteuergerät erfasst, überwacht und gesteuert werden. Das sind Sensoren jeglicher Art (z.B. NOX-Sensoren, ABS-Sensoren), Luftmassenmesser, Airbagschleifringe, Steuergeräte der Leuchtweitenregulierung, Drosselklappen, Lambdasonden oder AGR-Module.
Sollten bei einer Reparatur Schwierigkeiten auftreten (Fehlersuche max. 1 Std.), kontaktieren Sie bitte den technischen Support unter:
Dadurch können umfangreiche Fehlersuchen, die in keinem Verhältnis zu normalen Reparaturzeiten stehen, oftmals vermieden werden.
Für Reklamationen gilt: Je vollständiger die Vorgänge eingereicht werden, desto schneller kann die Bearbeitung erfolgen. Vollständige Unterlagen umfassen den GWA-Antrag (inkl. KBA-Nr, Fahrgestell-Nr, Erstzulassung, Motorcode, Laufleistung), Erst- und Zweiteinbaurechnung, Fehlerspeicherprotokoll, geführte Fehlersuche und ggf. Bilder. Unvollständige Unterlagen können zu einer Ablehnung der Reklamation führen.
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtungen
Ventilart: Druckbegrenzungsventil
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Anschlussrohr
Zustand: Brandneu
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Von uns gelieferte Produkte sind ausnahmslos für die Grundsätzlich unterscheiden wir in der Gewährleistung bestimmungsgemäße Verwendung vorgesehen. zwischen Verschleißteil und Fahrzeugteil. Alle Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte im Regelfall ohne Verschleißteile unterliegen einem geminderten Montageanleitung geliefert werden. Gewährleistungszeitraum, sowie einer begrenzten Der Einbau darf ausschließlich durch ausgebildetes Kilometerzahl. Fachpersonal erfolgen.
Es besteht keine Gewähr bei ungeeigneter, unsachgemäßer oder Bremsenkomponenten wie Bremsscheiben, Bremsbeläge etc. bestimmungswidriger Verwendung. maximal 1000 km (Ein-Bremsphase). Gewährleistungsansprüche
bei Bremsenteilen werden daher nur mit Einbaurechnung und Protokoll einer Seitenschlagmessung der Radnabe inklusive Fotos geprüft.
Bei Bremsscheiben und Bremsbelägen ist die Ein-Bremsvorschrift gemäß Fahrzeugherstellerangabe zu beachten.
Beim Bremsentausch sind in jedem Falle die Fahrwerkskomponenten auf Spielfreiheit und die Radnabe auf Schlag zu prüfen und die entsprechende Dokumentation zu erbringen.
Sollte sich das Fahrzeug durch Tuningmaßnahmen wie Zubehörräder oder Spurplatten nicht im Serienzustand befinden erlöschen Gewährleistungsansprüche auf Grund von Fremdmanipulationen. Selbige Gewährleistungsansprüche erlöschen bei Einsatz des Fahrzeugs im Motorsport oder motorsportähnlichen Veranstaltungen.
Made in Germany Verwenden Sie ausschließlich die vormontierten Miessler Automotive® - Eigenprodukt Messingverbinder mit VOSS Anschluss für Druckluftleitung Einschraubungen. Entfernen Sie nicht die Messingverbinder. (6mm) Kürzen Sie den Druckschlauch um ca. 5mm mit einem geraden Schnitt.
Die von uns gelieferten Produkte und Ersatzteile sind einzig für den vorgesehen Verwendungszweck bestimmt. Der Einbau darf ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden. In der Regel werden unsere Produkte ohne Montageanleitungen geliefert. Ein nicht fachgerechter Einbau oder die unsachgemäße Nutzung des Produktes können zum Gewährleistungsausschluss führen.
Bitte beachten Sie vor dem Kauf eines Kompressors die Made in Germany WABCO / RAPA / Miessler Automotive® - Eigenprodukt Gleicher Lieferumfang wie bei Audi mit WABCO Provia folgenden Hinweise: Kompressor Die häufigsten Gründe für einen defekten Kompressor sind ein Leck im System und auch ein defektes Relais. Eine zu hohe Anzahl von Einschaltzyklen führt zum Verkleben der Relaiskontakte. Die Folge ist ein Dauerstrom am Kompressor. Der Kompressor läuft unkontrolliert weiter, bis er ausbrennt.
Ein weiterer Hauptgrund, warum der Kompressor nicht mehr funktioniert, ist Feuchtigkeit im Inneren des Kompressors. Dies geschieht schleichend durch Lecks wie z. B.: - Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederteile (Federbein) - Verschlissene Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und aufgescheuerte Druckluftschläuche - Undichte Gehäuse in Bauteilen wie Kompressoren, Ventilen, Luftfedern oder Federbeinen.
Jedes Luftfedersystem ist auf diese Weise anfällig. Befolgen Sie daher unsere Ratschläge, um weitere Reparaturen in naher Zukunft zu vermeiden.
Bevor ein neuer Kompressor eingebaut wird, müssen alle Ursachen für die Beschädigung des Kompressors vollständig beseitigt werden.
Unsere technischen Ratschläge für das Luftversorgungsgerät: 1. Tauschen Sie das Relais aus, bevor Sie den Kompressor einbauen, auch wenn er noch zu funktionieren scheint. Dies ist auch eine Vorgabe des Fahrzeugherstellers. Achten Sie darauf, dass Sie die richtigen Relais austauschen. Die Relais sehen sich sehr ähnlich, deshalb besteht die Gefahr, dass man die falschen Relais austauscht. 2. Prüfen Sie unbedingt, ob das System nach der Reparatur dicht ist. Das geht am einfachsten, wenn Sie das Fahrzeug abstellen. Warten Sie, bis sich das System automatisch neu einstellt, falls Ihr Fahrzeug über diese Funktion verfügt. Messen Sie dann die Höhen vom Boden bis zur Unterkante des Kotflügels so genau wie möglich und machen Sie sich Notizen. Am nächsten Tag messen Sie diese Höhen erneut und vergleichen sie mit denen des Vortags. Schon ein kleiner Unterschied führt auf Dauer zu einem beschädigten Kompressor und beschädigten Ventilen.
Wenn Sie längere Zeit mit einer undichten Aufhängung fahren, müssen Sie davon ausgehen, dass der Kompressor häufiger als normal läuft. Die erhöhte Anzahl von Ein- und Ausschaltzyklen hat den Kompressor wahrscheinlich bereits beschädigt. Je nach Dauer dieses Zustands sollten Sie sicherheitshalber das Relais austauschen und die Leistung des Kompressors überprüfen. Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hat, muss der Kompressor normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Sekunden laufen, damit das System startbereit ist.
Bitte beachten Sie vor dem Kauf eines Kompressors die Made in Germany WABCO / RAPA / Miessler Automotive® - Eigenprodukt Größerer Lieferumfang als bei Audi - Komplette folgenden Hinweise: Luftversorgungsanlage (WABCO Provia Kompressor, Ventil RAPA Die häufigsten Gründe für einen defekten Kompressor sind ein LF09S) inklusive Relais / Schließer für den Leck im System und auch ein defektes Relais. Kompressorstromkreis Eine zu hohe Anzahl von Einschaltzyklen führt zum Verkleben der Relaiskontakte. Die Folge ist ein Dauerstrom am Kompressor. Der Kompressor läuft unkontrolliert weiter, bis er ausbrennt.
Ein weiterer Hauptgrund, warum der Kompressor nicht mehr funktioniert, ist Feuchtigkeit im Inneren des Kompressors. Dies geschieht schleichend durch Lecks wie z. B.: - Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederteile (Federbein) - Verschlissene Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und aufgescheuerte Druckluftschläuche - Undichte Gehäuse in Bauteilen wie Kompressoren, Ventilen, Luftfedern oder Federbeinen.
Jedes Luftfedersystem ist auf diese Weise anfällig. Befolgen Sie daher unsere Ratschläge, um weitere Reparaturen in naher Zukunft zu vermeiden.
Bevor ein neuer Kompressor eingebaut wird, müssen alle Ursachen für die Beschädigung des Kompressors vollständig beseitigt werden.
Unsere technischen Ratschläge für das Luftversorgungsgerät: 1. Tauschen Sie das Relais aus, bevor Sie den Kompressor einbauen, auch wenn er noch zu funktionieren scheint. Dies ist auch eine Vorgabe des Fahrzeugherstellers. Achten Sie darauf, dass Sie die richtigen Relais austauschen. Die Relais sehen sich sehr ähnlich, deshalb besteht die Gefahr, dass man die falschen Relais austauscht. 2. Prüfen Sie unbedingt, ob das System nach der Reparatur dicht ist. Das geht am einfachsten, wenn Sie das Fahrzeug abstellen. Warten Sie, bis sich das System automatisch neu einstellt, falls Ihr Fahrzeug über diese Funktion verfügt. Messen Sie dann die Höhen vom Boden bis zur Unterkante des Kotflügels so genau wie möglich und machen Sie sich Notizen. Am nächsten Tag messen Sie diese Höhen erneut und vergleichen sie mit denen des Vortags. Schon ein kleiner Unterschied führt auf Dauer zu einem beschädigten Kompressor und beschädigten Ventilen.
Wenn Sie längere Zeit mit einer undichten Aufhängung fahren, müssen Sie davon ausgehen, dass der Kompressor häufiger als normal läuft. Die erhöhte Anzahl von Ein- und Ausschaltzyklen hat den Kompressor wahrscheinlich bereits beschädigt. Je nach Dauer dieses Zustands sollten Sie sicherheitshalber das Relais austauschen und die Leistung des Kompressors überprüfen. Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hat, muss der Kompressor normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Sekunden laufen, damit das System startbereit ist.
Made in Germany Miessler Automotive® - Eigenprodukt Notfallset Luftfederung - für die Direktbefüllung des Systems - bei Ausfall der Steuerung und / oder des Kompressors
Verwenden Sie ausschließlich die vormontierten Made in Germany Miessler Automotive® - Eigenprodukt T-Stück Verbinder mit VOSS Anschluss für Druckluftleitung Einschraubungen. Entfernen Sie nicht die Messingverbinder. (6mm) und Reifenventil Kürzen Sie den Druckschlauch um ca. 5mm mit einem geraden Schnitt.
Reparatursatz für die Luftleitungen (6mm) - schwarz Made in Germany Verwenden Sie ausschließlich die vormontierten Miessler Automotive® - Eigenprodukt Einschraubungen. Entfernen Sie nicht die Messingverbinder. Kürzen Sie den Druckschlauch um ca. 5mm mit einem geraden Schnitt.
Der Artikel Verbinder, Druckluftleitung enthält die folgenden Einheiten:
Verwenden Sie ausschließlich die vormontierten Made in Germany Miessler Automotive® - Eigenprodukt Testeinheit zur Dichtigkeitsprüfung bei Push-In Verbindern Einschraubungen. Entfernen Sie nicht die Messingverbinder. (6mm) Kürzen Sie den Druckschlauch um ca. 5mm mit einem geraden Schnitt.
Verwenden Sie ausschließlich die vormontierten Made in Germany Miessler Automotive® - Eigenprodukt Testeinheit zur Dichtigkeitsprüfung bei VOSS Verbindern Einschraubungen. Entfernen Sie nicht die Messingverbinder. (6mm) Kürzen Sie den Druckschlauch um ca. 5mm mit einem geraden Schnitt.