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Kompressor, Luftfederung 7L0616703

Artikel: 4

Alle in der folgenden Liste aufgeführten Ersatzteile sind äquivalent zur OEM-Nummer 7L0616703:

VW, AUDI

Kompressor, Luftfederung, Druckleitung, Druckluftkompressor OEM 7L0616703: Die Kosten und passenden Alternativen

Preis 49.58 - 1549.48 Euro
OEM (Marke) MiesslerAutomotive
Fahrzeughersteller AUDI, VW
Äquivalent zu OEM 7L0616703 7L0616703
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Kompressor, Luftfederung 7L0616703Kompressor, Luftfederung 2414-01-0105 MiesslerAutomotive 7L0616703 VW, AUDI
versandkostenfrei

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Art. Nr.: 2414-01-0105
  • Einbauposition:  mitte rechts
  • Bruttogewicht [kg]:  6
  • Zustand:  Brandneu
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Wichtige Information!
Deutsches Erzeugnis
Das Arbeits Relais muss vor der Installation des Kompressors
Miessler Automotive® - Eigenprodukt
Größerer Lieferumfang als bei VW und Porsche / Planung und
gewechselt werden. Dies ist auch die Vorgabe beim
Durchführung dieser Luftversorgungsanlage im Hause Miessler
Autohersteller. Ein- und Ausbau darf nur von geschultem
Automotive® - inklusive Relais / Schließer für den
Personal in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Kompressorstromkreis
Der Artikel Kompressor, Luftfederung enthält die folgenden Einheiten:
1549,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Kompressor, Luftfederung 7L0616703Kompressor, Luftfederung 21189-01-253A MiesslerAutomotive 7L0616703 VW, AUDI
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Art. Nr.: 21189-01-253A
  • Einbauposition:  mitte rechts
  • hergestellt in:  Deutschland
  • Bruttogewicht [kg]:  5,5
  • Zustand:  Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Wichtige Information!
Bitte beachten Sie vor dem Kauf eines Kompressors die
Made in Germany
WABCO / RAPA / Miessler Automotive® - Eigenprodukt
Gleicher Lieferumfang wie bei Audi mit WABCO Provia
folgenden Hinweise:
Kompressor
Die häufigsten Gründe für einen defekten Kompressor sind ein
Leck im System und auch ein defektes Relais.
Eine zu hohe Anzahl von Einschaltzyklen führt zum Verkleben
der Relaiskontakte.
Die Folge ist ein Dauerstrom am Kompressor.
Der Kompressor läuft unkontrolliert weiter, bis er
ausbrennt.


Ein weiterer Hauptgrund, warum der Kompressor nicht mehr
funktioniert, ist Feuchtigkeit im Inneren des Kompressors.
Dies geschieht schleichend durch Lecks wie z. B.:
- Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederteile
(Federbein)
- Verschlissene Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und
aufgescheuerte Druckluftschläuche
- Undichte Gehäuse in Bauteilen wie Kompressoren, Ventilen,
Luftfedern oder Federbeinen.

Jedes Luftfedersystem ist auf diese Weise anfällig.
Befolgen Sie daher unsere Ratschläge, um weitere Reparaturen
in naher Zukunft zu vermeiden.


Bevor ein neuer Kompressor eingebaut wird, müssen alle
Ursachen für die Beschädigung des Kompressors vollständig
beseitigt werden.

Unsere technischen Ratschläge für das Luftversorgungsgerät:
1. Tauschen Sie das Relais aus, bevor Sie den Kompressor
einbauen, auch wenn er noch zu funktionieren scheint.
Dies ist auch eine Vorgabe des Fahrzeugherstellers. Achten
Sie darauf, dass Sie die richtigen Relais austauschen.
Die Relais sehen sich sehr ähnlich, deshalb besteht die
Gefahr, dass man die falschen Relais austauscht.
2. Prüfen Sie unbedingt, ob das System nach der Reparatur
dicht ist.
Das geht am einfachsten, wenn Sie das Fahrzeug abstellen.
Warten Sie, bis sich das System automatisch neu einstellt,
falls Ihr Fahrzeug über diese Funktion verfügt.
Messen Sie dann die Höhen vom Boden bis zur Unterkante des
Kotflügels so genau wie möglich und machen Sie sich Notizen.
Am nächsten Tag messen Sie diese Höhen erneut und
vergleichen sie mit denen des Vortags.
Schon ein kleiner Unterschied führt auf Dauer zu einem
beschädigten Kompressor und beschädigten Ventilen.

Wenn Sie längere Zeit mit einer undichten Aufhängung fahren,
müssen Sie davon ausgehen, dass der Kompressor häufiger als
normal läuft.
Die erhöhte Anzahl von Ein- und Ausschaltzyklen hat den
Kompressor wahrscheinlich bereits beschädigt.
Je nach Dauer dieses Zustands sollten Sie sicherheitshalber
das Relais austauschen und die Leistung des Kompressors
überprüfen.
Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hat, muss der
Kompressor normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Sekunden
laufen, damit das System startbereit ist.
741,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Kompressor, Luftfederung 7L0616703Kompressor, Luftfederung 21190-01-253A MiesslerAutomotive 7L0616703 VW, AUDI
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Art. Nr.: 21190-01-253A
  • Einbauposition:  mitte rechts
  • hergestellt in:  Deutschland
  • Bruttogewicht [kg]:  7
  • Zustand:  Brandneu
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Wichtige Information!
Bitte beachten Sie vor dem Kauf eines Kompressors die
Made in Germany
WABCO / RAPA / Miessler Automotive® - Eigenprodukt
Größerer Lieferumfang als bei Audi - Komplette
folgenden Hinweise:
Luftversorgungsanlage (WABCO Provia Kompressor, Ventil RAPA
Die häufigsten Gründe für einen defekten Kompressor sind ein
LF09S) inklusive Relais / Schließer für den
Leck im System und auch ein defektes Relais.
Kompressorstromkreis
Eine zu hohe Anzahl von Einschaltzyklen führt zum Verkleben
der Relaiskontakte.
Die Folge ist ein Dauerstrom am Kompressor.
Der Kompressor läuft unkontrolliert weiter, bis er
ausbrennt.


Ein weiterer Hauptgrund, warum der Kompressor nicht mehr
funktioniert, ist Feuchtigkeit im Inneren des Kompressors.
Dies geschieht schleichend durch Lecks wie z. B.:
- Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederteile
(Federbein)
- Verschlissene Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und
aufgescheuerte Druckluftschläuche
- Undichte Gehäuse in Bauteilen wie Kompressoren, Ventilen,
Luftfedern oder Federbeinen.

Jedes Luftfedersystem ist auf diese Weise anfällig.
Befolgen Sie daher unsere Ratschläge, um weitere Reparaturen
in naher Zukunft zu vermeiden.


Bevor ein neuer Kompressor eingebaut wird, müssen alle
Ursachen für die Beschädigung des Kompressors vollständig
beseitigt werden.

Unsere technischen Ratschläge für das Luftversorgungsgerät:
1. Tauschen Sie das Relais aus, bevor Sie den Kompressor
einbauen, auch wenn er noch zu funktionieren scheint.
Dies ist auch eine Vorgabe des Fahrzeugherstellers. Achten
Sie darauf, dass Sie die richtigen Relais austauschen.
Die Relais sehen sich sehr ähnlich, deshalb besteht die
Gefahr, dass man die falschen Relais austauscht.
2. Prüfen Sie unbedingt, ob das System nach der Reparatur
dicht ist.
Das geht am einfachsten, wenn Sie das Fahrzeug abstellen.
Warten Sie, bis sich das System automatisch neu einstellt,
falls Ihr Fahrzeug über diese Funktion verfügt.
Messen Sie dann die Höhen vom Boden bis zur Unterkante des
Kotflügels so genau wie möglich und machen Sie sich Notizen.
Am nächsten Tag messen Sie diese Höhen erneut und
vergleichen sie mit denen des Vortags.
Schon ein kleiner Unterschied führt auf Dauer zu einem
beschädigten Kompressor und beschädigten Ventilen.

Wenn Sie längere Zeit mit einer undichten Aufhängung fahren,
müssen Sie davon ausgehen, dass der Kompressor häufiger als
normal läuft.
Die erhöhte Anzahl von Ein- und Ausschaltzyklen hat den
Kompressor wahrscheinlich bereits beschädigt.
Je nach Dauer dieses Zustands sollten Sie sicherheitshalber
das Relais austauschen und die Leistung des Kompressors
überprüfen.
Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hat, muss der
Kompressor normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Sekunden
laufen, damit das System startbereit ist.
972,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Druckleitung, Druckluftkompressor 7L0616703Druckleitung, Druckluftkompressor 3650-01-5000 MiesslerAutomotive 7L0616703 VW, AUDI

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Art. Nr.: 3650-01-5000
  • für OE-Nummer:  4L0698007C, 95535890105, 95535890104, 95535890103, 95535890102, 95535890101, 95535890100
  • Bruttogewicht [kg]:  0,2
  • Einbauposition:  mitte rechts
  • Zustand:  Brandneu
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Wichtige Information!
Druckleitungsatz für den Kompressor / Luftfederung
Maximales Anzugsdrehmonent: 3,5 Nm
ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive®
Miessler Automotive® - Eigenprodukt
49,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
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