ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive® Das Arbeits Relais muss vor der Installation des Kompressors Miessler Automotive® - Produkt Kompressor inklusive Befestigungselemente, Halterungsblech gewechselt werden. Dies ist auch die Vorgabe beim und Arbeitsrelais Autohersteller. Ein- und Ausbau darf nur von geschultem Personal in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Der Artikel Kompressor, Luftfederung enthält die folgenden Einheiten:
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner, mit integriertem Relais
Spannung [V]: 12
Länge [mm]: 300
Breite [mm]: 180
Höhe [mm]: 180
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste
Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: at14319, at14320, at14171, at14172
Betriebsart: elektrisch-pneumatisch
Artikelnummer des empfohlenen Spezialwerkzeuges: at14132
Zustand: Brandneu
Mehr
OEM-Nummern anzeigen
Die von uns gelieferten Produkte und Ersatzteile sind einzig Gemäß Herstellervorgabe ist der Austausch des Relais für den vorgesehen Verwendungszweck bestimmt. Der Einbau zwingend erforderlich und eine Bedingung für die darf ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt Gewährleistung des Kompressors. werden. In der Regel werden unsere Produkte ohne Montageanleitungen geliefert. Ein nicht fachgerechter Einbau oder die unsachgemäße Nutzung des Produktes können zum Gewährleistungsausschluss führen.
Made in Germany Das Arbeits Relais muss vor der Installation des Kompressors ZF WABCO WABCO OE-Qualität 4154030422 Kompressor inklusive gewechselt werden. Dies ist auch die Vorgabe beim Befestigungselemente und Arbeitsrelais Autohersteller. Ein- und Ausbau darf nur von geschultem Personal in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Der Artikel Kompressor, Luftfederung enthält die folgenden Einheiten:
Aufhängungselemente für die Befestigung des Kompressors ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive® Der Tausch dieser Elemente muss absolut in der richtigen Miessler Automotive® - Eigenprodukt Reihenfolge durchgeführt werden.
ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive® Ein- und Ausbau darf nur von geschultem Personal in einer Miessler Automotive® - Eigenprodukt Reparatursatz Pleuel / Kolben für den Kompressor der Fachwerkstatt durchgeführt werden. Luftfederung
Bitte beachten Sie vor dem Kauf eines Kompressors die Made in Germany Mercedes - Wiederaufgearbeitet Generalüberholter Original Mercedes Kompressor folgenden Hinweise: Die häufigsten Gründe für einen defekten Kompressor sind ein Leck im System und auch ein defektes Relais. Eine zu hohe Anzahl von Einschaltzyklen führt zum Verkleben der Relaiskontakte. Die Folge ist ein Dauerstrom am Kompressor. Der Kompressor läuft unkontrolliert weiter, bis er ausbrennt.
Ein weiterer Hauptgrund, warum der Kompressor nicht mehr funktioniert, ist Feuchtigkeit im Inneren des Kompressors. Dies geschieht schleichend durch Lecks wie z. B.: - Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederteile (Federbein) - Verschlissene Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und aufgescheuerte Druckluftschläuche - Undichte Gehäuse in Bauteilen wie Kompressoren, Ventilen, Luftfedern oder Federbeinen.
Jedes Luftfedersystem ist auf diese Weise anfällig. Befolgen Sie daher unsere Ratschläge, um weitere Reparaturen in naher Zukunft zu vermeiden.
Bevor ein neuer Kompressor eingebaut wird, müssen alle Ursachen für die Beschädigung des Kompressors vollständig beseitigt werden.
Unsere technischen Ratschläge für das Luftversorgungsgerät: 1. Tauschen Sie das Relais aus, bevor Sie den Kompressor einbauen, auch wenn er noch zu funktionieren scheint. Dies ist auch eine Vorgabe des Fahrzeugherstellers. Achten Sie darauf, dass Sie die richtigen Relais austauschen. Die Relais sehen sich sehr ähnlich, deshalb besteht die Gefahr, dass man die falschen Relais austauscht. 2. Prüfen Sie unbedingt, ob das System nach der Reparatur dicht ist. Das geht am einfachsten, wenn Sie das Fahrzeug abstellen. Warten Sie, bis sich das System automatisch neu einstellt, falls Ihr Fahrzeug über diese Funktion verfügt. Messen Sie dann die Höhen vom Boden bis zur Unterkante des Kotflügels so genau wie möglich und machen Sie sich Notizen. Am nächsten Tag messen Sie diese Höhen erneut und vergleichen sie mit denen des Vortags. Schon ein kleiner Unterschied führt auf Dauer zu einem beschädigten Kompressor und beschädigten Ventilen.
Wenn Sie längere Zeit mit einer undichten Aufhängung fahren, müssen Sie davon ausgehen, dass der Kompressor häufiger als normal läuft. Die erhöhte Anzahl von Ein- und Ausschaltzyklen hat den Kompressor wahrscheinlich bereits beschädigt. Je nach Dauer dieses Zustands sollten Sie sicherheitshalber das Relais austauschen und die Leistung des Kompressors überprüfen. Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hat, muss der Kompressor normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Sekunden laufen, damit das System startbereit ist.