Kupplungsscheibe 2055A5
Sortieren nach:
Artikel:
20
Alle in der folgenden Liste aufgeführten Ersatzteile sind äquivalent zur OEM-Nummer 2055 A5:
VW, PEUGEOT, CITROЁN
Kupplungssatz, Kupplungsscheibe OEM 2055 A5: Die Kosten und passenden Alternativen
Preis | 20.48 - 1092.78 Euro |
OEM (Marke) | LuK, SACHS, VALEO, STATIM, BLUE PRINT, MECARM |
Fahrzeughersteller | PEUGEOT, CITROËN, VW, CITROËN/PEUGEOT, OEMparts |
Äquivalent zu OEM 2055A5 | 2055A5, 2055 A5, 2055-A5, 2055.A5 |
Art. Nr.: 262C0040
- Durchmesser [mm]: 181
- Zähnezahl: 18
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
27,28 €
(Preis pro Stück)
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: KC055
- Zähnezahl: 18
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe, mit Schraubensatz
- Reibbelag-Außendurchmesser [mm]: 180
- für OE-Nummer: 1611267780
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
74,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 618 1149 00
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: BR 0222
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Ausrücklager (500 0327 10);
- 1 - Kupplungsdruckplatte (118 0115 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (318 0120 10);
128,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: ADP153101
- Durchmesser [mm]: 182
- Zähnezahl: 18
- Gewicht [kg]: 0,985
- Service Information beachten
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Die von uns gelieferten Produkte sind ausschließlich dem
bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf
nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden
in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf
nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden
in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
27,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager

Art. Nr.: DC058
Kupplungsscheibe KAMOKA 2055 A5
- für OE-Nummer: 91 521 170
- für Herstellernummer: DC058
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
38,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 809774
- Neuteil
- Gewicht [kg]: 0,76
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
154,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 618 0565 00
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: BR 0222
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Ausrücklager (500 0327 10);
- 1 - Kupplungsdruckplatte (118 0036 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (318 0120 10);
60,08 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 618 1693 00
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: BR 0222
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Ausrücklager (500 0327 10);
- 1 - Kupplungsdruckplatte (118 0036 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (318 0120 10);
60,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 618 1610 00
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: BR 0222
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Ausrücklager (500 0327 10);
- 1 - Kupplungsdruckplatte (118 0124 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (318 0120 10);
88,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Art. Nr.: 119932
Kupplungsscheibe NK 2055 A5
- Nettogewicht [kg]: 0,79
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
20,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
21,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
21,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 18.049
- Nabenprofil: 18,2x21 - 18N
- Durchmesser [mm]:
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
25,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: SKCDC-0810039
- Durchmesser [mm]: 181
- Zähnezahl: 18
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
28,88 €
(Preis pro Stück)
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 803118
- Neuteil
- Durchmesser [mm]: 182
- Nabenprofil: 20,97 x 18,2
- Zähnezahl: 18
- Gewicht [kg]: 0,793
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
46,18 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 1862 932 102
- Kenngröße: 180PE
- Durchmesser [mm]:
- Nabenprofil: 18,2x21-18N
- Zähnezahl: 18
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
47,08 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 318 0120 10
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 18
- Technische Informationsnummer: TSFA
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
51,18 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Dies ist ein Musterfoto
Art. Nr.: 1878 634 210
Kupplungsscheibe SACHS 2055 A5 180mm, Zähnez.: 18
- Kenngröße: 180VTB
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 18
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
54,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 881864 999910
- Zähnezahl: 18
- Nabenprofil: 18,2x21-18N
- Kenngröße: 180C
- Durchmesser [mm]:
- Kupplungsausführung: starre Sinterscheibe
- Produktreihe: Performance
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Starre Sinterscheibe
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten.
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten.
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
243,38 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 881861 999751
- Nabenprofil: 18,3x20,8-18N
- Zähnezahl: 18
- Kenngröße: 180CS
- Durchmesser [mm]:
- max. übertragbares Motormoment [Nm]: 180
- Kupplungsausführung: torsionsgefederte Sinterscheibe
- Produktreihe: Performance
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Torsionsgefederte Sinterscheibe
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höhere thermische
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
Belastbarkeit als organischer Reibbelag, höheres
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
übertragbares Drehmoment gegenüber organischem Reibbelag,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Torsionsgedämpfte Kupplungsscheiben dienen als
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe, sehr
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
resistent gegen Schmutz, Aggressives Anfahrverhalten.
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höhere thermische
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
Belastbarkeit als organischer Reibbelag, höheres
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
übertragbares Drehmoment gegenüber organischem Reibbelag,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Torsionsgedämpfte Kupplungsscheiben dienen als
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe, sehr
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
resistent gegen Schmutz, Aggressives Anfahrverhalten.
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
1092,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten