Kupplungsscheibe 043141031M
Sortieren nach:
Artikel:
16
Alle in der folgenden Liste aufgeführten Ersatzteile sind äquivalent zur OEM-Nummer 043 141 031 M:
VW, TOYOTA
Kupplungsscheibe, Kupplungssatz OEM 043 141 031 M: Die Kosten und passenden Alternativen
Preis | 23.68 - 338.88 Euro |
OEM (Marke) | LuK, SACHS, VALEO, BLUE PRINT, AISIN, JP GROUP |
Fahrzeughersteller | VW, TOYOTA, VAG, OEMparts |
Äquivalent zu OEM 043141031M | 043141031M, 043 141 031 M, 043 141 031M |
Art. Nr.: DW-011
- Durchmesser [mm]: 200
- Innendurchmesser [mm]: 130
- Zähnezahl: 24
- Nabenprofil: 20.65
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
37,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 320 0001 16
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 24
- Technische Informationsnummer: TDFN
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
42,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager

Dies ist ein Musterfoto
Art. Nr.: 1878 634 117
Kupplungsscheibe SACHS 043 141 031 M
OEM-Nummern anzeigen
68,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 620 0007 06
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: RepSet
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Ausrücklager (500 0172 11);
- 1 - Kupplungsdruckplatte (120 0001 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (320 0001 16);
114,98 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 620 0857 00
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: RepSet
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Ausrücklager (500 0004 10);
- 1 - Kupplungsdruckplatte (120 0003 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (320 0001 16);
174,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 006753
- Ergänzende Info: 3KKIT
- Zähnezahl: 24
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager
- Neuteil
- Nabenprofil: 20,4 x 18,3
- Gewicht [kg]: 5,24
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Pkw-Programm
140,98 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

versandkostenfrei
Art. Nr.: JT8068
Kupplungssatz RYMEC 043 141 031 M dreiteilig, mit Ausrücklager, 200mm
- Zähnezahl: 24
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager
- Nabenprofil: 18.3x20.4
- mehrteilig: dreiteilig
- Außendurchmesser Kupplungsdruckplatte [mm]: 200
- Reibbelag-Außendurchmesser 1 [mm]: 200
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
173,18 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 620 0007 09
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: RepSet
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Kupplungsdruckplatte
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kupplungsscheibe, ohne Ausrücklager
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Kupplungsdruckplatte (120 0001 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (320 0001 16);
326,98 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 620 1908 09
- Durchmesser [mm]:
- Produktreihe: RepSet
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Kupplungsdruckplatte
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kupplungsscheibe, ohne Ausrücklager
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Kupplungsdruckplatte (120 0003 10);
- 1 - Kupplungsscheibe (320 0001 16);
338,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: ADV183106
- Durchmesser [mm]: 200
- Zähnezahl: 24
- Gewicht [kg]: 1,022
- Service Information beachten
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Die von uns gelieferten Produkte sind ausschließlich dem
bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf
nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden
in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf
nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden
in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
23,68 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 8130200501
- Durchmesser [mm]:
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Feder
- Neuteil
- Produktreihe: ContiClassic
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
30,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 8130200500
- Durchmesser [mm]:
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Feder
- Neuteil
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
35,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 1861 271 236
- Kenngröße: 200CD
- Durchmesser [mm]:
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Zähnezahl: 24
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
60,98 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 881864 99D104
- Zähnezahl: 24
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Kenngröße: 200B
- Durchmesser [mm]:
- Kupplungsausführung: starre Kupplungsscheibe mit organischen Belägen
- Produktreihe: Performance
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Starre Scheibe mit organischen Belägen
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: höheres übertragbares Drehmoment,
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
höhere Berstdrehzahl, Anfahrverhalten ähnlich wie in Serie,
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
bei fehlen der Belagfeder ist das Anfahrverhalten
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
sportlicher.
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
Einsatzgebiete: Einsatz bei Zweimassenschwungrädern,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Chip-Tuning, Turbo- und Kompressorumbauten, Anhängerbetrieb,
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Nutzfahrzeuge, Schneeräumbetrieb, PKW: Ärztenotdienst,
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
Fahrschule, Taxi, Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
entsprechend hoher Belastung (Baustellenfahrzeuge,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
Abschleppdienst, Wohnmobile, Kranken- und Notarztwagen
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
etc.), Vielfahrerfahrzeuge (z.B. Firmenwagen),
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
1/4-Meilen-Rennen, Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rally,
Slalom, Drift
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: höheres übertragbares Drehmoment,
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
höhere Berstdrehzahl, Anfahrverhalten ähnlich wie in Serie,
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
bei fehlen der Belagfeder ist das Anfahrverhalten
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
sportlicher.
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
Einsatzgebiete: Einsatz bei Zweimassenschwungrädern,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Chip-Tuning, Turbo- und Kompressorumbauten, Anhängerbetrieb,
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Nutzfahrzeuge, Schneeräumbetrieb, PKW: Ärztenotdienst,
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
Fahrschule, Taxi, Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
entsprechend hoher Belastung (Baustellenfahrzeuge,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
Abschleppdienst, Wohnmobile, Kranken- und Notarztwagen
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
etc.), Vielfahrerfahrzeuge (z.B. Firmenwagen),
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
1/4-Meilen-Rennen, Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rally,
Slalom, Drift
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
151,18 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 320 0001 10
- Durchmesser [mm]:
- Zähnezahl: 24
- Technische Informationsnummer: TDFN
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
183,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr.: 881864 002602
- Zähnezahl: 24
- Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
- Kenngröße: 200S
- Durchmesser [mm]:
- Kupplungsausführung: starre Sinterscheibe
- Produktreihe: Performance
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen

Starre Sinterscheibe
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten.
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber
Serien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres
organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen
gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist
Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten.
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für
Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen,
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye,
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL,
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt.
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe.
Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und
Getriebegeräusche können auftreten.
257,58 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten