Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit synthetischem Fett
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager
mehrteilig: dreiteilig
Gewicht [kg]: 5,068
Service Information beachten
Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Die von uns gelieferten Produkte sind ausschließlich dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
Der Artikel Kupplungssatz enthält die folgenden Einheiten:
Die von uns gelieferten Produkte sind ausschließlich dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
Die von uns gelieferten Ersatzteile sind ausschließlich für den von uns vorgesehenen Verwendungszweck bestimmt. Einbau nur durch ausgebildetes Fachpersonal. Unsere Produkte werden im Regelfall ohne Montageanleitung geliefert. Der Einbau in andere als die von uns angegebenen Fahrzeuge kann zum Gewährleistungsausschluss führen.
Torsionsgefederte Sinterscheibe Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höhere thermische Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist Belastbarkeit als organischer Reibbelag, höheres schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für übertragbares Drehmoment gegenüber organischem Reibbelag, einen Einsatz im Tuning für die Straße, für Torsionsgedämpfte Kupplungsscheiben dienen als Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe, sehr Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung resistent gegen Schmutz, Aggressives Anfahrverhalten. (Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL, UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen, Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye, starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt. Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe. Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und Getriebegeräusche können auftreten.