Spurverbreiterung VW UP e-Up 83 PS Elektro
Info: VW up! Schrägheck (121, 122, BL1, BL2) e-Up
- Baujahr (von-bis): 07.2013-...
- Leistung [kW]: 61
- Leistung [PS]: 83
- Hubraum (ccm): ...
- Motorart: Elektromotor
- Karosserietyp: Schrägheck
- Antrieb: Frontantrieb
- Modellbezeichnung des Herstellers: ...
- Bremsenart: ...
- Bremssystem: ...
- Motorbauform: Generator
- Motorkühlung: ...
- ABS: ohne ABS
- ASR: ohne ARS
- Modelljahr ab: ...
- Modelljahr bis: ...
- 0603CKJ
Sortieren nach:
Artikel:
49
Art. Nr.: 051STB04
- Dicke/Stärke [mm]: 5
- Gewindemaß: M14X1.50
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
- Menge: 2
- Mengeneinheit: Stück
- Felge Lochzahl: 5
- Lochabstand [mm]: 100
- Typ: M1
- Zustand: Brandneu
63,88 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 56050001
- Fahrzeugausstattungslinie/-Variante: --- Lieferumfang ---, - 2 Distanzscheiben, - 2 Adapterringe, - ohne Radschrauben!
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 25
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57,1
- Montageart: gesteckt
- Zustand: Brandneu

ST Spurverbreiterungen : System DZX12,5, 15, 17,5, 20, 22,5,
2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe
Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern
Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Stückliste beachten!
25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo
bestellen!
chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen
Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet
das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun
gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr
zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie
denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo
ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen
abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad
schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys
tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini
um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis
cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa
hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i
n Schwarz und Silber) verfügbar
2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe
Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern
Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Stückliste beachten!
25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo
bestellen!
chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen
Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet
das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun
gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr
zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie
denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo
ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen
abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad
schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys
tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini
um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis
cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa
hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i
n Schwarz und Silber) verfügbar
Der Artikel Spurverbreiterung enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Distanzring (56057001);
- 1 - Spurverbreiterung (56055001);
84,38 €
(Preis pro Satz)
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: S90-2-12-019
- Service Information beachten
- Zulassungsart: mit Gutachten
- Gewindemaß: M12x1,5
- Einpresstiefe (ET) [mm]: 10
- Einbauposition: Vorderachse
- Dicke/Stärke [mm]: 12
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 24
- Farbe:
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 4
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Oberfläche: eloxiert
- Produktreihe: Pro-Spacer
- Einbauanleitung beachten
- Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 4,4
- für Winkel Felgenfase [°]: 45
- Zustand: Brandneu
Mehr

Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte
beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die
Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist
gesondert zu bestellen.
beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die
Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist
gesondert zu bestellen.
100,18 €
(Preis pro Satz von 2 Stück)
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 56050002
- Fahrzeugausstattungslinie/-Variante: --- Lieferumfang ---, - 2 Distanzscheiben, - 2 Adapterringe, - ohne Radschrauben!
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 30
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57,1
- Montageart: gesteckt
- Zustand: Brandneu

ST Spurverbreiterungen : System DZX12,5, 15, 17,5, 20, 22,5,
2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe
Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern
Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Stückliste beachten!
25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo
bestellen!
chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen
Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet
das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun
gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr
zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie
denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo
ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen
abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad
schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys
tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini
um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis
cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa
hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i
n Schwarz und Silber) verfügbar
2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe
Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern
Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Stückliste beachten!
25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo
bestellen!
chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen
Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet
das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun
gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr
zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie
denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo
ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen
abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad
schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys
tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini
um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis
cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa
hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i
n Schwarz und Silber) verfügbar
Der Artikel Spurverbreiterung enthält die folgenden Einheiten:
- 1 - Distanzring (56057001);
- 1 - Spurverbreiterung (56055002);
100,48 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 26234570
- Dicke/Stärke [mm]: 13
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 26
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 4
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu

DR System:
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Hinweis 27:
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Nur für Vorderachse.
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Hinweis 27:
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Nur für Vorderachse.
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
100,98 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 12112
- Dicke/Stärke [mm]: 10
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 8
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100/108
- Menge: 4
- Oberfläche: verchromt
- Mengeneinheit: Satz
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 20
- Zustand: Brandneu
103,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 32234570
- Dicke/Stärke [mm]: 16
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 32
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 4
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu

DR System:
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
106,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 36234570
- Dicke/Stärke [mm]: 18
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 36
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 4
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu

DR System:
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
106,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: B32234570
- Dicke/Stärke [mm]: 16
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 32
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 4
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu

DR System:
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
106,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: B36234570
- Dicke/Stärke [mm]: 18
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 36
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 4
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu

DR System:
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
106,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: S90-2-15-004
- Service Information beachten
- Zulassungsart: mit Gutachten
- Gewindemaß: M12x1,5
- Einpresstiefe (ET) [mm]: 10
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Lochanzahl: 4
- Dicke/Stärke [mm]: 15
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 30
- Farbe:
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 10
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
- Oberfläche: eloxiert
- Produktreihe: Pro-Spacer
- Einbauanleitung beachten
- Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 3,5
- für Winkel Felgenfase [°]: 45
- Zustand: Brandneu
Mehr

Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte
beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die
Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist
gesondert zu bestellen.
beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die
Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist
gesondert zu bestellen.
106,78 €
(Preis pro Satz von 2 Stück)
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: S90-2-15-004-B
- Service Information beachten
- Zulassungsart: mit Gutachten
- Gewindemaß: M12x1,5
- Einpresstiefe (ET) [mm]: 10
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Lochanzahl: 4
- Dicke/Stärke [mm]: 15
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 30
- Farbe:
- Material: Aluminium
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
- Oberfläche: eloxiert
- Produktreihe: Pro-Spacer
- Einbauanleitung beachten
- Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 3,5
- für Winkel Felgenfase [°]: 45
- Zustand: Brandneu
Mehr

Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte
beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die
Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist
gesondert zu bestellen.
beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die
Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist
gesondert zu bestellen.
106,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: S90-2-20-011
- Service Information beachten
- Zulassungsart: mit Gutachten
- Gewindemaß: M12x1,5
- Einpresstiefe (ET) [mm]: 10
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Lochanzahl: 4
- Dicke/Stärke [mm]: 20
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 40
- Farbe:
- Material: Aluminium
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
- Oberfläche: eloxiert
- Produktreihe: Pro-Spacer
- Einbauanleitung beachten
- Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 3,5
- für Winkel Felgenfase [°]: 45
- Zustand: Brandneu
Mehr

Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte
beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die
Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist
gesondert zu bestellen.
beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die
Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist
gesondert zu bestellen.
114,78 €
(Preis pro Satz von 2 Stück)
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: S90-2-20-011-B
- Service Information beachten
- Zulassungsart: mit Gutachten
- Gewindemaß: M12x1,5
- Einpresstiefe (ET) [mm]: 10
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Lochanzahl: 4
- Dicke/Stärke [mm]: 20
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 40
- Farbe:
- Material: Aluminium
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
- Oberfläche: eloxiert
- Produktreihe: Pro-Spacer
- Einbauanleitung beachten
- Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 3,5
- für Winkel Felgenfase [°]: 45
- Zustand: Brandneu
Mehr

Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte
beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die
Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist
gesondert zu bestellen.
beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die
Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist
gesondert zu bestellen.
114,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: B26234570
- Dicke/Stärke [mm]: 13
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 26
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 4
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu

DR System:
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Hinweis 27:
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Nur für Vorderachse.
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
Hinweis 3:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Hinweis 27:
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Nur für Vorderachse.
Hinweise beachten!
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
werden!
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
124,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: B4024570
- Dicke/Stärke [mm]: 20
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 40
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 4
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu
Mehr

DRA System:
Hinweis 7:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten
Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge
Hinweise beachten!
Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die
der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der
Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen
Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein.
Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die
Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen
Teile werden mitgeliefert!
Hinweis 7:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten
Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge
Hinweise beachten!
Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die
der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der
Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen
Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein.
Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die
Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen
Teile werden mitgeliefert!
139,28 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 4024570
- Dicke/Stärke [mm]: 20
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 40
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 4
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu
Mehr

DRA System:
Hinweis 7:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten
Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge
Hinweise beachten!
Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die
der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der
Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen
Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein.
Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die
Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen
Teile werden mitgeliefert!
Hinweis 7:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten
Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge
Hinweise beachten!
Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die
der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der
Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen
Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein.
Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die
Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen
Teile werden mitgeliefert!
139,68 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 4424570
- Dicke/Stärke [mm]: 22
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 44
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 4
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu

DRA System:
Hinweis 7:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten
Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge
Hinweise beachten!
Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die
der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der
Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen
Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein.
Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die
Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen
Teile werden mitgeliefert!
Hinweis 7:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten
Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge
Hinweise beachten!
Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die
der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der
Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen
Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein.
Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die
Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen
Teile werden mitgeliefert!
144,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: B5024570
- Dicke/Stärke [mm]: 25
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 50
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 4
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu
Mehr

DRA System:
Hinweis 7:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten
Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge
Hinweise beachten!
Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die
der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der
Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen
Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein.
Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die
Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen
Teile werden mitgeliefert!
Hinweis 7:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten
Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge
Hinweise beachten!
Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die
der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der
Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen
Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein.
Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die
Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen
Teile werden mitgeliefert!
144,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Art. Nr.: 5024570
- Dicke/Stärke [mm]: 25
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 50
- Gewindemaß: M12x1,5
- Farbe:
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 4
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Einbauanleitung beachten
- Zustand: Brandneu

DRA System:
Hinweis 7:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten
Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge
Hinweise beachten!
Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die
der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der
Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen
Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein.
Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die
Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen
Teile werden mitgeliefert!
Hinweis 7:
Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten
Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge
Hinweise beachten!
Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die
der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der
Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen
Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein.
Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die
Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen
Teile werden mitgeliefert!
144,78 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Welche Marken für VW UP e-Up Spurverbreiterung sind die besten?
Die besten Spurplatten Marken für VW UP e-Up sind: EIBACH, H&R, OMP, Racimex, SCC Fahrzeugtechnik
Was sind die Kosten für VW UP e-Up Spurplatten? Was kostet es?
Der Preis für VW UP e-Up Spurverbreiterung liegt zwischen 63 € und 145 €.
Spurverbreiterung VW UP e-Up 83 PS – die besten Produkte nach Wahl der Kunden
- OMP OMPS08101501
- 90725001 EIBACH S90-7-25-001
- STsuspensions 56050006
- STsuspensions 56050005
- STsuspensions 56050004
- STsuspensions 56050003
- STsuspensions 56017031
- STsuspensions 56017003
- STsuspensions 56010009
- STsuspensions 56010003
- STsuspensions 56010001
- H&R B4424570
- H&R 6024570
- H&R B6024570
- 90725001 EIBACH S90-7-25-001-B