Sozialismus vs. Anarchismus

Original: http://dwardmac.pitzer.edu/anarchist_archives/critics/deleon.html

Von: Volkstaschen Series No. 5, Sozialismus vs. Anarchismus, von Daniel De Leon, Girard, Kansas: Appell an die Vernunft. In Boston, 13. Oktober 1901 geliefert Vortrag.
Vorwort

„Der Sozialismus gegen Anarchismus“ ist eines dieser kleinen Perlen der Vortragskunst, nach geliefert „eine Gelegenheit,“ aber dieser Zeit unweigerlich ein Klassiker. Die Gelegenheit, die diese hervor Pronunziamiento durch De Leon brachte, war die Ermordung von McKinley in Buffalo, NY, von anarchistischen Czolgosz. Die Ermordung von McKinley verursachte einen wahren Ausbruch von blinder Wut und klein Verfolgung von Einzelpersonen und Organisationen, die für jede Art von so genannten radikalen Profess „Ismus“. Offene oder verdeckte Angriffe wurden von der sozialistischen Bewegung, mit diesem untrüglichen Klasseninstinkt, der die herrschende Klasse und ihre Handlanger Duft in Sozialismus macht seinen wirklichen Gegner und nutzen jede Gelegenheit, um es mit dem glühenden allerdings vergeblichen Hoffnung Abwischen aus der Existenz anzugreifen. Ausschreitungen, die von Mobs oder Klein Behörden wurden gegen Sozialisten unter dem Glauben, wirklichen oder mutmaßlichen begangen, dass Sozialisten Anarchisten. Öffentliche Ausschreitungen wurden angeregt und von der kapitalistischen Presse, die in jedem Staat, in seiner üblichen glib, ignorant oder Teufels Mode, verwechselt Anarchismus und Sozialismus, als ob die beiden waren identisch und Synonyme.

In seiner gewohnten Ruhe und logische Art und Weise De Leon verfolgt die Lehre von der „physische Gewalt“, die so genannte „Propaganda der Tat“, seiner letzten Abschluss, die zeigen, dass es in einem Alter, seine Rolle gespielt in der Geschichte, wenn das Individuum, das Führer, der König, der Kaiser, oder was auch immer das Ein-Mann-Herrscher nennen könnte, war alles, und die Masse für nichts gezählt; zeigt, wie diese „revolutionäre Methode,“ entwachsen und abgetragenen in dieser Zeit, in der menschlichen Vorstellung bis heute stecken, theoretisch von diesem eine Organisation gefördert – Die katholische Kirche –in dem der Papst oder der Priester, das heißt sagen wir, die einzelnen Führer, zählt immer noch für alle und die Masse zählt für weniger als nichts; , die die Dummheit, die fultility in unserer heutigen Zeit, der Methoden und der Taktik der Anarchisten; und zeigt darüber hinaus, wie diametral gegenüber, das sind die Methoden und Taktiken der sozialistischen Bewegung.

Im Augenblick sind wir wieder, die durch eine Stufe in der Geschichte, wenn es bequemer für die Macht, die sein und für die subventionierte Presse zum Sozialismus durch Verwechselung mit Anarchie falsch darstellen, oft in dieser Zeit die ihm den neuen Namen, IWW oder Syndikalismus ist, oder rufen Sie den Bolschewismus oder Spartacanism – Malerei, diese Bewegungen in den schwärzesten Farben. Klarheit des Denkens und Denken, immer notwendig, in der sozialistischen Bewegung, ist deshalb in dieser Zeit mehr denn je unerlässlich. Wir haben keine bessere und klarere knappe Darstellung der Position der sozialistischen Bewegung im Gegensatz zur Anarchie und andere kriminelle dostrines sprießen aus dem Keller oder den Kerker als diese Broschüre.

Bei der Vorbereitung dieser neuen Ausgabe für den Drucker, der Appeal, hat so das Gefühl, dass es seine stärkste Waffe gegen die Verleumdung und die verdeckte Angriffe von seinen Hunderten von Feinden, offene oder geheime Leben gerufen. Es ist ein Buch, das in den Händen jedes Menschen im Land sein sollte.
Anarchismus Versus Sozialismus

Meine Damen und Herren: Die Stimmen jener Kleinen * induzieren mir, meine eigene beabsichtigten Einführung mit einer Beobachtung von Victor Hugos einzuführen. Bei einer bestimmten Gelegenheit, wenn die Französisch Revolution schien in Gefahr zu sein (und Sie von der Französisch Revolution nicht der Enthauptung niemanden, aber der Sturz des feudalen Systems zu verstehen), mehr als einen soll Mut gesammelt haben, von der Anhörung, bei einem Spaziergang durch die Straßen von Paris, die kleinen Kinder singen „Ca Ira“ („Es wird gelingen“). Victor Hugo, in der ihm eigenen Sprache, die zu dem Thema: „Die Stimmen jener Kinder, das ist die Stimme der immense Zukunft.“ Es spielt keine Rolle, ob diese Kinder sind sich bewusst, dass ein Sozialist Treffen wird hier gehalten wird oder nicht. Nehmen wir es als gutes Omen, dass die Stimmen von diesen Kleinen, Echo, außerhalb der Halle, dem Jubel, der, im Haus, haben die Einführung einer sozialistischen Redner begrüßt. (Beifall.)

Vor Aufnahme meinem Thema, lassen Sie mich ein paar einleitenden Worten, die, oder auch nicht, in diesem Fall gegebenenfalls erforderlich sind; oder kann lediglich notwendig, eine sehr begrenzte Vorsatz; oder gegebenenfalls erforderlich sein, um eine sehr ausgedehnte Umfang ist.

All diejenigen, die die jüngsten Angriffe auf vulgäre Sozialismus erinnern seitens der republikanischen Presse, die „Sozialisten“ hergestellt und in den Mund lebe die Attentäter von McKinley setzen; all diejenigen unter Ihnen, die ebenso obszönen Übergriffe durch die Demokratische Presse, die zu Czolgosz direkt mit Sozialismus bemüht erinnern; all diejenigen unter Ihnen, die vulgäre Sprache von den protestantischen und jüdischen Kanzeln geschleudert, einen Topf zu werfen Sozialismus und Anarchismus in einem erinnern; all diejenigen unter Ihnen, die unmoralische Haltung der Fürsten von der römisch-katholischen Hierarchie des Landes, der, vergesslich ihrer Behauptung, dass sie „Lehrer der Moral“ haben, anlässlich des Buffalo Tragödie schlug erinnern, um die Zuflucht unmoralischer Akt der Fälschung die Grundsätze und Prinzipien des Sozialismus; alle diejenigen, die die Sprache der Politiker, Demokraten und Republikaner erinnern, zu diesem Thema, möglicherweise von mir erwarten, dass ich gehe, an diesem Nachmittag, um zurück zu schlagen. Nichts dergleichen. Die Sonne geht nicht wieder gegen die dunklen Wolken, die in seinem Gesicht zu sammeln können; ebenso wenig wie die sozialistische Bewegung.

Die sozialistische Bewegung, wie alle Wahrheit, kann seine Zeit abzuwarten; und in der Zwischenzeit fahren secrenely entlang seiner Umlaufbahn. Zurückschlagen erhöht Störung, weil sie Feindseligkeit erhöht. Ich komme nicht zurück zu schlagen. Was ich kommen für ist für diejenigen, die hier versammelt zu ermöglichen – in dem Maße, dass ich innerhalb der begrenzten Zeit, die physisch möglich für eine Person, die Sie auf so breite Adresse eine Frage ist -, um ihren eigenen Weg zu wählen; geben Ihnen Tipps, wie es war, kann, dass Sie in der Entschlüsselung der komplizierten Problems zu unterstützen, dass diese Frage des Anarchismus bringt, dass der Schuss von Czolgosz hat in den Vordergrund hob.

In der Tat kann die große soziale Frage nicht eingegeben werden, vielleicht durch eine bessere als die Gate-Gatter, das, nicht Anarchismus legt nahe, aber denen die anarchistische Kräfte der Gesellschaft versuchen, als Barriere gegen die sozialistische Bewegung zu erhöhen.

Die soziale Frage wurde mit Recht als die große Lösungsmittels, dass die großen Ozean, in die alle Flüsse der Wissensfluss und zu dem alle Abteilungen der geistigen Erbauung sind Nebenflüsse. Es ist schwer zu sagen, dass dies, das, oder der andere der zahlreichen Unterfragen ist das wichtigste. Ich werde nicht sagen, dass die in der öffentlichen Meinung durch das Wort Anarchismus aufgeworfenen Fragen sind die wichtigsten; aber was ich zu halten, ist dies: dass diese Frage beinhaltet eine taktische Frage, und dass diese taktischen Problem heute von größter Bedeutung ist.

Mit diesen Vorbemerkungen will ich beginnen, aber dennoch muss ich in einem anderen kleinen vorläufigen bringen. Es wird von einer Buchbesprechung in einem der New Yorker Zeitungen von heute Morgen vorgeschlagen. Auf die Gefahr Werbung eine sehr dumm Buch, und einer noch dümmer Rezensent, werde ich ihre Namen zu nennen. Ich halte hier die New York Sun von heute morgen. Es enthält eine bestimmte Buchrezension. Der Autor des Buches ist ein Herr, der vor dem Werke dieser Art begangen hat. Sein Name ist John Rae. Er hat ein Buch mit dem Titel geschrieben „der Geschichte des Sozialismus.“ Gottes Hilfe Sozialismus und Hilfe Gottes Geschichte! (Heiterkeit und Beifall.) Habe ich markiert und ausgesucht dieser Überprüfung drei der Aussagen, die der Rezensent genommen und Gerichte als Leckerbissen von Herrn Rae Buch hat. Diese Durchgänge werden mich als Landmarken während meiner Adresse, Ihnen zu dienen und wird mir helfen, deutlich zu machen mein Argument. Lassen Sie mich lesen.

Die erste ist: Mr. Rae charakterisiert Anarchismus als „die neuesten und unförmig Nachkommen des revolutionären Meinung.“ Ich werde Ihnen zeigen, dass der Anarchismus ist nicht die neueste, aber, so lange nicht die neueste ist die ältesten Konzeption einer revolutionären Bewegung. Ich werde Ihnen zeigen, dass es alt, abgestanden ist, und ausgespielt. (Heiterkeit und Beifall.) Ich werde Ihnen zeigen, dass sie das Kind von Säuglings soziale Organisation ist. Ich werde Ihnen zeigen, dass das, was Ausdruck der es wir heute haben, ist rein eine atavistische Wiederbelebung eines alten, alten Idee.

Die nächste Anweisung, die ich denke, der Wert auf Zitat ist: Er sagt: „Die Anarchisten von Boston,“ und ich zitiere, weil Sie von Boston sind „, zum Beispiel, sind Individualisten, eine der beiden Gruppen von Anarchisten Englisch in London ist Individualist „; und Herr Rae (Lesen von der Kritik) „weist darauf hin, dass diese individualistischen Anarchisten sind sehr gering an Zahl überall, und er behauptet, dass die Masse der Partei, deren Taten zu erregen Abscheu auf beiden Seiten des Atlantiks sind zweifellos mehr als die sozialistische Sozialisten selbst. “ Ich werde Ihnen zeigen, dass er, der Anarchismus mit Sozialismus verbindet im Bereich der Soziologie als einer großen Fehler, als er, die, auf dem Gebiet der Naturwissenschaften, würde sagen, dass der Adler gehört zu der gleichen Spezies wie der Aal im zoologischen Skala begeht.

Der letzte Satz in der Analyse von Herrn Rae Buch dieses Hotel, das hilft mir und dass ich zitiere, ist dies: Er sagt: „Es wird gesagt, ein Thema der spekulativen Diskussion unter den Anarchisten, ob zwei Mitglieder sind ausreichend sein um eine anarchistische Club dar. Die Furcht vor der Unterwerfung unter die Autorität halten sie uneinig und schwach. Eine kleine Gruppe kann ein isoliertes Verbrechen zusammenbrauen, aber es kann wenig gegen die zu einer sozialen Revolution zu tun. “

Wohlgemerkt, dies ist die Meinung des Autors wieder, die von den Rezensenten kondensiert und wird als Perle des Denkens gegeben. Ich werde Ihnen zeigen, dass der Mann, der das geschrieben kennt nicht das erste, was über Geschichte. Ich werde euch zeigen, dass diese individualistische Ausbrüche wunderbare Revolutionen in ihrer Zeit erreicht, aber in vergangenen Tagen. Ich werde Ihnen zeigen, dass, wie die Menschheit fortschreitet, schwinden einzelne Gesetze in Kraft, und ich werde Ihnen zeigen, warum, heute, sie sind einfach in der Pfanne blinkt; folglich, dass diese Großhandels Kündigung des individualistischen Revolutionen, individualistischen Schüsse und individualistischen Attentate, wie wirkt nicht vollbringen gute Ergebnisse zeigt, dass diese Herren haben keine Vorstellung davon, was Anarchismus wirklich bedeutet, oder wo sie ihre Wurzeln hat.

Nun zum Thema. Natürlich, was auch immer macht viel Lärm durch den oberflächlichen Betrachter als Sache betrachtet. Nun, vor allem mit der Anarchismus, der laut Teil des Anarchismus ist nicht das Wesen des Anarchismus. Ein Anarchist, der einen Schuss, ein Anarchist, der eine Dynamitbombe wirft oder ein Anarchist, der heute ermordet einen Präsidenten feuert, hat seinen Namen geflasht von einem Ende des Landes zum anderen in einem solchen Ausmaß, dass die Menschen, die sich selbst für Juckreiz Berühmtheit sind so neidisch auf ihn, daß sie Resolutionen erklärt, dass sein Name wird nicht bezeichnet er überhaupt erwähnt passieren. Mord ist nicht ein wesentlicher Teil des Anarchismus.

Sie erhalten Ermordung als möglich, aber keineswegs eine unvermeidliche, Vorfall des Anarchismus. Anarchismus bedeutet nicht, Totschlag, aber natürlich seine Entwicklung in dieser Richtung scheint. Anarchismus ist im Wesentlichen ein Gouverneurs oder Regierungsauffassung – eine Auffassung der Regierung in sozialen Gesellschaft.

Eine Konzeption der Regierung ist ein Reflex der sozialen Konzeption; und dass soziale Konzeption wiederum basiert auf nicht das, was wir möchten, oder was wir Phantasie, um die begierig Sache sein, aber auf welche materiellen Bedingungen zu diktieren. Sie übernehmen Ihr vorliegende raspingly-laut und ungehörig in Boston erhöht, zum Beispiel; es ist nicht, was Sie möchten; aber es ist ein Reflex der Bedingungen von Dingen und Funktionen der Zeit; und dass Reflex nimmt greifbare Form in der besten Weise Menschen kennen und sind körperlich in der Lage, einen bestimmten Zustand der Dinge zu erfüllen.

Nun, was ist die soziale Konzeption, die an der Wurzel des Anarchismus liegt? Ich kann es kaum illustrieren Sozialismus besser als durch Ziehen klar das Wesen des Anarchismus. Mit, dass als Hintergrund, dann Sozialismus, der Grund dafür, was es bedeutet, und die Taktik, es natürlich für das Auge erreichen, Quelle.

Was also ist, dass staatliche Konzeption, die sich als Anarchismus manifestiert? Was das soziale Konzeption ist der Reflex, ich werde nicht mit Angabe starten. Ich werde erwähnen einige führende historische Ereignisse, und damit können Sie die Fragen selbst zu beantworten.

Nehmen Sie eine der führenden Epochen in der alten Geschichte. Wir dort begegnet einem monumentalen Befinden. Sein Name hat sich bis in unsere Tage gekommen; er Namen zu Städten gegeben; seine Reden, seine Worte, sein Verhalten haben sprichwörtlich geworden.

Dieser Mann war Alexander, genannt der Große. Er baute ein Reich, das über beide Seiten des schwarzen Meeres umspült; Er eroberte die früher unconquerable Griechen; er verteilt nach Osten über die großen Reiche der Assyrer und Babylonier, oder was auch immer Namen, die sie hatten. Sein Reich Ägypten überschwemmt, und hob die Stadt von Alexandria, mit allem, was es impliziert. Das Reich war das größte Reich eigentlich mit dem Wort in einer halbtechnischen Sinne ist die größte der Welt war noch nicht gesehen. Alexander war sein Kopf.

Eines Tages Alexander starb. Was wurde aus seinem Reich? Unmittelbar nach seinem Tod erschüttert sie in einem Dutzend verschiedener Fragmente. Ohne Alexander das Reich Alexanders wurde nichts. Der Tod dieses Mannes nicht auf durch Mord gebracht. Sein Tod wird zugeschrieben „ein Naturereignis in den Lauf der Natur.“ Die Tatsache, die uns am meisten interessiert, ist eben das, was passiert ist, als dass große Alexander starb. Was geschah, war der Tod seines Reiches. Überlassen Sie das als eine Instanz.

Nehmen wir nun einen weiteren Veranstaltungsreihe. Es ist eine weniger schmackhaft als die, die nur auf die jüdischen Rabbiner, der evangelischen und katholischen pulpiteers, den ich in Öffnung bezeichnet erwähnt. Aber das ist nicht meine Schuld; es ist ihre. Die Veranstaltungsreihe, die ich jetzt vorschlagen, zu erwähnen sind aus der Bibel. Sie wissen, dass die Auserwählten des Herrn backslided sehr häufig. Bei einer dieser Gelegenheiten fiel sie unter die Kontrolle einer bösen Rasse genannt die Moabiter. Darauf sie stöhnte unter dem Joch der Moabiter lange Jahre.

Schließlich wird in der Sprache der Bibel, „Gott auferweckt ein Richter in Israel.“ Sein Name war Ehud. Er schaute sich um und sah die Unterdrückung seines Volkes, und nahm sich vor, ein Ende zu setzen die Unterdrücker. Wie hat er das macht? Durch widerstreitet der Moabiter? Nein. Der König der Moabiter war ein Gentleman namens Eglon, beschrieben als „ein sehr fetter Mann.“ Ehud, der, wie beschrieben, ist „Linkshänder“, sofern sich mit einem Dolch; versteckte es unter seinem Gewand; befestigt eine private Unterredung mit Eglon, der von seinem Wächter sehen Ehud rechte Hand unbewaffnet geworfen wurde; und plötzlich mit der linken Hand, ergriff seinen Dolch, und, in der Sprache der Bibel, „stieß es in Eglon Bauch“, so dass „die haft ging nach der Klinge, und das Fett geschlossen auf der Klinge“ und stecken schnell.

Verlassen Sie Eglon, nicht allein, sondern der Sohn Moabitic Drücker jeder Mutter. Mit dem Tod von König Eglon die Regel der Moabiter zu Ende als absolut als ob Ehud Dolch hatte jede einzelne Moabiter in Übertragungsbefestigungs Eglon gebannt. So viel für die Forderung der Überprüfung habe ich aus, dass individualistische Handlungen der Ergebnisse unfruchtbar zu lesen.

Nehmen wir ein anderes Ereignis, auch aus der Bibel. Es ist eine berühmte, eine, die in der Technik durchlaufen hat, Einrichtungs Dichter und Maler mit dem Thema für viele eine große Produktion. Es ist die Geschichte von Judith und Holofernes.

König Nebuchodonosor, wie er im Buch Judith genannt, erlaubt seinen Augen herumlaufen, und aus den Augen der Juden gefangen, und beschlossen, sie zu erobern. Holofernes wurde die allgemeine jenes erobern Armee ernannt. Er trug alles, was vor ihm, und erreichte schließlich Judäa mit einer Armee über hunderttausend stark. Mit, dass er in der Nähe lagerten Bethulia. Die Juden wurden schwer; das Wasser hatte sich von ihnen eingeschaltet wurde; Rede von Kapitulation begann, gehört zu werden.

In diesem kritischen Augenblick trat eine Frau her. Sie beriet sich niemand; sie ihren Plan vertraute niemand nicht einmal an die Magd, die sie mitgenommen. Sie gekleidet sich von ihrer besten Seite, und sallied hervor aus der Stadt in Richtung des Lagers von Holofernes, vor dessen Zelt sie bald eintraf, die Soldaten leicht macht Weg für sie. In der schönen Sprache der Bibel, so nah wie kann ich es wieder zu „, ihre Sandalen geschändet seine Sinne, und ihr Gesicht nahm seinen Geist gefangen.“

Um eine lange Geschichte kurz, eine Nacht, als Holofernes lag in der Betäubung des Schlafes auf seiner Couch, nahm Judith seine falchion, hieb ihm den Kopf, und kehrte nach Hause mit ihm. Die Enthauptung des Holofernes war gleichbedeutend mit der Enthauptung eines jeden Menschen in seiner großen Armee. Das Heer verschwand so vollständig wie die erste dünne Schicht Schnee verschwindet auf den Straßen von New York, wenn sie von der Sonne getroffen; es noch ganz verschwunden, so dass kein Wrack hinter.

Dies war ein tolles Ergebnis. Es abschrecken hundert vielen Jahren der Tag, wenn die Wohnung der Zeit war, die aufgezeichnet werden, und die römischen Kaiser auf der Stadtmauer von Jerusalem mit unverschämt geringelte Rute als Siegel des Gentile Unterwerfung der jüdischen Acropolis platziert den Stein Bildnis eines Schweins . Eine „autonome“ oder individualistisch „act kann krank gedacht werden, noch eine weitere fruchtbare des Ergebnis.

Lassen Sie uns nun nach vorn einen langen Sprung in der modernen Geschichte. Sie haben zeitigen Veranstaltungen in Frankreich beobachtet. „Paris“, auf eine sehr jungen Datums, stand für „Frankreich“. In den aufeinanderfolgenden Krisen erlebt das Land, was auch immer Clique von kapitalistischen Interessen gefangen Paris gefangen France „für eine gute Maßnahme.“ Und Paris stand für „der Regierung.“ Wer nahm die Regierung hatte die Nation.

Näher zu unserem eigenen Land. Was ist das Schauspiel über diesen Punkt von unseren Nachbarn Republik, Mexiko vorgestellt? Die Eisenbahnen haben in jüngeren Datums von Umdrehungen gemacht die Chance auf Erfolg, den sie einmal genossen. Aber bis dahin, wie stand es? Der Häuptling, oder, sagen wir, das Interesse um eine solche Chef, der an die Steuerung der Menschen richtet gruppierte marschierten einfach auf die Hauptstadt. „Das Kapital“, stand für die „Regierung“. Er, der die Regierung eingesteckt, eingesackt die Menschen. Und schließlich trat auf unserem eigenen Boden, und kommt bis in die unmittelbare Gegenwart, was ist das Schauspiel, das ist gerade jetzt in unserem Empire City of Greater New York präsentiert wird? Eine heftige kommunalen Kampagne wird es tobt zwischen den Kräften des Kapitalismus, nach dem Vorbild der Fusion oder ausgerichtet „Reform“, auf der einen Seite, und die Partei an der Macht, Tammany Hall, auf der anderen.

Was ist es? Korruption – nicht zu leugnen, offen zugegeben oder stillschweigend zugestanden – ist weit verbreitet in der Stadtverwaltung. Haben die „Reform“ Kräfte, mit Seth Low deren fugleman, nehmen die Menschen in der Stadt zu berücksichtigen? Haben sie erkennen, dass die Unsicherheit der Lebensgrundlagen unter den werktätigen Massen, die Regale nervliche Belastung zu „Schein wahren“ unter den shoddyocracy, die Schlüpfrigkeit der Grundlage ihres Wohlstands unter den Plutokratie – tun sie berücksichtigt, dass diese beliebte Bedingungen unbedingt zu züchten nehmen eine Atmosphäre der sozialen Verunreinigung, deren Ausdünstungen sind verpflichtet, sich in staatliche Unreinheit und Korruption zu manifestieren?

Nicht im Geringsten! Die Seth Low Säule aus geschmolzenem republikanischen und demokratischen Kapitalisten – die Gewährung für das eine Mal die Ehrlichkeit ihrer Deklamationen – gehen vom Grundsatz – dass es alles – ausreichend, um Tammany Hall mit dem Falchion eines „Reformregierung“ zu enthaupten, um festzustellen, Regierungs Reinheit; mit der Enthauptung der Tammany Hall wird erwartet, dass Unreinheit und Korruption in der Stadt wird geköpft haben – ja, enthauptet so effektiv wie das Reich Alexanders des Großen starb, als er starb; so effektiv wie die Moabiterin Unterdrücker der Juden wurden zum Tode durch den Dolch, mit dem Ehud erstochen die Moabitic König stach; so effektiv wie die hundert und ungerade tausend Soldaten des Holofernes wurden mit dem Falchion, die Judith abgeschnitten den Kopf ihrer allgemeinen mit enthauptet; so effektiv wie das Frankreich der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts wurde der Reihe nach durch die aufeinander folgenden Revolutionen, Paris gefangen gefangen genommen; so effektiv wie das mexikanische Volk wurden von den Häuptlingen, die die Hauptstadt der Republik steckte eingesackt – markieren Sie, wie effektiv und auf dem gleichen Prinzip, wie der Schuss von der Anarchist Czolgosz wurde von ihm erwartet, dass die kapitalistische Herrschaft der Tötung zu töten der Präsident der Nation. (Beifall.)

Keine Notwendigkeit der Multiplikation Beispiele. Die geistige Verwandtschaft von all diesen Fällen ist offensichtlich. Aus ihnen springt, um die gleiche Regierungs Konzeption zusammen mit der sozialen Auffassung, dass es der Reflex anzuzeigen. Und was ist das? Es ist offensichtlich die soziale Konzeption, dass die Menschen nicht in der Gesellschaft zählen, mit der Ausnahme, im besten Fall als Nahrung für Kanone (Gelächter und Applaus); dass die Regierung dementsprechend ist etwas außerhalb, separat und getrennt von und übereinander auf das Volk von oben.

Es ist das Schachbrett Auffassung der Gesellschaft. Man kann alle seine Männer auf dem Board zu haben, aber wenn sein König ist Matt, ist das Spiel verloren. Dein Gegner kann Bauern, Bischöfe, Ritter, Türme und die Königin, aber wenn man seinen König, wo er hingeben müssen, dann alle seine Bischöfe, seine Bauern, seine Türme, seine Ritter und sogar seine Königin überfüllt haben, gehen Sie für die Katz. Und das Konzept ist das Wesen des Anarchismus. (Jubel und Applaus.) Alle anderen in Anarchismus sind jedoch Zwischenfälle und Ergebnisse, die von diesem zentralen Grundsatz fließen. (Beifall.)

Nun denn, wie Sie beginnen, um wahrzunehmen, diese Anarchist Auffassung der Gesellschaft und der Regierung war natürlich genug, und an der Stelle, an einer bestimmten sozialen Bühne. Wie in Ort viel und welche Art von sozialen Stufe, können Sie eine Ahnung von der Illustration von Alexanders Reich eingerichtet haben, und von der Effizienz, mit der die Auffassung der Gesellschaft wurde in den Instanzen von Ehud und Judith mit vielen anderen Fällen angewandt, zusammen dass diese beiden leicht vor.

Auf der anderen Seite, von den anderen Fällen zitiert, und die viel mehr können Sie leicht denken, der zusammen mit der gemeinsamen Erfahrung des rückläufigen Effektivität, mit der die anarchistische Auffassung der Gesellschaft wird an unseren Tagen angewendet, nach unten, wenn seine Anwendung regelmäßig scheitert, wie das völlige Versagen, die besucht dargestellt und muss unweigerlich zu besuchen alle „Purity Movements“, die wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Frühling im Land gesehen up – von all dem wird es klar sein, dass, von den sozialen Bedingungen in Kleinasien und Palästina , viele Jahrhunderte vor Christus, zu denen der Vereinigten Staaten in der Twentieth Century; von den Tagen Ehud und Judith mit denen Czolgosz und Seth Low (Gelächter und Applaus), hat eine stetige Veränderung weitergegangen, bis heute fügt sich der alte Anarchist Konzeption der Regierung nicht mehr mit den tatsächlichen sozialen Bedingungen. (Beifall.)

Nun denn, was ist der Grund die Ehuds und Judiths gelungen, während heute die Czolgoszes und Tiefen sind gescheitert, und wird auch weiterhin scheitern? Bevor ich auf den Grund der Sache, und Detaillierung der grundlegende und Remote, ist es gut zu ersten Punkt aus der unmittelbaren Grund.

Der unmittelbare Grund ist eine soziologische Entwicklung prognant mit Bedeutung. Es ist diese: Aus Gründen, die ich sogleich nehmen mehr voll, werden die Massen treten mehr und mehr von der Bühne der Geschichte, und Aufruhr als „supes“ oder Szene-Shifter, sondern als Sterne in der Leistung. (Beifall.) Sie zählten für die Katz – mit Ausnahme der „supes“ und Szene-Schieber unter der industriellen Ordnung, wenn Ehud und Judith dachte.

Sie allmählich beginnen, für mehr und mehr zu zählen; Die Geschichte der Fürsten von Norditalien und den Hansestädten Deutschland ist interessant zu lesen auf den frühen Phasen dieser Transformation.

Unter der modernen Industrie Ordnung, haben die Massen in die Gesellschaft aufgewachsen – und nicht wenige der epileptische Anfälle, dass die kapitalistische Gesellschaft wird ständig geworfen in das Ergebnis der Versuch seitens der kapitalistischen Klasse zu ignorieren, und gleichzeitig versuchen, profitieren von , die Änderung; der Bemühungen dieser Klasse, um sich gegen die Niagara-Klammer – wie Strom der Evolution, die Regierung entfernt wurde nach unten und weg von den Himmeln und pflanzte sie auf der Erde, und das markiert sie Fleisch aus Fleisch der Menschen, und Knochen ihrer Knochen – Teil und Paket, untrennbar, Gesellschaft. (Beifall.)

Je weiter man zeichnet die Rasse, desto weniger werden in der betreffenden Regierung; desto weniger sind so besorgt, desto natürlicher, weil am leichtesten, ist das System zu bewirken Veränderungen – aye, Verbesserungen – von „dem Verschicken“ der Regierung.

Je weiter wir vorankommen, wird die Vermischung von „Regierung“ mit dem Rest der Gesellschaft die intimere; in Schritt auch das System der „Versand-“ eine Regierung, sei es durch Mord oder eine neuere Methode, wächst in kargen Ergebnisse: Um die Red Terror überhaupt gelingt, die White; die individuell gutartige McKinley wird von der Spitz-Police Club-Roosevelt gelungen. (Beifall.)

Der Anarchist Auffassung der Regierung und der modernen sozialen Bedingungen ist nicht zuletzt der eklatante Widersprüche, daß die kapitalistische Gesellschaft regiert unter stöhnt. Es schürt Zivilisation, und doch die Barbarei anreizt.

Es ist kein Zufall, zum Beispiel, dass Balthasar Gerard, der Mörder von Wilhelm dem Schweiger, ein führendes Unternehmen in der protestantischen Revolution (ein interessantes historisches Ereignis in diesem Zusammenhang, dass ich hoffe, ich kann daran erinnern, oder Zeit haben, um auf später zu berühren); dass Jacques Clement, der Mörder von Heinrich III von Frankreich; dass Ravaillac, der Mörder von Henry IV, ebenfalls aus Frankreich; und, herab auf die Geschichte unserer Tage, dass Kullman, die Attentäter von Bismarck: Santos, dem Attentäter von Präsident Carnot Frankreichs; Bresci, der Meuchelmörder von König Humbert von Italien; Luechini, der Mörder der Kaiserin von Österreich; Algoncillo, der Mörder des spanischen Ministerpräsidenten Canovas del Castillo – es ist kein Zufall, dass all diese, bis auf Czolgosz sind Katholiken.

Es ist kein Zufall, dass diese wurden alle von der römisch-katholischen Hierachy während des Ausschreibungs Jahren die selben Hierachy erkennt als die wichtigste in der Zukunft des Menschen Geist Gestaltung gebracht. Ich sage, es ist kein Zufall. Nicht, in der Tat, dass die römisch-katholische Hierarchie macht es eine Praxis der Predigt Ermordung; ot, dass aber, dass – nicht in der Lage, wie es scheint, um sich von seinen patriarchalischen und anschließende feudalen Gewohnheiten zu befreien, und immer in unseren Tagen die Magd des kapitalistischen Systems der Zwangsherrschaft – in seine Schüler, nicht das heute wahr und erheb Prinzip flößt dass die Regierung ist ein Reflex der sozialen Bedingungen, aber die heute falsch und erniedrigende Theorie, dass die sozialen Bedingungen sind ein Reflex der Regierung: eine Theorie, dass durch Übertreibung der Wert der einzelnen Handlung, durch so Aufblasen des individuellen Eigenliebe, muss aber zu fallen auf günstigen Boden zu züchten zwangsläufig den Attentäter. (Anhaltender Beifall.)

Eine große Frau, George Eliot, hat die Aufmerksamkeit des Rennens an die folgende Prinzip der Untersuchung genannt: „Das Wichtigste ist, Aufruhr zu finden, in dem die Dinge, scheinbar gleichermaßen, sind im Gegensatz zu; das Wichtigste ist, dass die Dinge scheinbar festzustellen, im Gegensatz zu gemeinsam haben, oder sind gleich in. “

Nun, wenn Sie mir bisher gefolgt sind, auf der Suche von einem Ende zum anderen Ende der Skala – von der Basso Profundo der Demokratischen Partei und der Republikanischen Partei bis zur katholischen Hierarchie und der jüdischen und protestantischen Kanzeln – Sie überschrieben finden all ihre Gesichter, so klar, wie es möglich ist, ein Mann zu sehen, der Augen hat zu sehen, – Anarchismus. (Lebhafter Beifall.) Anarchismus nach hinten; Anarchismus nach vorn.

Der Unterschied zwischen diesen und den freimütigen Anarchisten – in, dass die ehemaligen vorstellen Bedingungen können durch die bloße Erfassung von Regierungen verändert werden, während die letzteren zu halten, dass die Bedingungen können durch die bloße Enthauptungen der Regierungen geändert werden – ist ein diffence, nicht der Art, aber Abwechslung. Beide gehören zu der gleichen Spezies, die Marke hat, dass Konzeption der Regierung – ist richtig, zu einer Zeit, weniger aus sozialen Zyklus auf soziale Zyklus übertragen, bis heute ist es absurd ist, die in Halten dieser Regierung besteht etwas außerhalb, separate und abgesehen davon, das Volk. (Beifall.)

Nun, gegen diese Konzeption die sozialistische Bewegung hebt sich allein in den Vereinigten Staaten. Er sagt heute, in der gegenwärtigen Phase der Zivilisation gibt es keine Reform der Rede wert, indem Sie einfach monkeying mit der Regierung möglich. Sie müssen die Massen zunächst zu erziehen. (Beifall.) Sie können nicht schneller als die Massen zu bewegen mit Ihnen in diesem Twentieth Century bewegen. Ja, auch in Russland die Massen schon eine ganze Menge zu sagen. In einigen Ländern sind sie aktive Kräfte, in anderen Ländern passive Kräfte; aber Kräfte, soziale Kräfte, sie haben sich alle gleich.

Folglich wird die sozialistische Bewegung kann nicht an einem Ort eine Lehre, die sie an einer anderen Stelle bestreitet predigen; es kann nicht eine Lehre in einem Ort, der auf eine Theorie wird zu predigen, und in einem anderen zu predigen die gleiche Lehre, sie zu sichern durch eine andere Theorie; in anderen Worten, es kann nicht spielen die Rolle der ein doppelseitiges Sirene, und schwelgen Sie in den Praktiken, die eine und alle Organisationen – Kleriker und Laien -, die ich erwähnt habe -. frönen Sie müssen die einzelnen zu nehmen und zu revolutionieren ihn. Die Revolutionierung des Individuums entwickelt die notwendigen Kopf, der Gesellschaft für den Fortschritt erfordert.

Ich denke, es von dieser Plattform, die sehr, vor ein paar Jahren in einer Ansprache mit dem Titel „Reform oder Revolution“ Ich behandelte diese Frage im Detail war. Schnell laufen über die Grundsätze festgelegt, da waren sie wie folgt:

Unter dem sozialen System, in dem das Werkzeug der Produktion so gering ist, dass jeder einzelne Mensch kann sich selbst bedienen, er, im Rahmen dieses Sozialsystem, besitzt sein Werkzeug, und, zusammen mit, dass, besitzt das Produkt seiner Arbeit. Wenn er ohne Werkzeuge des Arbeits begann, konnte er leicht zu erwerben sie. Er war der Architekt seines eigenen Vermögen.

Die Produktion in diesem Stadium hatten nicht wenige zufriedenstellende Merkmale; es hatte jedoch eine sehr unbefriedigende. Der einzelne Produzent konnte nicht genug produzieren, um ihn von diesem Tier Zustand mit, um für seine Material Nahrung roden sein ganzes Leben zu befreien. Man strebt nach Freiheit von der Notwendigkeit, beunruhigende, wie er leben wird, oder ob er Unterschlupf zu genießen. Man hat den Ehrgeiz, frei von, dass zu sein; und die Möglichkeit seiner Freiheit in diese Richtung erhöht sich auch in Schritt mit der Perfektion der Geräte der Arbeit.

Hand in Hand mit dieser Entwicklung geht ein anderer. Je vollkommener das Werkzeug der Produktion wird, desto mehr sind die Menschen gezwungen, in der Produktion zusammen. Ich bin fast versucht zu haben, dass Tafel gebracht. Weiterleiten, um den Punkt zu beweisen. Es ist ein Punkt fast unterliegen mathematischen Demonstration. Zusammenarbeit ist die top-notch Blume verbesserte Maschinen. Die Zusammenarbeit führt zu einer Vervielfachung der Fruchtbarkeit der Arbeit oft mehr als die Höhe der einzelnen erhöhen könnte. Wenn zehn Männer produzieren eine bestimmte Menge individuell unter der kooperativen Arbeit von der modernen Maschine perfektioniert sie produzieren, nicht zehnmal so viel superinduced, aber hundertmal mehr.

Allerdings freier Mann sein mag, es gibt Dinge, die er nicht über steigen. Er kann nicht über Materialentwicklung steigen. Er möchte nach San Francisco fliegen, einen kranken Freund Krankenbett zu erreichen, aber er ist gezwungen, die Ausdruck ihrer physischen Unfähigkeit unterwerfen sich schneller als erfinde Wissenschaft macht es möglich, zu gehen. Man ist gezwungen, zusammenzuarbeiten, damit die Produktivität der Arbeit wird so groß, dass er Freizeit zu genießen und intellektuell zu entwickeln selbst zu sein.

Old-Time-Landwirtschaft, Einzelhaltung, in Massachusetts war selbsttragend nach einem Stil. Der Vater gepflügt und gezimmert, und baute die Elends, die Mutter und die Tochter gesponnen, und die Jungen, wie sie aufgewachsen half der Vater, es sei denn, sie wurden Hausierer wie Huntington und reich geworden durch den Händler Prozess der Verkauf sowohl Käufer und Waren. So lange, wie sie zu Hause geblieben, sie könnten die Arbeit unter sich zu tun.

Der individualistische Bauer war selbsttragend ist, und infolgedessen haben wir alle Übel, die die Tiere des Dschungels bedrängt ausgesetzt. Jene Bauern zwischen einem Fest und einer schnellen wechselten; in Fällen von Dürre oder eines Fehlers in der Ernte, mussten sie verlängert Hunger leiden. Die Arbeit dieser Menschen war anstrengend und kontinuierlich, es gab wenig Zeit für die Entwicklung des Bildungswesens.

Die Geschichte der New England Menschen, wie von Massachusetts Schriftsteller selbst geschrieben, Bild der alten Zeit intellektuelle Expansion auf einem sehr niedrigen Niveau. Die Lieder, die sie sangen, die Art von Musik, die sie durchgeführt wird, etc., etc., sind alle sehr suggestiv. Ich schlage vor, dass die Literatur bei Ihnen für Ihre Erbauung. Es war eine niedrige Niveau der Intellektualität, natürlich über einem bestimmten Minimum. Er erzählte in allen Punkten der mühsamen, Kultur-nipping Mühe.

, Dass nach und nach mit der Einführung des vollendeten Maschine geändert wird, zusammen mit der Steigerung der Produktivität der kooperativen Arbeit, die das verbesserte System der Produktion auf das Volk gezwungen. Der letzte Aspekt, der die Änderung eingelegt am ist, dass heute kein Mensch in den Vereinigten Staaten unabhängig von allen anderen ist nicht mehr. Heute ist niemand Stadt, Landkreis oder der Zustand nicht mehr unabhängig von jeder anderen Stadt, Landkreis oder der Staat.

Die Massachusetts Weber konnte nicht funktionieren, wenn die Bergleute in Pennsylvania, Ohio, Indiana, und so weit westlich wie Kansas, nicht nach Kohle graben; und die Bergleute von Pennsylvania, Indiana, Ohio und Kansas, konnte nicht arbeiten, wenn die Bauern nicht Korn zu erzeugen; und die Bauern konnten nicht ihre Arbeit tun, wenn die Schuhmacher von Massachusetts und andere Industriezentren hat sie mit Schuhen nicht zu erbringen; und keiner von ihnen könnte bestehen, wenn die großen Eisenbahnlinien des Landes haben ihre Produkte transportieren. Heute gibt es absolute Zusammenarbeit.

Jetzt, unter einem solchen System der Produktion muss es eine zentrale Regie Behörde, eine Regierung sein. Wie Marx es ausdrückt, kann eine einzige Geiger seiner eigenen Regisseur. Er rappt sich zur Ordnung, legt er seine Geige auf die Schulter und seine Musik legt, um sich zu entsprechen; er spielt, schnell oder langsam, laut oder nicht, und stoppt, wenn es ihm paßt; aber wenn Sie wollen, ein Orchester, wenn Sie diese Kombination von Tönen, die aus der Zusammenarbeit und eine noch Sortiment von Musikinstrumenten kommt wollen; Wenn Sie die Mischung der Bass-Drum wollen, das Kornett, das Becken und die Flöte mit denen des Violoncello, dann müssen Sie eine Orchesterleiter. Wenn Sie ein Regisseur nicht haben, können Sie eine Louisiana negro Panne oder etwas in der Art haben, aber Sie können musikalische Harmonie nicht.

Ebenfalls in diesem Produktionssystem von heute. Es ist ein großes Orchester der Produktion. Um diese produktive Orchester zu dirigieren muss es eine zentrale Regie Behörde. Unter solchen sozialen Bedingungen, die zentrale Regie Behörde, die Regierung ist wie die Haut auf den Körper eines Mannes.

Der Gedanke kommt mir, dass es nicht nur die kapitalistische Politiker, Professoren und pulpiteers die Anarchisten. Die Quacksalber Werbetreibende ebenfalls unter diese Kategorie kommen, intellektuell. Sie können die Anzeige der Quacksalber bemerkt haben, Beratung, zum Beispiel die Verwendung von John Jones ‚Skin-Salbe: „es wird Ihnen einen schönen Teint und entfernen Sie alle Pickel..“

Zwar kann es die Pickel aus einer bestimmten Stelle des Körpers zu entfernen; aber unter der Haut, ist es als Foul wie eh und je und produktive frischer Pickel. Es ist absurd zu sagen, dass man auf diese Weise Verunreinigungen zu entfernen; und es ist ebenso absurd -, sich vorzustellen, dass man die modernen Übel, die ein Volk plagen entweder durch Ändern lediglich seine Regierung oder ganz enthaupten die Regierung zu entfernen.

Die Nerven und Muskeln und Adern und Knochen, von denen das moderne Orchester der Produktion wird hergestellt, sind Schmerzen, und die Krankheit manifestiert sich in den hässlichen Pickel, die Ernte auf der Oberfläche der Haut – die kapitalistischen Regierungen, die die Bedingungen widerspiegeln der Gesellschaft. Die sozialen Nerven, Muskeln, Adern und Knochen, nicht schmerzen, weil sie nicht genug produzieren. Sie schmerzen, weil sie von der Fülle, die sie produzieren abgelassen. Sie schmerzen, weil alle Vorteile ihrer kooperativen Arbeitsfluss, nicht um sie, sondern um ein soziales Abszessen, die sich innerhalb des Körpers sozialen geprägt hat. Dass soziale Abszess ist die Kapitalistenklasse. Sie schmerzen, weil nicht nur die Vorteile, die aus kooperativen Arbeits fließen abgewandt, sondern weil diese Vorteile gegen sie wandte, belasten sie bis zur Zucht übel Verunreinigungen.

Die bloße Änderung oder die bloße Abschaffung der staatlichen Pickel kann offensichtlich keine Verbesserung bringen, was sonst kann es zu tun. Vorspiegelung falscher Tatsachen nicht Statt. Reinheit, nicht mehr als Freiheit, kann zu einem Volk von außen kommen. Wie diejenigen, die frei wäre, müssen sich den Schlag zu schlagen, so müssen, dass soziale Hebel mit dem Namen „Regierung“ zu verwenden, um die Freiheit und Reinheit, Evolute von innen aufgebaut werden.

Menschen, die die anarchistische Auffassung der Regierung noch nicht die Lektion gelernt, dass jeder Junge hat gelernt, die auf einen Baum geklettert, und beobachtete die Eier brüten in das Vogelnest haben, und sehen Sie die Flügel und die Federn der Flügel sprießen aus der Körper selbst, bis der Vogel fliegt. Dieser Junge weiß, daß Flügel konnte nie den Vogel fliegen mit ihm auf befestigten von außen statt. Sie muss von innen wachsen. Sie müssen eine strukturelle Teil des Körpers sein. Also, an allen Punkten, mit „Regierung“. (Beifall.)

Daher heute, gegen die gesamte klerikale angeordnet und legen anarchistischen Konzeption der Regierung, die logischerweise produziert solche Attentate wie die Letzten, in Buffalo, und zu denen solche idiotischen Aktionen wie die Gemeindekampagne nun an in New York sind nahe verwandt – gegen die ganze Packung aufgereiht steht der sozialistischen Bewegung. (Beifall.) Er sagt, an die Arbeiter: True genug, müssen Sie versuchen, die Regierung zu erfassen, aber weder als Endgültigkeit oder Vorspeise. Der Sturz der Regierung müssen darauf abzielen muss bis zum Ende der mit der Regierungsmacht, um die Revolution, die Ihre Eroberung der öffentlichen Gewalten vorausgegangen sein muss perfekt sein. (Beifall.) Die erste Revolution muss in euren Köpfen durchgeführt werden. Sie müssen sich von den Gewohnheiten des Denkens, die auf Ihre Versklavung verwendet wurden, scheiden lassen; Sie müssen für das Verständnis, dass Sie die einzigen Hersteller von allen Reichtums sind gekommen. (Beifall.) Sie müssen in der Lage, die logische Schlussfolgerung, dass die kapitalistische Klasse ist ein Parasit auf dem Rücken zu ziehen haben. (Beifall.) Sie müssen sich erhoben haben, um Ihre hohen Mission in der Entwicklung der Gesellschaft zu schätzen wissen, als dass nur das Wirtschaftsprogramm der Klasse ist in der Lage, um die Sklaverei des Rennens abzuschaffen. (Lebhafter Beifall.) Sie müssen in der Folge haben erste gelernt, was den Einsatz an der Regierung, wenn bekommen zu machen, nämlich, um es als eine soziale Hebel, mit dem der Sozialistischen Republik zu etablieren und zu installieren, die Regierung, die unsere Bedürfnisse erfordern verwenden und dass die Zivilisation braucht.

Dementsprechend ist die sozialistische Bewegung, sagt nicht zu den Arbeitern: Abstimmung der Sozialistischen Ticket. Er erklärt ihnen, warum sie wählen sollte das Ticket, und fügt hinzu: Wenn Sie noch nicht, warum, dann, um Himmels willen, werfen nicht Ihre Stimmen bei uns, weil, wenn gewählt, die Sozialisten, die Herrschaft ruht die Sie gewählt haben , müssen, um wirksam zu sein, etwas zu sein, nicht außerhalb, nicht zu trennen und abgesehen von Ihnen; sie muss Fleisch eurer Fleisch und Knochen Ihrer Knochen; es müssen die Menschen im Rücken haben. (Anhaltender Beifall.)

Es gibt eine von der Vorsehung Dispens in, was los ist. Oft wird die Frage in diesen Tagen gesagt, ob dies vielleicht Czolgosz Affäre könnten nicht dazu führen, die Abstimmung der Sozialisten zu gehen. Was ist damit? Was wäre der Sinn der Abstimmung sein geht nach unten? Es würde lediglich bedeuten, dass die Männer, die die Partei bei dieser Wahl zu verlassen, habe für sie bei der letzten Wahl, wenn sie nicht für den Reihen der Sozialisten passen. (Beifall.) Es würde bedeuten, dass in diesem Teil der Struktur für die Manzipation unseres Volkes, die die sozialistische Bewegung ist die Aufzucht, der Boden sackte hatte. Es würde bedeuten, dass der Boden wäre schwerer zu zerstoßen werden, um eine solide Grundlage zu machen.

Doch all diese Dinge, die passieren sind wie Schwämme, die die Vorsehung Chirurg setzt an den Körper, um den Eiter zu absorbieren und alle Verunreinigungen, die dort nicht hingehören. (Beifall.) Wenn der Schuss von Czolgosz dauert Stimmen von uns, diese Stimmen noch nie gehörte uns. (Beifall.) Wenn ein Freak politische Bewegung kommt, und wenn jemand denkt, er kann eine Abkürzung in Richtung soziale Revolution zu machen, dann soll er es versuchen und finden Sie heraus. Er wird zu uns zurückkommen, wenn er lohnt sich. (Beifall.) Wenn die Demokratische Partei kommt mit einem Werk zu „zerschlagen das Vertrauen,“ und Zahlen unserer bisherigen Wähler weg auf sie zu, sage ich, „Wayward, Brüder, gehe hin in Frieden.“

Eine Sache ist jedoch die gesamte Bandbreite der anarchistischen Organisationen – Kleriker und Laien -in das Land nicht tun können, und das ist, um zu bewirken, das Banner der sozialistischen Bewegung zu einem Zoll gesenkt werden. (Stürmischer, lang anhaltender Applaus und Jubel.) Die Partei wird auf seiner Erziehungsarbeit trotz allem, was passieren kann, tragen. Es trägt auf diese Arbeit durch das Wissen, dass es Fortschritte ermutigt. Er trägt sie auf der Erkenntnis, dass die Revolution, die sich in den Köpfen der Hunderttausende von Menschen in der Nation perfektioniert gefördert.

Die Partei trägt an seinem Werk der Erziehung durch das Wissen, dass eines Tages, irgendwie, etwas ist verpflichtet, rippen gefördert. Und dann, in dieser Krise, als die Menschen, die erlaubt haben, sich von Mumbo Jumbo Jumbo Mumbo die Irre geführt werden, werden herumlaufen wie Hühner ohne Kopf, es gibt ein Leuchtfeuer in das Land brennen so klar in der Dunkelheit sein wie es brennt ‚inmitten die Wolken heute; ein Leuchtturm, dessen Dauerlicht wird als Richtschnur dienen; dessen versuchte Festigkeit wird Vertrauen zu schaffen; und dessen Felsrippen-Seiten werden als natürliche Punkt Rallye aus denen die Zivilisation zu retten dienen. (Anhaltender Beifall.)

Abschließend möchte ich zu Protokoll geben einen jubelnden Tatsache, die aus inmitten der vorliegenden Chaos der Gedanken, dass das Land in gesammelt werden können. Sie haben in den letzten zwei Monaten alle Kräfte der Anarchismus die Kombination der Großmächte sie bis zum Ende führen gesehen der Ausnutzung der Buffalo Tragödie. Ihr Instinkt richtig führte sie. Alle Kriegsparteien der kapitalistischen Gesellschaft, was immer label – Schreib- oder lagen – sie in einem gemeinsamen Angriff auf die sozialistische Bewegung anschlossen. Von Barnegat zu Puget Sound sie aufgefächert die Funken der Rowdytum im Lande, und versucht, die Bevölkerung zu Gewalttaten anstiften.

Und doch, trotz aller Kräfte dieses gewaltigen Ansturm, scheiterte sie. Hier und da und dort wurden Friedensbruch gegen die Partei verübt. Aber die Fälle wurden isoliert; sie waren in keiner Weise im Einklang mit den Bemühungen ausstrecke, um sie auf zu bringen. Was bedeutet diese wunderbare Erscheinung? Negative obwohl seine Bedeutung ist, offenbart er den Jubel, dass eine gesunde Unterströmung ist unsere Leute zu animieren; es offenbart die jubelnden Tatsache, dass die herrschenden Kräfte des Anarchismus weiß nicht mehr die uneingeschränkte Vertrauen der Massen zu befehlen; Es bestätigt die Einschätzung, dass, wie unsere America war das Land, in dem die Totenglocke des Feudalismus wurde geschlagen, so dass er hier sein wird, dass die Totenglocke des Kapitalismus ertönt, und die Geburt Glockenspiel der Sozialistischen Republik klingelt. (Längerer Jubel und Applaus.)

Fragen

Am Ende der Adresse, dem Vorsitzenden der Versammlung, Mr. James A. Bresnahan, eröffnet die Fragen, und passte den Hammer an den Lautsprecher. Die folgenden Fragen wurden gestellt und beantwortet durch den Lautsprecher:

Dr. Harriet Lothrop. Wie wäre es mit der Geschichte der protestantischen Revolution helfen, die Gegenstand der heutigen Adresse veranschaulichen?

Der Sprecher. Ich freue mich, daran erinnert zu werden. Die protestantische Revolution hatte keine Chance, macht Fortschritte, bis die Zunftmeister war sehr wesentlich in Strippen ihre Lehrlinge sehr viele ihrer Privilegien, die unter dem Feudalsystem herrschte gelungen, und wurden von der römischen ‚Katholische Kirche gewahrt. Jeder Handel wurde in eine vergolden gebildet, und jede Zunft war unter dem Zunftmeister, der Auszubildenden übernommen. Diese Auszubildenden wurden behandelt „Herren Söhne.“ Sie lernten die Master-Handel; sie aßen an seinem Tisch, sie mit ihm genossen alle die Feiertage der römisch-katholischen Kirche, von denen es voll hundert pro Jahr; nicht selten aufgewickelt sie durch die Heirat mit Töchtern des Meisters.

Nach diesem System die vergolden Meister konnte seine Lehrlinge zu nutzen. Der Kapitalismus hatte keine Show. Er begann mit Abhacken ihre Privilegien, eine nach der anderen, bis die Auszubildenden sank auf das Niveau einer niederen, und wurde zum Koch verbannt. In Dickens, „Barnaby Rudge“ Sie werden ein faires Bild von dieser Phase in der Lehrlingssystem bekommen. In der populären Balladen der Periode die Auszubildenden darüber beschwert, dass sie früher verwendet werden, um der Türkei zu essen, während sie jetzt nie den Vogel schmeckte; dass während früher sie gegeben wurden „Wein zu trinken, hatten sie nun Bilgewasser zu trinken.“

Die Zunftmeister mit so drückte die Lehrlinge ab – sowohl in verhungern sie und klopft in mehr Arbeit aus ihnen heraus, indem sie sich von ihnen einen Urlaub nach der anderen wuchs wohlhabender. Er war der kapitalistischen in Embryos. Davor und in den frühen Phasen dieser Entwicklung gab es zahlreiche „Aufstände“ gegen die „Red Hure“, wie die Protestanten gestylt die römisch-katholische Kirche. Aber diese Aufstände, auf dem Kontinent und in England, die alle scheiterten, so blutig. Erst als die Zunftmeister hatte ausreichende Fortschritte auf den Linien der Ausbeutung ihrer Lehrlinge gemacht, und hatte sich fast alle übernommen. Römisch-katholischen Festivals von ihnen; es war nicht bis der Punkt erreicht ist, wenn die Interessen der Zunftmeister „waren dementsprechend gegen die Interessen der römisch-katholischen Heierachy aufgereiht – erst dann, dass es eine wirtschaftliche, materielle Grundlage für die angebliche religiöse Bewegung namens“ Protestantismus . “

Die Zunftmeister waren natürlich Protestanten. Eine Revolution in den Reihen der Menschen erreicht. Und darauf Protestantismus siegte. Der Verbindungspunkt zwischen diesem Thema und das Thema Adress heute Nachmittag ist, dass die Anarchisten auf dem theologischen Bereich, vor allem die professionellen Atheisten, sich vorstellen, Religionen, was bedeutet, Glaubensbekenntnisse, können eingerichtet, geändert oder durch Kassieren Pfarrer, Priester oder Rabbiner gestürzt werden. Sie haben es versäumt, die Lektion von Sozialismus von der Beziehung gibt es zwischen der Gesellschaft und lehrte lernen „Regierung“ und Sozialismus aus den Geschichten der Glaubensbekenntnisse, die protestantische Glaubensbekenntnis zu den neuesten gelernt.

Eine andere, vielleicht noch umfassender. Abbildung kann zitiert werden. Es wird von den Juden eingerichtet. Die größte Gebet die Juden, und das bemerkenswerteste Gebet, das an, ist kein Gebet vom Menschen zu Gott gerichtet. Es ist ein Gebet von Mann zu Mann gerichtet. In diesem Gebet sagen: Höre, oh Israel, nicht diese schlechte Sache oder dass schlechte Sache zu tun; tun dies und das gute Wort usw. zu welchem ​​Zweck? Auf daß sie bald in den Himmel kommen? Oh, nein! Bis zum Ende, dass sie lange auf dieser Erde leben können. Und kein Wunder; dass das Gebet, als ursprünglich aufgestanden, hatte eine breite wirtschaftliche Basis.

Damals waren die mosaischen Gesetze geregelt und im Rahmen dieses Systems war, um alle fünf Jahr wird ein Jubiläum sein; es gab auch andere größere Jubiläen, und es gab alle fünfzig Jahre ein Groß Jubilee sein. An diesem Groß Jubiläum gab es eine komplette Neueinstellung der Eigenschaft sein. Diese Jubiläen waren eine Art von großen und umfassenden Insolvenzrecht. Nach diesem System gab es eine Garantie gegen unbefristete und erblichen Mangel. Dementsprechend hat das jüdische Volk nicht beten, dass sie sterben könnte und in den Himmel. In diesem Gebet von ihnen, ermahnte sie sich gegenseitig an, damit sie lange leben könnte gut zu benehmen.

Aber wenn trotz aller Jubiläen, kamen die römischen Legionen entlang, und die Menschen niedergemäht, versammelten sich in all den Reichtum, den sie erzeugt, und trug es mit ihnen zurück nach Rom; wenn das römische Patriziat drehte die Welt in ein Tal der Tränen, dann werden die Menschen wandte ihre Augen zum Himmel als ein Asyl. Mit dieser veränderten Gesellschaftsordnung, eine veränderte Reihenfolge der Gebete entstanden; dann wird das „Gebet des Herrn“ seinen Auftritt; dann sprang auf ein neues Glaubensbekenntnis, die römisch-katholische Religion, um dann bestehenden sozialen Bedingungen angepasst. (Großer Beifall.)

Ferdinand Lasalle, ein Denker der tiefe Penetration, zeigt an, dass die römisch-katholische Kurie selbst ist sich der historischen Grundlage ihrer Glaubensbekenntnis. In einer herrlichen Stelle seiner, großes Drama mit dem Titel „Franz von Sickingen“, führt er einen Dialog zwischen zwei Würdenträger der römisch-katholischen Kurie, von denen einer, ein Cardinal – Legat, fest, dass die Gefahr lag, nicht in Luther, aber in Erasmus und Reuchlin, der in den Menschen wecken eine Vorliebe für ein Paradies auf Erden waren. Er verstand, dass die Gefahr lag der wirtschaftlichen Bedingungen, durch Lehre gesichert, daß der Mensch zu induzieren sollten zu Gott zu beten, um ihn so lange wie möglich vom Himmel zu halten, so dass er die bestimmte Freuden eines irdischen Paradieses genießen könnten. (Beifall und Gelächter.)

Mr. A. H. Simpson (Anarchist). Ich möchte den Lautsprecher fragen, ob es nicht hoch Anarchist Behörden, die mit dem Lautsprecher, der Regierung ist ein Auswuchs der Bedingungen zustimmen würde, und dass Bildung wäre ein Mittel zur Ausrottung dieser Form der Regierung sein? Und ich möchte die Frage stellen, ob er uns nicht zu begünstigen mit zwei Definitionen, eine sozialistische und eine anarchistische?

Der Sprecher. Der letzte Teil der Frage zeigt mir, dass der Herr hat alles verpasst ich über „Regierung“, so wie es durch den Sozialismus zu verstehen. Ich werde sicherlich nicht versuchen, eine kohärente Definition dessen, was unter Anarchisten zu verstehen geben, „Regierung“. Ihre eigenen Äußerungen zu diesem Thema sind zu inkohärenten dafür. Sie laufen den ganzen Weg von der Ben Tucker Vorstellung von einem Vorsitzenden mit autokratischen Mächten, von dessen Entscheidung gibt es kein Rechtsmittel, den Launen und Mystik eines kopflosen Körper. (Heiterkeit und Beifall.)

Eine Stimme (no name). Es gibt einige Leute, die über die sozialistische Bewegung, um genau das, was es bedeutet, zu fragen sind, und sie zu fragen, ob die sozialistische Bewegung arbeitet nach dem ersten Gebot Gottes: „. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“

Der Sprecher. Ich weiß es nicht genau das, was dieser Herr versucht, in zu bekommen. Wenn er meint, ob die sozialistische Bewegung arbeitet nach dem Prinzip der gemeinsamen Höflichkeit zwischen Mensch und Mensch, und zielt auf die Verbesserung der Rasse, versteht sich von selbst. Im übrigen hat die Sozialistische Partei ihre Füße auf die Erde gepflanzt; die Beine sind nicht in den Wolken, mit dem Kopf nach unten in den Schmutz. (Heiterkeit und Beifall.)

Mr. A. H. Simpson (Anarchist). Ich würde „wie nur um eine Frage an den Herrn setzen, in Fairness, in Antwort. Die sozialistische Theorie ist, dass die Produktionsmittel, die Produktionsinstrumente, sollte in die Hände der Menschen zu sein. Ansonsten ist es unmöglich, Ausbeutung der Menschen vermeiden. Nun möchte ich wissen, wenn das nicht gerade der anarchistischen Lehre wie Kropotkin, Reclus und Malatesta beigebracht? Ich erwähne sie, weil diese drei Anarchisten haben gezeigt, dass genaue Lehre gepredigt. Ich möchte wissen, ob Sie glauben nicht, dass Kropotkin, Reclus und Malatesta lehren diese Lehre als absolut, wie Sie und Marx zu tun? Mit anderen Worten, ich möchte wissen, ob der Unterschied zwischen dir und ihnen ist nicht der Unterschied der politischen Drahtziehen, und nicht, aus Prinzip? Ich möchte Sie haben diese Frage zu Gunsten einiger Anarchisten, die vorhanden sind, zu beantworten – ob der Kommunismus von Karl Marx ist nicht in Kropotkin und anderen Anarchisten gelegt? Und wir haben den Eindruck, dass es ist.

Der Sprecher. Die Frage ist: nicht die Theorien von Reclus, Malatesta und Kropotkin verkörpern Sie die Wirtschaftlichkeit und die Lehren des Sozialismus? Und ferner, ob der Unterschied nicht eher einer der Taktik – l lieber nennen es „Taktik“ als „Drahtziehen.“ Meine Antwort ist: Es ist sehr wahrscheinlich, nein, es ist eine Tatsache, dass Anarchisten recht häufig Krippe Sozialismus; aber im gleichen Atemzug sie fliegen von der Handgriff mit Theorien, die positiv zu fliegen Angesichts der sozialistischen Theorien sie gerade verkündet hatte. Dadurch gekennzeichnet, dass sie veranschaulichen die Glückseligkeit des Namens sie sich gegeben haben; sie selbst bringen im Wörterbuch Sinne von Anarchy – Störung.

Was Eliseacute; e Reclus, niemand, der weiß, was er redet ihn mit ein verantwortungsvoller Mann auf Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zu laden. Reclus war ein schöner Charakter und ein bedeutender Geograph.

Was Malatesta, die am wenigsten von ihm sagte, desto besser.

Und nun, wie zu Kropotkin. Er wurde vor kurzem in New York; eine Rede gibt. Die Tages Menschen hatte einen Artikel über das Thema. Der Artikel stellte zwei Passagen aus dieser Rede – ein Sozialist, der andere ein Anarchist – in Gegenüberstellung. Die beiden Durchgänge waren Handgreiflichkeiten. Der Anarchist fehlt der Sinn für Synthese.

Das Festhalten an Reclus und Kropotkin, ob sie erwünscht ist, Ausbeutung der Menschen abzuschaffen schneidet keine Figur in der Bestimmung der Qualität der Anarchie. Als Caesar ermordet wurde, wurde sie nach der Melodie getan „Freedom“, und in der Höhe von „Freedom“ hat die Rächer Cäsars töten seine Mörder.

Vor vierzig Jahren, ich wage zu sagen, es wäre schwer gewesen, irgendwo nördlich von Mason und Dixon-Linie, ein Republikaner bereit, gerecht zu Jefferson Davis ‚abstract Aufrichtigkeit finden. Jefferson Davis wollte Freiheit. Lincoln wollte Freiheit. Heute Davis steht rehabilitiert auf der Partitur seiner Aufrichtigkeit. Aber die Freiheit Davis wollte, war etwas ganz anderes, von der Freiheit, die Lincoln wollte. Der Unterschied wurde, nicht durch Gespräche für „Freiheit“, oder sprechen von „was ist Freiheit“, sondern durch die sich mit der Frage, wie diese Freiheit zu bringen brachte. Die Methode, die von der Freiheit, die Davis wollte nicht über die Freiheit, die Lincolns Party war nach bringen zu bringen. Folglich machte es keinen Unterschied, welchen Namen Davis jedoch aufrichtig, gab der Freiheit, die er suchte. Es wurde niedergeschlagen.

Ebenso mit all den Menschen – die Mönche und Kropotkins enthalten -, die über „die Befreiung der Menschen“, „Verbesserung der Zustand des Volkes“, etc. zu sprechen, und, die die Kontaktstelle zwischen den konkreten Vorschlägen der Anarchisten und die der Sozialismus aufzubauen suchen mit der Begründung, dass „beide wollen dasselbe letzte Ziel.“ Dieses Ergebnis ist eine Annahme. Die historischen Fällen eben zitierten beweisen.

Wer würde nicht wollen, für das menschliche Glück „? Die Frage ist nicht, ob sie ein, um ultimative Wünsche sind. Die Frage ist, wie sie vorschlagen, um ihre Wünsche zu verwirklichen?

Nehmen Sie zwei Bäume – ein Birnbaum und crabapple Baum. Pflanzen Sie sie zwei Meter von einander. Beide erarbeiten Nahrung aus dem gleichen Boden; sie leben beide in der gleichen Sonne, sie beide in der gleichen Luft zu atmen; der gleiche Wind weht auf beide; und doch auf der einen Baum werden Sie sehen, wächst eine prächtige Bartlett Birne, und auf den anderen werden Sie crabapples finden. Was ist es, eine so große Differenz in den Früchten, die gleiche Nahrung gezeichnet haben produziert? Es ist die strukturellen Aufbau der beiden Bäume; ihre Organisationen.

Die Krabbe-Apfelbaum erzeugt eine Holzapfel, der Birnbaum kann nie eine Krabbe-Apfel zu erzeugen; er, der eine Birne will nicht gefallen mit dem Jargon der Holzapfel. (Beifall und Gelächter.) So ist es mit dem strukturellen Aufbau des Anarchismus und Sozialismus. Unabhängig von der Sprache Anarchisten auf der „Ausbeutung des Volkes“, was bestimmt die Frucht ihrer Baum ist die Struktur der Anarchie, der Konzeption der Gesellschaft sein. Die Frucht evoluted oder angespannt, durch diese Struktur ist nicht die Frucht, die nach dem Sozialismus ist. Wir wollen es nicht. (Beifall.)

In der Tat wollen wir nicht es. Und, dass wir Recht in nicht es zu wollen ist nicht nur eine theoretische Folgerung der Begründung ich gerade vorgestellt. Das. Wir sind mitten im nicht wollen, kann es aus der Differenz der Haltung des Kapitalismus in Richtung Anarchismus und Sozialismus hin beurteilt werden. Hat jemand schon einmal der Kapitalistenklasse zu kultivieren Sozialismus gehört? Nein! Für den Sozialismus haben sie die richtige historische Instinkt, der es ihr Tod sein.

Aber wie über Anarchismus? Die Illinois Staats-Zeitung, ein Kapitalist Papier der europäischen Erfahrung, verriet das Geheimnis, wenn es ratsam, den kapitalistischen Staat zu „pflegen die Anarchist Larven als Mittel der Zerstörung Sozialismus“ * Der Kapitalismus kann in Zeiten von Anarchie, verärgert, gereizt durch belästigt werden es, wie eine unruhige broncho kann seinen Herrn zu reizen; Aber der Kapitalismus kennt seine Herrschaft hat nichts von Anarchy befürchten, dass die Axt, die den Kapitalismus Tyrant enthaupten wird in der leistungsfähigen Verständnis von Sozialismus statt. (Groß Applaus und Jubel.)

Comments are closed.