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ZÜNDVERTEILER

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Fehler der Zündverteiler

  • mechanische Beschädigungen der Verteilerkörper;
  • Verschmutzung der Verteilerkappe;
  • Verschleiß der Kohlekontakte;
  • tragen oder Verteilerfinger beschädigt;
  • Oxidation der Verteilerkontakte ;
  • Keil der Vorausregler Lager;
  • Ausfall des Hallsensors (in kontakt Verteiler);
  • normale Abnutzung des Verteilers.

Symptome der Zündverteilerstörung

  • keine Entzündung;
  • gehinderter Motorstart;
  • erhöhte Resistenz der Zündkabel;
  • Unterbrechungen in der Motorleistung im Leerlauf;
  • Schalldämpfer pops;
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch.

Ursachen für defekten Zündverteiler

  • Überschreitung der Lebensdauer der Teile;
  • Öl oder das Eindringen von Feuchtigkeit auf dem Mechanismus;
  • Verwendung von Zündkerzen minderwertigem Benzin;
  • vorzeitigen Austausch der;
  • Funktionsausfall der Spule;
  • Falsche Reihenfolge der Verteilerklemmen attachment;
  • unzureichende Kapazität der Zündspule;
  • Ausfall des Rotorarms Sicherung.

Diagnose

Der wichtigste Indikator für die Bedienbarkeit des Mechanismus ist seine Beständigkeit. Um den Widerstand zu messen, benutzen Sie ein Ohmmeter an den Kontakten. Der durchschnittliche Widerstandswert sollte zwischen dem Anschluß G und Masse liegt im Bereich von 20-31 Ohm und zwischen den Anschlüssen A und B ist es 0,49-0,73 Ohm. Jedoch ist die genaue Anzahl benötigt, die in den technischen Dokumentationen im Fahrzeug zu finden sind.

Typischerweise wird der Verteilertest bei einer geplanten Zündsystemdiagnose, die nach 30.000 Kilometern erforderlich ist, durchgeführt.

Reparatur des Zündverteilers

Die Reparatur der Zündverteiler wird nur an Werkstätten durchgeführt. Tatsache ist, dass die Verteilersensoren sehr empfindlich sind, so dass jede Unachtsamkeit zu einer Fehlfunktionen des gesamten Systems führen kann.

Im Falle einer mechanischen Beschädigung der Zündverteiler Abdeckung wird sie ersetzt. Wenn Mängel der einzelnen Komponenten auftreten, werden nur defekte Teile ersetzt. Sie brauchen lediglich die Kompatibilität zu überprüfen, sowie den Widerstand im montierten Verteiler zu messen. Wenn beim Entfernen der Deckel der Kohlekontakt abfällt, ist es notwendig, die Feder und die Kohle ersetzen.

Ersetzen des Zündverteilers

Ein vollständiger Ersatz der Zündverteiler ist im Falle einer schweren mechanischen Beschädigungen oder am Ende der Lebensdauer nötig.

Die eigenständige Trennung des Verteilers ist schwierig. Um dies zu tun, entfernen Sie den Rotor, trennen Kabel und Montage der Zündspule und den Kondensator. Diese Art der Arbeit erfordert keine Spezialwerkzeuge, aber es braucht Zeit. Darüber hinaus ist es wichtig, die Reihenfolge und die Kontaktpaarung zu kennzeichnen, weil der falsche Anschluss kann zum Ausfall des gesamten Systems führen.

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