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Turbolader (Abgasturbolader) Ersatzteil wechseln — Defekt oder Serviceintervall erreicht! Hilfreiches über Abgasturbolader erfahren

Ein gut funktionierendes Auto ohne mindestens einer Hydraulik, ist heute undenkbar. So wird ein Hydrauliksystem u. a. für eine Servolenkung, für die Brems- oder Kupplungsanlage benötigt. Was natürlich auch heißt, es wird Flüssigkeit bzw. ein spezielles Hydrauliköl verwendet, um die Teile geschmeidig zu halten. Dieses Mineralöl wird in einem separaten Behälter, hinter dem direkt ein Hydraulikfilter angebracht ist, aufbewahrt. Diese Maßnahme ist notwendig, um das Öl von Verunreinigungen, wie Schwebestoffe oder anderen Partikeln zu schützen. Denn durch schlechte Lagerung oder bei der Abfüllung des Öls gelangen immer mal wieder unerwünschte Bestandteile in den Behälter.
 
So übernimmt der Hydraulikfilter die Aufgabe jegliche Fremdkörper im Öl, die zur Beeinträchtigung der Hydraulik führen können, vorher abzufangen. Das Hydrauliksystem dankt es, indem es länger lebt und optimal funktioniert. Nachdem der Hydraulikfilter alles schluckt, was nicht ins Öl gehört, ist es nur natürlich, dass der Filter auch mal voll ist. Genau dann ist es an der Zeit, den Hydraulikfilter zu wechseln. Um einen zeitlichen Überblick zu erhalten, wann der Tausch für einen Hydraulikfilter fällig ist, sollte sich an der Empfehlung des Autoherstellers orientiert werden.
 
Da ein Austausch dieses Filters kinderleicht ist, kann es zwar selbst übernommen werden, doch ist es nicht nötig, da bei einem regelmäßigen Service, dies ohnehin dazugehört. Es sei denn, der Filter ist so verschmutzt, dass es in der Hydraulik bereits zu Ausfällen oder Störungen kommt, dann käme diese Möglichkeit infrage und vor allem, Sie können die verschiedenen Filter alle in unserem Sortiment entdecken und bestellen. Oder benötigen Sie vielleicht ein anderes Autoteil, wie Keilriemen, Anlasser, Bremssattel oder einen Klimaschlauch? Durchstöbern Sie in aller Ruhe unseren Shop und überzeugen Sie sich von den Qualitätsprodukten zu Preisen, die Ihr Konto erfreuen wird!

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Störungen des Turboladers
  • Überhitzung;
  • mechanischer Schaden;
  • Verstopfen des Elements.
Symptome für einen Turboladerausfall
  • übermäßiger Lärm;
  • Mangel an Motorleistung;
  • Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs;
  • Mangel an ausreichender Traktion;
  • Auto kippt beim Beschleunigen;
  • Auspuff ist blau oder schwarz;
  • erhöhter Ölverbrauch;
  • Ausfall von elektrischen Geräten.
Ursachen des Turboladerfehlers
  • unzureichende Menge an Luft, die in den Motor strömt;
  • Verwendung von Kraftstoff schlechter Qualität;
  • falsches Teil der Installation;
  • verstopftes Luftfilterelement;
  • Ausfall der Turboladeranzeige;
  • Verstopfung des Aus- und Einlaßkanal ;
  • Ablagerung in der Patrone;
  • Abgassystem ist verstopft;
  • übermäßige Vibrationen der Abgasanlage Elementen;
  • ein Leck im Druckluftversorgungssystem;
  • Isolator-Resonanz;
  • Siegel brechen.
Diagnose der Turbolader

Zunächst müssen Sie die Rohre entferne und auf Olspuren inspizieren. Dann überprüfen Sie die Schaufeln des Verdichterrades und stellen dann sicher, dass es keine Schäden auftreten. Um den Fehler des Turboladers zu bestimmen sollten Sie die Welle axial und radial bewegen. Im ersten Fall darf der Offset die 0,05 mm nicht überschreiten. Beim auf- und abbewegen darf die Welle die Klingen nicht berühren. Eine Sichtprüfung verlangt, die Integrität des Gehäuses auf auftreten von Rissen zu überprüfen. Für eine detailliertere Diagnose nehmen Sie Kontakt zu einem spezialisierten Dienstleister auf, der über einen Diagnosestand verfügt.

Ersatz des Turboladers

Der vollständiger Ersatz des Turboladers ist im Falle einer schweren Störung benötigt. Für den Austausch von Teilen wird folgendes ausgeführt:

  • Ersetzen Sie den Luftfilter , den Ölfilter und das Motoröl.
  • Entfernen Sie alle Stecker aus dem neuen Teil.
  • Säubern aller Rohre die mit dem neue Element verbunden sind.
  • Verwenden Sie die neuen Qualitätssiegel.
  • Befolgen Sie alle Anweisungen, Empfehlungen und Anforderungen, die durch den Hersteller zur Verfügung gestellt werden.

Stellen Sie nach dem Austausch sicher, dass die Verbindung des neuen Teils bei laufendem Motor auf Dichte überprüft wird. Zusätzlich sollte man dem Motor keine Belastung für 2-5 Minuten zumuten, zu diesem Zeitpunkt sollte der Motor nur im Leerlauf betrieben werden.

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