Stoßdämpfer VW GOLF hinten und vorne
Qualitäts Stoßdämpfer für VW GOLF Modelle zum besten Preis
Stoßdämpfer für VW GOLF: nützliche Informationen
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Für den gleichzeitigen Austausch im Rahmen eines Inspektionspakets empfohlene Teile
- Scheibenwischer
- Staubschutzsatz, Stoßdämpfer
- Sturzkorrekturschraube
- Federbeinstützlager
- Stoßdämpfer-Komplettsatz mit Federn
- Fahrwerksfeder
- Dichtung, Federbeinstützlager
- Schutzkappe / Faltenbalg, Stoßdämpfer
- Reparatursatz, Federbeinstützlager
- Schraubensatz, Federbein-Radlagergehäuse
- Anschlagpuffer, Federung
- Montagesatz, Federbein
- Wälzlager, Federbeinstützlager
- Karosserie
- Stützring, Federbeinstützlager
- Mindestpreis 13,00 €
- Höchstpreis 516,00 €
Federbein hinten und vorne für Volkswagen GOLF: Sticht eine Marke als besser hervor?
Unsere Kunden und Kundinnen sind sich einig, dass die besten Produkte in der Kategorie Dämpfer vorne und hinten für Volkswagen GOLF von diesen Herstellern produziert werden:
- GH
- SACHS
- MONROE
- BILSTEIN
- TRW
Federbein komplett für Volkswagen GOLF: Was kostet dieser Artikel?
In Abhängigkeit vom Produkthersteller und der technischen Merkmale dieses Autoteils, sollte man für ein Produkt der Kategorie Federbein komplett für VW GOLF mit einem Preis zwischen 34 und 166 € rechnen.
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Versandkosten sparenVersandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 120 € Warenwert. Sperrgut, Reifen und Pfandartikel sind ausgenommen.
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Herstellerkatalog: Dämpfer für VW GOLF:
Welche Stoßdämpferarten gibt es für den Volkswagen Golf?
Je nach Version, Ausstattung und Produktionsjahr kann dieses Modell mit hydraulischen Zweirohr- oder aber mit hydropneumatischen Einrohrdämpfern ausgestattet sein. Erstere sind günstiger und für entspannte Fahren ausgelegt. Letztere sind für Versionen mit Hochleistungsmotoren geeignet. Darüber hinaus können die Komponenten sich in der Art der Befestigungselemente unterscheiden, was beim Kauf von den neuen Teilen berücksichtigt werden sollte, da es sonst unmöglich ist, die neuen Teile zu installieren.
Zusätzlich sind im Handel erhältliche Tuningteile zu haben, wie z.B. Gewindefahrwerke. Ihre Konstruktion ermöglicht es, die Steifigkeit der Aufhängung, die Fahrhöhe und andere wichtige Parameter entsprechend Ihres Fahrstils und der Betriebsbedingungen des Fahrzeugs einzustellen.
Hat dieses Modell vorne und hinten die gleichen Stoßdämpfer?
Nein. Autos der Marke haben unterschiedliche Vorder- und Hinterradaufhängungen, was die Konstruktion der Dämpfer bestimmt. So sind beispielsweise in vielen Versionen MacPherson-Federbeine an der Vorderachse eingebaut, während die Hinterachse mit Stoßdämpfern ausgestattet ist. Und selbst wenn die Vorderachse als unabhängige Mehrlenkeraufhängung mit getrennten Stoßdämpfern ausgeführt ist, unterscheiden sich die Teile an der Vorder- und Hinterachse in Länge, Durchmesser des Gehäuses und Schubstangenweg voneinander. Dies müssen Sie bei der Auswahl der Teile berücksichtigen.
Wie ersetzt man Stoßdämpfer an einem Volkswagen Golf?
Der Austausch der Komponenten sollte in einer Werkstatt durchgeführt werden. Für den Ein- und Ausbau der Teile kann Spezialwerkzeug erforderlich sein. Darüber hinaus ist es wichtig, vor dem Einbau der neuen Komponente diese mehrmals zusammenzudrücken und zu strecken.
Sollten die Stoßdämpfer bei diesem Modell paarweise ausgetauscht werden?
Ja, die Teile sollten bei einer Achse immer paarweise ausgetauscht werden. Dadurch wird ein stabiler Betrieb der Aufhängung gewährleistet. Außerdem haben diese Komponenten ungefähr die gleiche Lebensdauer. Wenn also eines der Teile verschlissen ist, ist in der Regel auch das andere bald defekt.
Woran erkenne ich, dass es Zeit ist, die Stoßdämpfer an einem Volkswagen Golf zu ersetzen?
Eine beeinträchtigte Lenkbarkeit des Fahrzeugs und ein Schwanken beim Fahren auf unebenen Straßen deuten darauf hin, dass die Lebensdauer der Komponenten zu Ende geht. Das Fahrzeug schwankt mehr als üblich, wenn es über Straßenunebenheiten fährt. Es kann zur Seite hin ziehen. Es können Vibrationen auftreten, die auf die Karosserie übertragen werden. Der Wagen verliert beim Manövrieren seine Stabilität. Die Schleudergefahr steigt. Manche Fahrer stellen einen ungleichmäßigen oder vorzeitigen Reifenverschleiß fest. Manchmal sind Ölschlieren auf dem Gehäuse des Stoßdämpfers zu sehen.
Die Diagnose besagter Teile wird auf speziellen Werkbänken in einer Werkstatt durchgeführt. Nur mit dieser Methode ist es möglich, den Zustand genau zu beurteilen.
Stoßdämpfer welcher Marken werden für dieses Modell als die beste Wahl angesehen?
Bei der Auswahl der Komponenten sollten Sie sich für renommierte Unternehmen wie Sachs, Monroe, STARK Automotive, Bilstein, RIDEX, Kyb, TRW, Kamoka, Mapco, Metzger, Magnum Technology, Diederichs, Optimal und anderen entscheiden.