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Schwungrad (Schwungscheibe) Ersatzteil wechseln — Defekt oder Serviceintervall erreicht! Hilfreiches über Schwungrad erfahren

Schwungrad (Schwungscheibe) für VW GOLF IV (1J1), BMW 5 TOURING (E39), AUDI A6 (4B2, C5)

Störungen des Schwungrades
  • Defekt des Sitzes unter dem Flansch der Kurbelwelle;
  • verschlissene oder beschädigte Zähne auf dem Schwungrad;
  • Schäden an der Arbeitsfläche der Kupplungsscheibe ;
  • verschlissene oder beschädigte Fäden in den Befestigungslöchern ;
  • Schwungrad Auslauf.
Die Symptome der Schwungfehler
  • Motordrehzahl steigt nicht proportional zu Geschwindigkeit;
  • Rutschkupplung ;
  • die Kupplungswege;
  • dichte Gangschaltung ;
  • das Auftreten eines Brandgeruchs in der Kabine;
  • der Gangwechsel wird durch seltsame Geräusche im Getriebe begleitet;
  • Lärm, wenn Sie das Kupplungspedal gedrückt wird;
  • Vibrationen am Kupplungspedal
Ursachen der Schwungfehler
  • systematisches Fahren bei niedrigen Drehzahlen ;
  • Häufiges Motorüberhitzen und Stoßen;
  • Lücken im Betrieb der Zündung und Einspritzung;
  • Fahrstil ;
  • Überschreitung der Lebensdauer des Bauteils;
  • Vibration aufgrund der Verformung der Antriebskomponenten.
Diagnose des Schwungrads

Sie können nur mit einem speziellen Gerät die genaue Diagnose durchführen. Wenn das Schwungrad montiert ist, werden Sie nur eine oberflächliche Inspektion ausführen können. So müssen Sie den Außendurchmesser der primären und sekundären Schwungräder beachten, unter Verwendung farbiger Marker. Die Norm ist, wenn die Schwungräder gegeneinander von Hand gedreht werden und die gleiche Strecke nach links und rechts beibehält. Darüber hinaus muss das Sekundärschwungrad eigenständig in seine ursprüngliche Position zurückzukehren. Wenn der sekundären Schwung über 10 Millimeter dreht, sollte ein Ersatz durchgeführt werden.

Repair and replacement of the flywheel

Wenn Sie in der Lage sind, die Abnutzung der Zähne auf dem Zahnkranz zu erkennen, ersetzen Sie einfach den Zahnkranz und vergessen Sie nicht, ihn zu überprüfen, anzupassen und gegebenenfalls die Starter und Verdrahtung zu reparieren. Mit niedrigen Schwungradauslauf behandeln, die Oberfläche auf einer Drehbank anbringen. Wenn die Auslaufstärke signifikant ist, wird diese erneuert. Um das Schwungrad ersetzen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Entfernen Sie das Getriebe, und dann die Kupplungsdruckplattenabdeckung und die Kupplungsscheibe ;
  • abschrauben der sechs Schrauben, vorher Schwungradfestsetzungsdrehung vermeiden;
  • Entfernen Sie die Stützscheibe, um das Schwungrad zu halten;
  • Entfernen Sie das Schwungrad, das durch das neue ersetzt wird;
  • alles in umgekehrter Reihenfolge durchführen.

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