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RADBREMSZYLINDER

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Störungen der Radbremszylinder
  • Festfressen des Zylinderkolbens;
  • Deformation oder Verschleiß der Kolbendichtungen;
  • Bruch oder Verschleiß der Kolbenrückstellfeder;
  • Abnutzen oder Beschädigung der Zylinderbohrung;
  • Kolbenfresser.
Hinweise auf einen Ausfall der Radbremszylinder
  • zu weicher oder harter der Bremspedalweg;
  • niedrige Bremsleistung und erhöhter Bremsweg;
  • Bremspedal sehr schwammig zu bedienen;
  • ungleichmäßige Bremsung;
  • Rutschen beim Bremsen;
  • Austreten von Bremsflüssigkeit;
  • sichtbares Anzeichen von Korrosion und Metalloxidation.
Ursachen eines Fehler der Radbremszylinder
  • Nichtbeachtung der Systembetriebsregeln;
  • Systemdruckablassen und Eintreten von Luft;
  • Verstopfen der Ausgleichsöffnung im Bremszylinder;
  • Bremsflüssigkeitsmangel oder unzureichender Stand im System;
  • Einsatz von Niedrig-Qualitäts-Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien;
  • Verwendung einer falschen Art von Bremsflüssigkeit;
  • Verunreinigungen oder Wasser in der Bremsflüssigkeit;
  • Verschleiß des Bremssystems bezogenen auf die Komponenten;
  • Überschreiten des empfohlenen Zeitraum der Bremsflüssigkeit;
  • sportliche Fahrweise.
Diagnose

Eine Fehlfunktionen der Bremszylinder wird durch die Bremsmuster und visuelle Begutachtung des Systems bestimmt. Eine Überprüfung des Bremszylinders und eine Reinigung sollte regelmäßig einmal im Monat durchgeführt werden, unabhängig von der Fahrzeuglaufleistung. Außerdem ist notwendig, alle 30 000 km eine umfassende Analyse des gesamten Systems durchzuführen.

Reparatur und Ersatz der Radbremszylinder

Eine Reparatur des Bremszylinders ist dann relevant, wenn innere und äußere Dichtungen beschädigt oder abgenutzt sind. Es sollte beachtet werden, dass ein Austausch der Zylinderkautschukkomponenten bei jeder Systemdiagnose durchgeführt werden sollte, unabhängig von ihrem Status.

In diesem Fall muss das Bremsfluid abgelassen werden den Zylinder von dem System getrennt und vollständig gereinigt werden. Bei der Diagnose des Zustands beider Ventile und Bohrungen sollte geprüft werden, der ordnungsgemäße Betrieb des Zylinders hängt von ihrem Zustand ab.

Wenn die Bohrung beschädigt ist müssen Sie das gesamte Bauteil ersetzen. Es ist ratsam, dies so schnell wie möglich zu tun, weil Ihre Fahrsicherheit davon abhängt.

Radbremszylinder wechseln - Anleitung und Beschreibung sowie Reparatur

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