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Versagen des Kurbelgehäuses

  • Schrammen und Kratzer auf der Oberfläche des Kurbelgehäuses;
  • Oberflächenverschleiß der Zylinder;
  • Risse und Abplatzungen;
  • Beschädigung und Zerstörung der Gewinde und Befestigungslöcher.

Anzeichen eines Versagens des Kurbelgehäuses

  • erheblicher Verlust der Motorleistung;
  • keine Zündung;
  • das Auto erreicht die Maximalgeschwindigkeit nicht;
  • Stocken des Motors;
  • Störung des Motorzyklus in allen Betriebszuständen;
  • spontanes Stoppen des Motors im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen.

Ursachen eines Versagens des Kurbelgehäuses

  • unsachgemäße Befestigung der Kolbenbolzen;
  • übermäßige Überhitzung des Motors;
  • Schmutz und Motor sind in die Motorenzylinder eingedrungen;
  • Beschädigung und Zerstörung der Kolben;
  • Fehler der Kolbenringstege;
  • Auswahl des Kraftstoffversorgungssystems;
  • Fehlfunktionen des Zinssystems;
  • Verunreinigung des Zylinderblocks;
  • Nutzung qualitativ minderwertiger Kraftstoffe und Schmiermittel;
  • falsches Lösen des Zylinderkopfes;
  • Verformung aufgrund eines Zusammenstoßes oder eines Unfalls.

Diagnose

Zuerst müssen Sie den Mutter mithilfe einer Computerdiagnose überprüfen. Es ist erforderlich die Richtigkeit der Motorzyklen sowie den Zustand der Kolben zu überprüfen.

Für eine tiefgreifende Diagnose muss das Teil vollständig entfernt werden. Dies ist eine der schwierigsten und zeitraubensten Reparaturen, welche ein Auto benötigen kann, weswegen es nicht empfohlen wird dies außerhalb einer Werkstatt zu tun.

Nach einer kompletten Demontage und Entfernung des Zylinderkopfes und der Kolben ist das Kurbelgehäuse auf interne Beschädigungen hin zu überprüfen.

Der Zylinderblock hat keine bestimmte Lebensdauer. Dieser übersteht oftmals die gesamte Lebensdauer des Autos. Jedoch ist im Falle einer Fehlbedienung des Motors und dem Eindringen von Fremdobjekten in das Kurbelgehäuse eine Reparatur nötig. Die Verwendung von qualitativ minderwertigen Kraftstoff und Schmiermitteln kann zu einem Verstopfen des Motorblocks führen.

Reparatur und Austausch des Kurbelgehäuses

Nur bei Verstopfungen (häufigste Störung) und bei keinen mechanischen Beschädigungen ist eine Reparatur relevant. Nach dem Entfernen des Kurbelgehäuses des Zylinders dem Ausbau des internen Systems muss dieses gespült werden. Die Innenreinigung wird oft mittels Sandstrahlen durchgeführt.

Der Austausch des Kurbelgehäuses erfolgt bei äußeren oder inneren Beschädigungen und dem Verschleiß der Teilkomponenten. Die Kosten des Autoteils werden Sie nicht glücklich machen, weswegen Sie es gar nicht so weit kommen lassen sollten.

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