LEERLAUFREGLER (LEERLAUFREGELVENTIL)

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Leerlaufregler (Leerlaufregelventil) Ersatzteil wechseln — Defekt oder Serviceintervall erreicht! Hilfreiches über Leerlaufregelventil erfahren

Leerlaufregler (Leerlaufregelventil) für MERCEDES-BENZ KOMBI Kombi (S124), OPEL VECTRA B (36_), SKODA SUPERB (3U4)

Störungen des Ruhereglers:
  • Kontamination des Teils
  • mechanischen Beschädigung des Teils
  • Innenverdrahtungsbruch der Vorrichtung
Anzeichen für Fehlfunktion des Ruhereglers:
  • Motordrehzahl wechselt spontan
  • instabile Arbeit des Motors im Leerlauf
  • Motor wird abgewürgt, während die Übertragung ausgeschaltet ist
  • Leerlaufrunden verringern, wenn die zusätzliche Last erscheint (Aufdrehen der Kopflampe, Heizung, Radio)
  • erhöhte Geschwindigkeiten werden nicht erreicht, wenn Sie mit einem kühlen Motor starten
Ursachen für Fehlfunktion des Leerlaufreglers:
  • Verschmutzung des Montagelochs
  • Kegelnadelführungen sind abgenutzt
  • Spule hat einen Kurzschluss
  • Steuereinheit verliert an Spannung
Diagnose

Es ist nicht schwer einen Leerlaufregler zu inspizieren.

Zunächst einmal sollten Sie das Gerät demontieren; Dafür benötigen Sie einen 4-poligen Stecker und lösen Sie die Befestigungsschrauben. Danach den Sockel anschließen, fragen Sie Ihren Assistenten die Zündung anzuschalten, der Teller muss die Nadel drehen und freigeben. Wenn dies nicht geschieht, ist das Teil kaputt.

Eine weitere Diagnoseverfahren erfordert einen Multimeter. Die Leerlaufregler nehmen Daten von Spannung zwischen den Kontakten A-B und C-D-Anschlüsse auf, dies geschieht erst nach demEntfernen. Beide Werte müssen 50 bis 80 Ohm haben. Dann B-C und A-D messen. Wenn das Teil richtig ist, dann wird das Multimeter einen Bruch an der Schaltung anzeigen.

Reparatur und Austausch des Leerlaufreglers:

Wenn die Ursache der Fehlfunktion des Reglers Verunreinigung ist, muss das Teil abmontiert und von Öl und Schmutz (Verwenden Sie bitte Wattestäbchen und keineswegs, Reiniger auf dem Gerät)um es zu reinigen. Nach dem Bruch, müssen die Drähte angelötet werden, der gelötete Platz muss entfettet werden und mit Politur eingerieben werden.

Gerätetausch bringt keine ernsthaften Schwierigkeiten mit sich. Die Hauptsache ist es, folgendes unbedingt zu beachten:

  • Demontieren Sie den Regler
  • sorgfältiges Reinigen des Induktors und des Einlassrohres
  • Einsetzen von neuen Teilen
  • Halterungen fixieren
  • Stellen Sie sicher, dass der Abstand zwischen den Montagefalten und dem Regler nicht mehr als 23 mm beträgt
  • Einsetzen des 4-poligen Steckers
  • Schalten Sie die Zündung für 10 Sekunden an, um die neuen Teile zu kalibrieren.

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