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KURBELWELLENRIEMENSCHEIBE

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Kurbelwellenriemenscheibe Ersatzteil wechseln — Defekt oder Serviceintervall erreicht! Hilfreiches über Kurbelwellenscheibe erfahren

Die Kurbelwellenriemenscheibe ist zur Übertragung der Leistung vom Motor zu den Zubehörteilen des Getriebes vorgesehen, wie beispielsweise die Lichtmaschine, die Pumpe für die Kühlflüssigkeit, die hydraulische Servolenkung, die Klimaanlage und für das Aufnehmen der Vibrationen, wenn Dämpfungselemente vorhanden sind.

4 Tipps für den Betrieb der Kurbelwellenriemenscheibe

  1. Es wird empfohlen, die Kurbelwellenriemenscheibe nach 120.000 Kilometern zu ersetzen.
  2. Vor dem Einbau der Kurbelwellenriemenscheibe, sollten Sie Molybdän oder Fett mit den gleichen Eigenschaften auf die Rückseite des Teils anwenden.
  3. Vermeiden Sie es, auf unbefestigten Straßen zu fahren, vermeiden Sie Staus und andere Situationen, die den Motor überlasten.
  4. Verwenden Sie nur professionelles Werkzeug, um neue Schrauben bei der Montage des Teils und der Demontage der Kurbelwellenriemenscheibe zu befestigen.

Die Defekte an der Kurbelwellenriemenscheibe, die Gründe und die Indikationen

  1. Der Bruch der Befestigung der Kurbelwellenriemenscheibe. In den meisten Fällen ist dies das Ergebnis einer unprofessionellen Ausführung der Installation. Der Riemen von Hilfsvorrichtungen wird dadurch verschoben.
  2. Eine geringe Tiefer der Nuten im Antriebsriemen. Dies geschieht nicht nur durch eine Überhitzung, sondern auch aufgrund von Verschleiß. Das Problem wird sich beschleunigen, wenn der Motor überlastet ist. Ein pfeifendes Geräusch kommt vom Antriebsriemen, wenn der Motor läuft, kann ein Zeichen für eine Abnutzung der Rillen des Bandes sein.
  3. Mechanische Beschädigungen. Die Kurbelwellenriemenscheibe kann sich verformen, brechen oder infolge einer Kollision, wie einem Autounfall, reißen. Solche Schäden werden bei einer Sichtprüfung richtig entdeckt.
  4. Die Beschädigung der Dämpfungsschicht (Dämpfungsscheiben). Es kann das Ergebnis der Abnutzung des Materials oder die Verwendung von Materialien der Komponente sein, die nur von schlechter Qualität sind. Die häufigsten Gründe für eine Degenerierung des Gummis sind Temperaturunterschiede und starke Unterschiede in der Anzahl der Umdrehungen des Motors. Die Anzeichen für die Defekte können Lärm und Vibrationen sein, wenn der Motor läuft und ein Unterschied in der Spannung der Riemen der Hilfsvorrichtungen. In einigen Fällen kann es dazu führen, dass das Auto nicht mehr starten kann.

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