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KUPPLUNGSNEHMERZYLINDER

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Störungen des Nehmerzylinders

  • Korrosion oder Austreten von Flüssigkeiten an der Arbeitsfläche;
  • Risse an der Oberfläche;
  • Probleme mit dem Kolbenmechanismus;
  • Verunreinigung des Teils;
  • Verschleiß von Komponenten;
  • Eindringen von Luft in den hydraulischen Antrieb durch beschädigte O-Ringe.

Die Symptome des Nehmerzylindersfehlers

  • seltsame Geräusche, während ein oder aus, die Kupplung drehen;
  • das System funktioniert stoßweise;
  • Spuren des Arbeitsfluids auf dem Kupplungslösezylinder Gehäuse;
  • das Kupplungspedal hat übermäßig biegsam werden;
  • Gangwechsel wird nicht sofort durchgeführt .

Ursachen für den Arbeitszylinderfehler

  • häufige Änderungen der Temperatur;
  • Verschleiß des Bauteils;
  • aggressiver Fahrstil;
  • Installation von Komponenten geringer Qualität;
  • Fahren auf Straßen von schlechter Qualität.

Diagnose der Arbeitszylinder

Die Diagnose des Arbeitszylinders sollte zu gleichen Zeit durchgeführt werden, wenn auch die Überprüfung alle Kupplungssystem erfolgt. Von selbst können Sie nur die Inspektion auf Flecken in den Zylinderverbindungsstellen durchführen. Eine genauere Prüfung wird in einer Werkstatt empfohlen.

Reparatur und Austausch des Arbeitszylinders

Reparaturen beinhalten die Wiederherstellung der Dichte des Zylinders, nur einen Kolbenmechanismus zu reparieren oder die Beseitigung der Luft aus dem Hydraulikkreislauf. Wir weisen darauf hin, dass der obligatorische Austausch des Teils alle 3 Jahre oder 125.000 Kilometer benötigt wird. Um einen neuen Zylinder zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:

  • trennen der "minus" Leitung von der Batterie;
  • entwässern Sie den Tank des Kupplungsfreigabehydraulikantrieb ;
  • den Verriegelungsstift aus dem Loch der Zylinderschubstange entfernen;
  • die Kupplungsgabel Rückholfeder entfernen;
  • Schrauben Sie die Schlauchverbindung, die zwei Schrauben und die Schubstange aus dem Loch ab;
  • Demontage des Zylinders;
  • Die Schrauben von den Öffnungen des Elements entfernen;
  • Führen Sie die Installation des neuen Betriebzylinders in umgekehrter Reihenfolge durch;
  • Befüllen des hydraulischen Kupplungsantrieb;
  • nehmen Sie die Einstellung des Spaltes zwischen dem Zylinderschubstange und der Kupplungsgabel vor.

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