KFZ Kraftstoffsystem Ersatzteile
-
Top-PreisePkwteile.de bietet Ihnen attraktive Preise und Kraftstoffsystem in Erstausrüsterqualitat
-
Versandkosten sparenVersandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 120 € Warenwert. Sperrgut, Reifen und Pfandartikel sind ausgenommen.
-
RiesenauswahlDerzeit befinden sich über 1 000 000 Ersatzteile in unserem Sortiment.
-
Schnelle Lieferung
Versandmethode
Suchen Sie Kraftstoffsystem für Ihr PKW? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Defekte an der Kraftstoffanlage
- Mangel an Betriebsdruck;
- Kraftstoffpumpenausfall ;
- Leckagen im System;
- Kontamination der Kraftstoffinjektoren;
- Abnutzung der Elemente;
- Beschädigungen des Einspritzsystems;
- Feuchtigkeit und Schmutz Kraftstofftank.
Defekte an der Kraftstoffanlage: Symptome
- Ölverlust;
- Der Motor erreicht nicht die maximale Leistung;
- ein intermittierender Betrieb des Motors;
- Probleme während des Motorstarts;
- Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs;
- instabile Drehzahl, Störungen im Leerlauf;
- ein deutlicher Geruch von Kraftstoff im Auto.
Ursachen für Defekte am Kraftstoffsystem
- Verwendung von minderwertigem Benzin;
- mechanische Beschädigung der Kraftstoffleitung und des Gasbehälters;
- abgenutzter Zustand der Dichtungen;
- verstopfte Düsen.
Diagnose
Sie sollten eine umfassende Diagnose des Kraftstoffsystems einmal pro Jahr durchführen. Hochpräzise Instrumente und EDV-Anlagen werden dafür benötigt. Die Diagnose beginnt mit einer Überprüfung der Kraftstoffpumpe mit einem Druckmesser, welcher mit dem Kraftstoffzufuhrrohr verbunden ist. Die Messung des Druckmessers sollte über 6 bar ergeben. Die Dichte des Systems wird mit einem Dampferzeuger geprüft. Dann wird unter Verwendung einer Reihe von Adaptern der Druckregler kontrolliert. Der Beanspruchungsgrad und die Leistung der Einspritzventile werden mit Testern geprüft. Der Tester muss mit dem Injektor verbunden sein und die Diagnose der Injektoren muss in unterschiedlichen Pulsationsmodi ausgeführt werden.
Reparatur und Ersatz
Der vollständiger Ersatz des Kraftstoffanlage wird äußerst selten durchgeführt. In den meisten Fällen wird die Reparatur ausgeführt, um den Austausch des Teils zu verhindern, welches außer Betrieb ist, genauso wie bei der Reinigung verstopfter Komponenten. Das Kraftstoffsystem hat viele Komponenten, eine ziemlich komplexe Struktur und damit bedarf das Ersetzen von Teilen einer speziellen Prüfeinrichtung. Eine Reparatur beinhaltet gewöhnlich den Austausch der Kraftstoffpumpe, des Filters und des Kraftstofftanks. Bei einer Verschmutzung ist es notwendig, den Kraftstofffilter zu reinigen oder zu ersetzen. Das Entfernen von Gummirückständen am Lack ist für die Injektoren erforderlich. Das kann auf zwei Arten durchgeführt werden:
- Reinigung unter Verwendung eines Ultraschallbades;
- Waschen mit speziellen Flüssigkeiten (Lösungsmittel).
Hilfreiche Tipps zu Betrieb, Fehlerursachen, Diagnose und Wechselintervallen
- Defekte an der Einspritzpumpe - Anzeichen, Reparatur und Kosten
- Kraftstoffdruckregler: Funktion, Defekte und Symptome
- Drosselklappenpotentiometer: Funktion, Defekte und Austauschkosten
- Autovergaser: Aufbau, Symptome eines Defekts und mögliche Probleme
- Was sind Kraftstoffadditive und wie verbessern sie die Motorleistung?
- Dieselkraftstofffilter verstopft – Symptome und Wechsel
- So lassen Sie Kraftstoff aus einem Auto ab
- Synthetischer Kraftstoff: Was ist das?
- Biokraftstoffe – Definition sowie Vor- und Nachteile
- Super 95- oder Super 98-Benzin? Was ist der Unterschied und welches sollte man tanken?