catalog_tyre_img_alt
Bitte wartendotted

KRAFTSTOFFANLAGE ERSATZTEILE

Ersatzteilkatalog Kraftstoffsystem, Kraftstoffförderanlage, Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung, Luftzufuhr, Kraftstoffzufuhr für Auto
  • Top-Preise
    Pkwteile.de bietet Ihnen attraktive Preise und Kraftstoffanlage in Erstausrüsterqualitat
  • Versandkosten sparen
    Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 120 € Warenwert. Sperrgut, Reifen und Pfandartikel sind ausgenommen.
  • Riesenauswahl
    Derzeit befinden sich über 1 000 000 Ersatzteile in unserem Sortiment.
  • Schnelle Lieferung

    Versandmethode

    Schnelle Lieferung Bereits in wenigen Tagen erhalten Sie Ihre Kraftstoffanlage Ersatzteile

  • COMODO - sicher Kraftstoffsystem für Auto bezahlen
  • PKW Kraftstoffaufbereitung mit PayPal bezahlen
  • Kraftstoffanlage Autoteile - mit VISA bezahlen
  • Kraftstoffförderanlage vom Auto mit Master Card bezahlen
  • Auto Kraftstoffsystem mit Sofort Überweisung bezahlen
  • Fahrzeug Luftzufuhr mit Klarna Rechnung bezahlen
  • Kfz Ersatzteile - mit Nachnahme, Vorkasse bezahlen

Defekte an der Kraftstoffanlage

  • Mangel an Betriebsdruck;
  • Kraftstoffpumpenausfall ;
  • Leckagen im System;
  • Kontamination der Kraftstoffinjektoren;
  • Abnutzung der Elemente;
  • Beschädigungen des Einspritzsystems;
  • Feuchtigkeit und Schmutz Kraftstofftank.

Defekte an der Kraftstoffanlage: Symptome

  • Ölverlust;
  • Der Motor erreicht nicht die maximale Leistung;
  • ein intermittierender Betrieb des Motors;
  • Probleme während des Motorstarts;
  • Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs;
  • instabile Drehzahl, Störungen im Leerlauf;
  • ein deutlicher Geruch von Kraftstoff im Auto.

Ursachen für Defekte am Kraftstoffsystem

  • Verwendung von minderwertigem Benzin;
  • mechanische Beschädigung der Kraftstoffleitung und des Gasbehälters;
  • abgenutzter Zustand der Dichtungen;
  • verstopfte Düsen.

Diagnose

Sie sollten eine umfassende Diagnose des Kraftstoffsystems einmal pro Jahr durchführen. Hochpräzise Instrumente und EDV-Anlagen werden dafür benötigt. Die Diagnose beginnt mit einer Überprüfung der Kraftstoffpumpe mit einem Druckmesser, welcher mit dem Kraftstoffzufuhrrohr verbunden ist. Die Messung des Druckmessers sollte über 6 bar ergeben. Die Dichte des Systems wird mit einem Dampferzeuger geprüft. Dann wird unter Verwendung einer Reihe von Adaptern der Druckregler kontrolliert. Der Beanspruchungsgrad und die Leistung der Einspritzventile werden mit Testern geprüft. Der Tester muss mit dem Injektor verbunden sein und die Diagnose der Injektoren muss in unterschiedlichen Pulsationsmodi ausgeführt werden.

Reparatur und Ersatz

Der vollständiger Ersatz des Kraftstoffanlage wird äußerst selten durchgeführt. In den meisten Fällen wird die Reparatur ausgeführt, um den Austausch des Teils zu verhindern, welches außer Betrieb ist, genauso wie bei der Reinigung verstopfter Komponenten. Das Kraftstoffsystem hat viele Komponenten, eine ziemlich komplexe Struktur und damit bedarf das Ersetzen von Teilen einer speziellen Prüfeinrichtung. Eine Reparatur beinhaltet gewöhnlich den Austausch der Kraftstoffpumpe, des Filters und des Kraftstofftanks. Bei einer Verschmutzung ist es notwendig, den Kraftstofffilter zu reinigen oder zu ersetzen. Das Entfernen von Gummirückständen am Lack ist für die Injektoren erforderlich. Das kann auf zwei Arten durchgeführt werden:

  • Reinigung unter Verwendung eines Ultraschallbades;
  • Waschen mit speziellen Flüssigkeiten (Lösungsmittel).
Warenkorb
#
Warenkorb ist leer