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Auto Kotflügel hinten/vorne + links/rechts Online Katalog

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Störungen des Kotflügel
  • Dellen auf der Oberfläche;
  • Änderung der Artikel in ursprüngliche Farbe;
  • Korrosion und Metalloxidation;
  • abblätternde Farbe.
Ursachen eines Fehlers des Kotflügels
  • mechanische Beschädigung bei einem Unfall oder einer Autowaschanlage;
  • langfristige Auswirkungen der direkter Sonneneinstrahlung;
  • kritische Temperaturen;
  • chemisch aktive Materialien immer auf der Kotflügel Oberfläche.
Diagnose

Der einfachste Weg, um festzustellen, ob es eine Delle auf dem Kotflügel gibt, besteht darin, eine Schablone mit Streifen gleicher Größe (vorzugsweise schwarz und gelb) aufzulegen und anschließend zu lackieren. Es ist notwendig, sie in die Nähe des Teils zu halten und es wie in einem Spiegel zu betrachten. Beulen, auch die, die für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar sind, werden die Streifen im Bild verzerren.

Eine besondere Beachtung bei der Kotflügelinspektion sollte den Teilkanten zuteil werden. Wenn Sie Splitter auf dem Lack haben, sollten Sie spezielle Anti-Rost-Beschichtung auf das Metall anbringen oder das Teil lackieren. Es gibt keine speziellen Anforderungen bezüglich der Häufigkeit einer Diagnose, aber eine visuelle Untersuchung des Körpers und seine Bestandteile ist alle paar Monate notwendig.

Reparatur und Ersatz der Kotflügel

Die Abfolge der Reparaturarbeiten und Eigenheiten sind direkt abhängig von der Art und dem Ausmaß der Teilschäden. Kleine Dellen können ohne Entfernen des Teils durchgeführt werden. Die Ursprungsform kann mit einer Verlängerungsstange und einem Wagenheber wieder hergestellt werden.

Bei mehreren schweren Schäden muss der Teil zur Reparatur entfernt werden. Die Verflachung muss auf einer spezieller Richtmaschine hergestellt werden. Korrektur von großen Dellen wird von den Rändern zur Mitte von Unregelmäßigkeiten befreit. Nach dem Richten muss das Teil grundiert und lackiert werden.

Der Lackauswahlprozess wird unter Verwendung von Computer-Diagnose durchgeführt. Das Lackieren eines kleinen Teilbereich ist möglich, aber es ist sehr schwierig, nicht nachweisbare Farbübergänge zu erreichen. In den meisten Fällen wird der aufgebogene Kotflügel komplett neu lackiert. Es ist wichtig, die Beschichtung nicht knausern zu lassen und die ursprüngliche Markenfarbe zum lackieren zu verwenden, um Verfärbung oder Ausbleichen zu vermeiden. Im Falle eines schweren Schaden und umfangreicher Korrosion sollte das Teil ersetzt werden.

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