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Die Kolbenringe kümmern sich um den Druck in der Verbrennungskammer des Motors des Automobils, sondern auch um die Menge an Schmiermittel zwischen dem Kolben und dem Zylinder und regelt den Austritt der Wärme vom Kolben an den Wänden des Zylinders.

5 Tipps für den Betrieb der Kolbenringe

  1. Folgen Sie den Anforderungen an den Motor, um sicherzustellen, dass die Lebensdauer der Kolbenringe so lang wie möglich ist. Normalerweise liegt diese bei 100.000 bis 120.000 Kilometer Laufleistung. Je nach Qualität des Öls und des Kraftstoffes und durch die Qualität der verwendeten Materialien, kann die Lebensdauer bei 70.000 bis 150.000 Kilometern liegen.
  2. Verwenden Sie nur qualitativ hochwertiges Öl, und stellen Sie sicher, dass es vom Fahrzeughersteller empfohlen wird und vergessen Sie nicht, es rechtzeitig zu wechseln.
  3. Versuchen Sie, so selten wie möglich auf unbefestigten Straßen zu fahren, vermeiden Sie Staus und lassen Sie keinen Staub in den Motor gelangen. Ersetzen Sie regelmäßig die Motorluftfilter.
  4. Erwärmen Sie den Motor, bevor Sie losfahren.
  5. Nach dem Austausch der Kolbenringe müssen Sie den Motor mit sparsam betreiben. Es wird empfohlen, nicht mehr als 80 Kilometer pro Stunde für die ersten 1.000 Kilometer zu fahren und nicht mehr als 90 Kilometer pro Stunde über die nächsten 1.000 bis 2.000 Kilometer.

Defekte der Kolbenringe, die Gründe und die Indikationen

  1. Ein vorzeitiger Verschleiß der Kolbenringe. Der Verschleiß der Komponenten kann durch die Verwendung von Öl und Kraftstoffen schlechter Qualität, durch die Verwendung der falschen Öl- und Luftfilter sowie durch die Verwendung des Motors unter extremen Bedingungen schneller voranschreiten. Der Verschleiß kann durch eine Verfärbung der Abgase auf eine blaugraue Farbe und durch einen schlechten Betrieb des Motors im Leerlauf erkannt werden. Darüber hinaus steigt der Ölverbrauch.
  2. Die Verformung oder ein Riss der Kolbenringe. Diese Art von Fehler kann durch eine zu hohe Belastung des Motors oder eine Überhitzung durch die Verwendung von Kraftstoff schlechter Qualität verursacht werden. Dies kann zu einem Defekt des Zylinders führen, Rauchentwicklung aus dem Motor, Leistungsverlust, und eine Abnahme des Drehmoments.
  3. Eine Verunreinigung der Nut des Kolbens. Ein häufige Operation des Motors im Leerlauf und die Verwendung von Öl schlechter Qualität können dazu führen. Dieser Defekt wird den Ölverbrauch erhöhen, die Kompression in den Zylindern verringern, der Motor wird weniger Strom erhalten, der Abgasrauch wird blau oder grau und der Motorstart ist schwierig.

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