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ENDSCHALLDÄMPFER

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Fehler der Hauptschalldämpfer

  • eine mechanische Beschädigung des Schalldämpfers;
  • Verlust von Verbindungen und der Befestigungsdichte;
  • Verschleiß, Verschiebung oder Beschädigung von Dichtungen;
  • Verlust der Systemintegrität;
  • Verschleiß oder Beschädigung von perforierten Rohren oder Schallschutzmaterial.

Hinweise auf eine Störung der Hauptschalldämpfer

  • hoher Geräuschpegel von Abgasen;
  • Abgase Ausgang nicht nur aus dem Abgasrohr;
  • signifikanter Verlust der Motorleistung.

Ursachen für eine Störung der Hauptschalldämpfer

  • Beschädigung des Schalldämpfers aufgrund eines Unfalls oder eines Crashs;
  • Die Lebensdauer der Teile wurde überschritten;
  • Metallkorrosion;
  • Verwendung von minderwertigem Benzin;
  • Versagen der Dämpfer unterstützt den Schalldämpfer.

Diagnose

Die ungefähre Lebensdauer der aluminierten Stahl Schalldämpfer liegt bei 2-3 Jahren. Nachdem diese abläuft ist seine Verwendung nicht empfehlenswert, da verstopfte perforierte Rohre zu Schwierigkeiten führen, da die Abgase dann zusätzlichen Druck auf das System erzeugen und das kann bewirken, dass der Motor überhitzt.

Die Abgasanlage sollte alle 50.000 Kilometer auf Fehler überprüft werden. Bei sportlichen Fahren oder beim Betrieb des Fahrzeugs bei schlechten Bedingungen der Straßenoberfläche ist es empfehlenswert, diese etwas häufiger zu analysieren.

Reparatur und Ersatz des Hauptschalldämpfers

Kleine Beschädigungen oder Löcher des äußeren Gehäuses können unter Verwendung der Schweißausrüstung korrigiert werden. Es ist jedoch nur eine vorübergehende Maßnahme und dieses Teil sollte dennoch schnell ersetzt werden.

Um das fehlerhafte Teil zu ersetzen, müssen Sie die Schalldämpferbefestigungsspannmutter und die Katalysatorbefestigung abschrauben. Dann müssen Sie die Dichtungen aus dem Schalldämpfer entfernen und anschließend auch den Haltebügel und den Dämpfer. Die Aufgabe erfordert keine speziellen Fähigkeiten, aber der ordnungsgemäße Betrieb der Abgasanlage setzt eine fachgemäße Schalldämpferinstallation voraus.

Achten Sie darauf, zu überprüfen, ob der installierte Schalldämpfer richtig auf Halterung und Dämpfer gesetzt wurde und nicht die anderen Fahrzeugsysteme und Komponenten berührt. Während des Betriebs ist das Stück sehr heiß und kann die Feststellbremse oder die Kabelisolierung verbrennen.

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