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Axialgelenk für SKODA OCTAVIA Combi (1U5), RENAULT LAGUNA II (BG0/1_), VOLVO V70 I (LV)

Störungen der Axialgelenkspurstange
  • Risse an der Arbeitsfläche;
  • Korrosion des Bauteils;
  • mechanischer Schaden;
  • Gelenkbruch;
  • Schmieren und Auswaschen der Kugelbuchse;
  • Abnutzung der Achsgelenkmanschette.
Die Symptome für Axialgelenkfehler
  • Auftreten seltsamer Geräusche;
  • Abnahme des Fahrzeugfahrverhalten;
  • steife Bewegung des Lenksystems;
  • abnormale Reifenverschleiß;
  • Verstärkung der Vibration, die sich zu dem Lenkrad;
  • Auftreten einer Gegenreaktion.
Ursachen der Axialgelenkfehler
  • Auswirkungen von Temperaturveränderungen;
  • unbefriedigendes Niveau undie Qualität des Schmiermittels;
  • Substandard Wartung;
  • hohe mechanische Belastung;
  • Auswirkungen von Wasser, Schlamm und chemisch aktiven Substanzen;
  • Installation von Teilen niedriger Qualität.
Diagnose der Axialgelenke

Wenn Sie die Diagnose der Artikel durchführen wollen, ist es empfehlenswert, einen Assistenten einzubeziehen. Also müssen Sie Teile des Fahrwerks bewegen, Ihr Partner muss die Achsgelenke, die in der bestehenden Lücke zu finden sind, ertasten. Wenn Sie professionelle Hilfe suchen, werden Sie sicherlich von einem Spieltester bei der Bestimmung des Fehlers profitieren. Bei einer eigenhändigen Überprüfung ist es erforderlich, verschiedene Arten von Bewegungen auf diesem Gerät zu simulieren. Es ist leicht, ein unbefestigtes Gelenk während einer normalen Inspektion entdecken. Um die Teile zu verschieben, verwenden Sie eine Rohrzange und ein Reifenheber. Die Diagnose sollte sorgfältig durchgeführt werden, um eine Beschädigung der Gummimanschette zu verhindern.

Ersatz der Axialgelenke

Während einer eigenständigen Ersatzmaßnahme ist es wichtig, die Fahrzeugherstelleranweisungen und die Wartungsanleitung zu berücksichtigen. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Sperren der Hinterräder des Fahrzeugs;
  • heben Sie die linke und rechte Seite des Autos an, um den Stabilisator zu entladen;
  • Schrauben Sie die Aufhängung der Gelenkbolzen ab(unter dem Federbein);
  • entfernen Sie den Gelenkbolzen;
  • markieren Sie die Position des Gelenks;
  • entfernen Sie die Befestigungsmuttern der Gelenkachse;
  • installieren Sie das neue Axialgelenk an der zuvor markierten Stelle;
  • ziehen Sie die Muttern an der Verbindungsstelle und der Klemmschraube an(letztere Drehmoment 65 Nm);
  • den Winkel der Räder (Achsvermessung) an einer Werkstatt anpassen.

Ein Austausch wird alle 100.000 Kilometer zur Pflicht.

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