Auto Außenspiegel links und rechts
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- eine mechanische Beschädigung des Spiegels oder des Gehäuses?;
- Trübung der reflektierenden Oberfläche;
- Fehler des Spiegelmotors;
- Verdrahtungsfehler;
- Bruch oder Schäden an den Steuerleitungen;
- Schäden oder Ablösen der Scharnierbügel;
- Fehlfunktion der elektrischen Heizung des Spiegels.
- langsame Bewegung des Spiegelantriebs;
- verminderte Sicht;
- Fehlende Beweglichkeit;
- Spiegel rasseln oder wackeln während der Fahrt.
- mechanischer Schaden;
- plötzlicher Temperaturabfall;
- Befestigung locker;
- Kurzschluss, Oxidation oder Ausbrennen der Verdrahtung;
- unzureichende Schmierung von Antriebskomponenten;
- durchgebrannte Sicherungen.
Eine fehlerhafte reflektierende Auto Seitenspiegel-Oberfläche kann ohne besondere Kenntnisse oder Werkzeuge ermittelt werden, mit einer simplen, visuellen Überprüfung. Probleme des Motors dürfen nur in einer Werkstatt diagnostiziert werden. Moderne Autos weisen eine große Anzahl von Kontakten in elektrischen Antriebssystemen auf, die einzeln untersucht werden müssen.
Es gibt kein vorgeschriebenes Intervall für die Überprüfung von Auto Außenspiegeln rechts und links. Die Durchführung einer detaillierten Analyse erfordert ist nach auftretenden Anzeichen einer Fehlfunktion notwendig.
Reparatur und ErsatzMit zusätzlichen Eigenschaften sind Spiegel sehr komplexe Systeme. Deren Ersatz oder Reparatur erfordern Spezialkenntnisse. Bei einer Fehlfunktion von Spiegelkomponenten können diese ersetzt werden. Allerdings muss die Reparatur von elektrischen Leitungen in einer Werkstatt durchgeführt werden.
Der vollständige Ersatz eines Seitenspiegel für Auto wird nur im Falle eines schwerwiegenden Schadens, der bei Unfällen bzw. Kollisionen auftreten kann, erforderlich. Schäden an der Abdeckung erfordern keinen Austausch des gesamten Systems, müssen aber trotzdem behoben werden, um weiteren Schäden vorzubeugen und die langfristige Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.
Hilfreiche Tipps zu Betrieb, Fehlerursachen, Diagnose und Wechselintervallen
Spiegel Finder für
Wichtige Dinge, die man berücksichtigen sollte:
- Art der Komponente: Ein flaches Modell zeigt die Verkehrssituation ohne Verzerrung, aber der Fahrer hat nur ein begrenztes Sichtfeld. Konvexe und asphärische Komponenten verzerren Objekte, bieten jedoch ein größeres Sichtfeld.
- Einstellmechanismus: Ein Kabelsystem ist einfach und verlässlich. Das Bauteil kann mit einem speziellen Bedienhebel eingestellt werden, der im Innenraum in der Nähe der Spiegelbefestigung angebracht ist. Elektrische Spiegel werden mit Bedienschaltern eingestellt. Diese Einstellungsart ist genauer und bequemer.
- Blendschutz-Beschichtung: Diese Produkte können getönte Varianten sein. Sie reduzieren das Risiko, bei Nacht geblendet zu werden. Wenn die Tönung hingegen zu dunkel ist, wirkt sich dies negativ auf die Reflexionseigenschaften des Teils aus.
- Zusätzliche Funktionen: Heizung, Toterwinkelsensor, Blinker und integrierte Kamera.
Bei der Demontage des Teils wird das Spiegelglas aus seinem Gehäuse entfernt. Um dies zu tun:
- Schieben Sie das Spiegelglas so weit wie möglich zur Seite.
- Entfernen Sie es aus den Halteclips. Wenn dies nicht von Hand möglich ist, verwenden Sie ein Hebelwerkzeug aus Kunststoff.
- Trennen Sie die Verkabelung vom Spiegelglas. Sie können es dann vorsichtig aus dem Gehäuse entfernen.
Das Verfahren zum Entfernen des Teils variiert je nach Marke und Modell des Fahrzeugs. In der Regel geht dies jedoch mit folgenden Schritten einher:
- Den Motor abstellen und abkühlen lassen.
- Trennen Sie die Minuspolklemme der Batterie.
- Öffnen Sie die Tür und entfernen Sie die Kunststoffabdeckung von den Befestigungen des Spiegels. Entfernen Sie bei von Hand einstellbaren Komponenten auch den Halter vom Spiegelstellungsregler.
- Trennen Sie die elektrische Verkabelung oder die Drähte, wenn die Komponente manuell einstellbar ist.
- Halten oder sichern Sie die Komponente so, dass sie nicht herunterfallen kann.
- Entfernen Sie die Befestigungselemente von der Innenseite der Tür und gegebenenfalls vom Regler.
- Entfernen Sie die Komponente.