AUSRÜCKLAGER (ZENTRALAUSRÜCKER)

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Ausrücklager (Zentralausrücker) for OPEL CORSA C KASTEN (F08, W5L), TOYOTA AVENSIS STUFENHECK (T25), RENAULT LOGAN I (LS_)

Störungen des Ausrücklagers
  • Lagerkupplungsausfall;
  • Dehnung der Tellerfedern;
  • Risse an der Arbeitsfläche;
  • mechanische Schäden am Teil;
  • Korrosion;
  • Umweltverschmutzung;
  • Gegenreaktion des Käfigs.
Symptome des Ausrücklagerfehlers
  • klopfen bei gestartetem Motor und niedergeschlagene Kupplung;
  • Anstieg der seltsamen Geräusche in der warmen Jahreszeit;
  • Rutschen der Kupplung;
  • häufige eine Überhitzung des Motors;
  • Erscheinen eines Brandgeruchs in der Kabine;
  • Zuckungen während der Fahrt.
Ursachen für Ausrücklagersfehlers
  • aggressiver Fahrstil;
  • Installation geringer Qualität Teile;
  • die Kupplung mit eingelegten Gang;
  • Nichtbeachtung der Gebrauchs Bedingungen, Empfehlungen und Anforderungen;
  • Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit an die Komponenten.
Diagnose der Ausrücklager

Meistens denken die Autofahrer erst an eine Diagnose des Ausrücklagers, nachdem Auftreten seltsamer Geräusche in der Kupplung. Also, wenn Sie mit einem ähnlichen Problem konfrontiert sind, beachten Sie, dass Lärm sowohl durch Verschleiß und Fehlgetriebelager induziert werden kann. Welche der Komponenten reparaturbedürftig sind oder Ersatz benötigen, erfahren Sie, indem sie die Kupplung drücken und zuhören. Wenn nach der durchgeführten Aktion das Geräusch verschwunden ist, wissen Sie, dass Sie das Getriebe reparieren müssen. Aber wenn sich das seltsame Geräusch sogar noch erhöht hat, können Sie getrost sagen, dass das Ausrücklager defekt ist.

Ersatz der Ausrücklager

Die Lebensdauer dieses Teils beträgt etwa 150.000 Kilometer. Allerdings, wenn Sie eine sportliche Fahrweise bevorzugen, ist es möglich, dass der Lagerwechsel nach 50.000 Kilometern erforderlich ist. Also, wenn die Lebensdauer abgelaufen ist oder Sie einen Fehler gefunden haben, der nicht repariert werden kann, verwenden Sie die Anweisungen für den Ersatz:

  • 1. Nehmen Sie das Getriebe ab.
  • 2. Lösen Sie die Sperre Tipps aus der Kupplung.
  • 3. Trennen Sie die Klemme von der Kupplung.
  • 4. Nehmen Sie das Lager von der Buchse der Kupplung ab.
  • 5. Trennen Sie das Lager indem Sie die Haken biegen.
  • 6. Nehmen Sie das Lager von der Kupplung ab.
  • 7. Bevor Sie das neue Teil anbringen, überprüfen Sie es genau(Rotation frei sein sollte, und Spielraum haben).
  • 8. Installieren Sie das neue Lager an der Kupplung, stellen Sie sicher, dass das Teil des Innenrings ist seitwärts gerichtet ist.
  • 9. Befestigen Sie das Teil in dieser Position und sperren Sie es.
  • 10. Schmieren Sie die Nabe mit Fett an.
  • 11. Installation des Lagers ist abgeschlossen.

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