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Störungen des Sport-Endschalldämpfer

  • Ausbrennen oder Risse
  • Änderung der Auspuffgeräusche
  • Verformung
  • Abnahme der Durchgangsfähigkeit

Anzeichen für eine Sportschalldämpfer Störung

  • reduzierte Motorleistung
  • klappern im Schalldämpfer
  • übermäßig starke Vibrationen
  • Geruch des Abgases im Fahrgastraum
  • Ablagerungen auf dem Boden
  • übermäßiger Kraftstoffverbrauch

Ursachen für Sportschalldämpfer Störungen

  • abgenutztes Gehäuse des Teils
  • Korrosion
  • falsche Montage
  • geschädigter schalldichter Abstandhalter
  • Fremdkörper oder Schmutz
  • lose Fixierung
  • Hochdruck- und Hochtemperatur

Diagnose

Zunächst einmal sollten Sie einen Blick auf die Teile werfen. Sie müssen auf Anzeichen von mechanischen Schäden und Rost achten. Es ist erforderlich, den Zustand des isolierende Material zu bewerten, wenn es Änderungen der Klangeigenschaften des Schalldämpfers gibt. Sie sollten den gewellten Teil der Komponente mit besonderer Sorgfalt überprüfen, weil erhebliche Schäden auf diesen Teil nicht repariert werden können.

Die Reparatur der Sportendschalldämpfer

Die Löcher in einem Sportschalldämpfer können durch Schweißen beseitigt werden. Es ist möglich, ein Band zu verwenden - wie eine Metallplatte die mit Klammern fixiert wird, als eine vorübergehende Lösung des Problems. Spezielle Arten von Hochtemperatur-Dichtungsmitteln oder Klebstoffe können für die Reparatur von kleinen Löchern angewendet werden. Die Bauteiloberfläche wird zuerst von Schmutz, Rost und Ruß gereinigt.

Der Ersatz des Sport-Endschalldämpfer

Es ist notwendig, die Muttern in der Nähe der Einlasskrümmer abzuschrauben, um einen Sportschalldämpfer zu entfernen. Dann sollten Sie Klemmen abziehen, die die Komponente auf dem Körper befestigen. Befestigungen, die steckenbleiben, müssen mit speziellen Substanz behandelt werden. Die Montage eines neuen Teils wird in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt. Außerdem sollten Sie Dichtungen und Ölverschlüsse ersetzen. Es wird empfohlen, einen laufendem Motor für 60-80 Minuten im Leerlauf zu lassen, um die sichere Montage des neuen Teils zu überprüfen.

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