Ersatzteilkatalog DODGE CHARGER: Ersatzteile und Zubehör
Zubehör Katalog für DODGE CHARGER
- Gesamtzahl der produzierten Modelle 2
- Derzeit produzierte Modelle VII (LD)
- Erste Version des Modells CHARGER LX
- Erste Version produziert im Jahr 2005
- In der ersten Version eingebauter Motor 3.5, 5.7, 5.7 R/T, 6.1 SRT8
- Gesamtzahl der produzierten Motorversionen 26
- Derzeit produzierte Motoren 3.6, 3.6 Flexfuel, 5.7, 5.7 R/T, 6.2 SRT Hellcat, 6.2 SRT Hellcat Redeye, 6.4 SRT8
- Modell mit der höchsten Anzahl von Motorversionen VII (LD)
- Max. Leistung [kW] 594
- Min. Leistung [kW] 141
- Max. Leistung [PS] 808
- Min. Leistung [PS] 192
- Max. Zylinder 8
- Min. Zylinder 6
- Max. Hubraum (ccm) 6417
- Min. Hubraum (ccm) 2736
- Max. Hubraum des Motors 6.4
- Min. Hubraum des Motors 2.7
- Hubraum des Motors 2.7, 3.5, 3.6, 5.7, 6.1, 6.2, 6.4
- Motorart Otto
- Antriebsart Allrad, Heckantrieb
- Aufbauart Stufenheck
- Modellbezeichnungen in anderen Ländern CHARGER
- Am häufigsten ausgetauschte Verbrauchsmaterialien Bremsbeläge, Ölfilter, Bremsscheiben, Luftfilter, Scheibenwischer, Innenraumfilter, Motoröl, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Stoßdämpfer
DODGE CHARGER Bewertungen und Erfahrungen
Die Dodge Charger Fahrzeuge werden seit 1966 hergestellt und werden auch noch heute gefertigt. Anfangs wurde die Montage nur in den USA und seit 2006 auch in Kanada durchgeführt. Die ersten Generationen des Modells gehörten zur Kategorie Muscle Cars. Sie gelten als eines der beliebtesten Gebrauchtwagen in den Vereinigten Staaten. Das Zwillingsmodell ist der Chrysler Cordoba.
Die Geschichte jener Dodge Charger Fahrzeuge
Im Allgemeinen wurden sieben Generationen und auch drei aktualisierte Versionen des Modells eingeführt. Doch das Debüt von der ersten Generation fand im Jahre 1966 statt. Der Charger wurde in einem zweitürigen Fließheck hergestellt und war mit einem 5,2-Liter-V8-Motor ausgestattet. Das Fahrzeug zeichnete sich durch eine ungewöhnliche Innenausstattung aus, besonders das Armaturenbrett hatte eine fluoreszierende Beleuchtung.
Und die Herstellung der zweiten Generation kam dann im Jahre 1968 auf. Die Karosserie wurde aerodynamischer und erhielt einen Heckspoiler. Der Hersteller weigerte sich, eine ungewöhnliche Beleuchtung für das Armaturenbrett zu verwenden. Die höchsten Ausstattungsvarianten beinhalten zudem eine Innenausstattung mit Holz- und Lederelementen.
Die dritte Generation der seit 1971 produzierten Fahrzeuge wurde mit einem Hardtop-Coupé präsentiert. Was das Äußere betrifft, hat das Modell auch einen eleganten Kühlergrill und diesen dabei in zwei Teile geteilt. Im Jahre 1972 führte diese Generation dann ein Fahrzeug mit versteckten Scheinwerfern ein. Die vierte Generation der Fahrzeuge wurde zwischen 1975 und 1978 hergestellt. Damals erschien die Version mit zwei Auspuffrohren und einem 225 PS-Motor.
1983 wurde die Herstellung des Fahrzeugs wieder aufgenommen. Das Unternehmen fertigte dann die fünfte Generation, den Charger Fließheck mit Frontantrieb. Die Optik war sehr unterschiedlich von der ihrer Vorgänger. Zudem haben diese Fahrzeuge einen kleineren Kühlergrill, schwarze Rahmen um die Karosserie und kompakte rechteckige Scheinwerfer erhalten, die in den Löchern angeordnet sind. Es gab eine Version mit einem einstellbaren Sportfahrwerk. Die Herstellung der Autos wurde 1987 unterbrochen.
Die Fahrzeuge der sechsten Generation, der LX, wurden 19 Jahre später, 2006, hergestellt. Das Auto war im Karosserie-Stil der Limousine erhältlich. Die Serienausstattung des Modells war ein elektronisches Stabilitätsprogramm, ein Antiblockiersystem und eine Traktionskontrollsystem. Es gab eine Klimaanlage und ein Audiosystem, das auch über ein CD-Laufwerk für den Komfort des Fahrers und der Passagiere verfügte.
Die Herstellung der LD-Generation begann im Jahr 2011. Man begann damit, die Fahrzeuge mit effizienteren Motoren auszustatten und gleichzeitig umweltfreundlicher zu sein. Es gab Hemi-V8 mit einer Leistung von 477 PS dazwischen. Die Modellpalette umfasste zudem Fahrzeuge für die Polizei der Vereinigten Staaten.
Die Eigenschaften des LD Dodge Charger Fahrzeug Facelift
Die Facelift Version der LD Generation wurde auf der New York Auto Show im Jahr 2014 vorgestellt. Die Dodge Charger Limousine ist stilvoll und sportlich. Der Kühlergrill ist breiter geworden, und die Scheinwerfer ausdrucksvoller mit Streifen von LED-Tagfahrlicht auf der Vorderseite. Der kleinere Kühlergrill ist zudem mit einer Kamera ausgestattet. Das Heck wirkt auch minimalistisch: Der Spoiler ist deutlich kleiner, die Kotflügel haben nicht mehr die Lichtreflektoren.
Das Auto ist zudem mit dem Multimediasystem Uconnect mit Navigation und Touchscreen ausgestattet. Zur Grundausstattung der Fahrzeuge gehörten auch die elektrische Servolenkung, das adaptive Tempomat System und das Fernlicht-Steuerungssystem. Die Bi-Xenon-Scheinwerfer und der Spurhalteassistent sind zudem optional erhältlich.
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