Postfix Frequently Asked Questions


Postfix Frequently Asked Questions
Copyright © By seaglass.com
For original English text, go to: http://www.seaglass.com/postfix/faq.html

Die folgenden Fragen und Antworten kommen vor allem aus der Mailing-Liste Postfix. Informationen über die Liste finden Sie auf der offiziellen Website von Postfix finden. Das deutlich erweiterte Version der FAQ im Anhang Postfix: The Definitive Guide , und es wächst weiter. Wenn Sie Fragen, Kommentare oder Vorschläge zu dieser Seite, schicken Sie diese bitte an mich < [email protected] .

Fragen sind in folgende Kategorien unterteilt:

Postfix-Mailingliste Kompilieren Postfix Allgemeine Fragen Synonyme Fehler und Warnungen Mail Queue Logging DNS-Problem virtuelle Domain UBE Blocking Anti-Virus

Postfix-Mailingliste

ersten Wie komme ich von Postfix abmelden?
Sekunden Ich habe eine Nachricht auf der Liste, die keine Antwort erhalten hat. Viele andere Fragen werden beantwortet. Habe ich etwas falsch gemacht?

Kompilieren Postfix

Dritten Wenn ich make bekomme ich eine Menge Fehler wie den folgenden: gcc-Wmissing-Prototypen-Wformat-g-o-I. -I../../Include-DLINUX2-c … Wie kann ich vermeiden, diese Fehler

Allgemeine Fragen

Bind gesendet werden schickener forderlich machen

vierten Wie kann ich das Banner Postfix verwendet bei der Begrüßung verbindenden Clients
fünften Wenn Postfix eine Bounce-Nachricht sendet er dem Sender spricht, „für weitere Unterstützung, senden Sie bitte eine E-Mail an “ Aber ich Ich will Ihren Domain-Namen in der Adresse, z. B. . abbiegen Wie kann ich dies tun?
sechsten Wie auf den Quellcode zu ändern
siebten Was gibt es besseres Mbox oder Maildir-Mailboxen?
achten Gibt es eine „include“-Direktive für main.cf
neunten Wie erhalte ich eine Bestätigung per E-Mail-Verkehr
zehnten Was ist der beste Weg, um eine automatische Antwort gesendet wird, wenn eine bestimmte Adresse E-Mail an
elften Wie kann ich hinzufügen oder eine Reservierung (oder anderen Text) in der Unterseite jedes email, die von meinem Server gesendet bekommt fast
zwölften Wie man eine Kopie jeder Nachricht zu halten
dreizehnten Wie kann ich die Quoten oder Beschränkungen für die Größe der Postfächer der Benutzer
vierzehnten Warum sind manche Adresse hat seinen eigenen Domain-Namen angehängt, um sie in den Titel? Zum Beispiel, bevor ich Postfix installiert sehe ich eine Überschrift wie folgt aus: To: billy

Jetzt kommt er, um die Qualität

To: [email protected]

fünfzehnten Woher weiß ich, ob mein Postfix mit einem Feature gebaut wurde? Ich habe meine Kopie von Postfix-Paket, und ich möchte wissen, ob es Unterstützung für SASL und TLS umfasst.
sechzehnten Wie kann ich Postfix auf einem anderen Port als 25 zu hören
siebzehnten Was sind die Hauptunterschiede zwischen 1.xx und 2.xx Version von Postfix?
achtzehnten Nun, ich meistens über meine Konfigurationsdateien kümmern. Wie soll ich mit ihnen umgehen, wenn Sie ein Upgrade?
neunzehnten Ich habe mehrere Schnittstellen auf meinem System. Wie kann ich Postfix zu nur einer von ihnen
twentieth Mit Sendmail, habe ich eine Mahnung, wenn die Nachricht nicht innerhalb von 4 Stunden oder so geliefert bekommen. Kann ich das mit Postfix?
21. Was ist der Unterschied zwischen mailbox_transport und mailbox_command
22. alle unsere Systeme der internen Relais über unsere Mail-Gateway. Gibt es eine Möglichkeit, zu löschen oder verbergen die Namen der Host-und IP-Adresse unseres internen Systems aus dem Header der Nachrichten, bevor sie außer Kontrolle geraten?
23. Wie kann ich Postfix sagen, dass alle Nachrichten, die an nicht existierende Postfächer für bestimmte Benutzer
24. Nun, wie kann ich Postfix zunächst akzeptieren alle Nachrichten, aber dann wieder, diejenigen, die im Namen der nicht existierenden Benutzer
25. Wenn ich Änderungen an Konfigurationsdateien oder Lookup-Tabellen vorzunehmen, muss ich Postfix neu gestartet werden?
26. In meiner Postfix-Konfiguration muss die Antwort auf die ständigen Fehler-Code (554) sein, aber es hält das Senden einer temporären (454). Warum das?
27. Ich habe mehrere Benutzer, die regelmäßig reisen. Wie kann ich es ihnen ermöglichen, E-Mails über den Server zu senden, ohne dass ein offenes Relay? Habe ich nicht sagen, Postfix, um das Relais, wenn der Absender-Adresse von meiner Domain
28. Ich muss einige smtpd Einschränkungen auf meiner master.cf Datei, so etwas wie add:-O = smtpd_recipient_restrictions Map so hash: / und t . etc. / Postfix / recipient_access Irgendeine Idee, wie ich es mit dem Raum zwischen Map so und Suche in einer Tabelle
29. Es scheint zu sein, sehr spät, wenn ein Client eine Verbindung zu meinem smtpd-Service. Es könnte beschäftigen bis zu einer Minute bis zu Postfix sendet die 220-Banner zu verbinden. Alle Ideen, was könnte die Ursache sein?
thirtieth Ist es möglich, Postfix läuft, aber kein Server SMTPD für auswärtige Angelegenheiten Sendung

Übersetzungen

31. Ich habe Aliasnamen, wo nur die erste Adresse in der Liste die Nachricht empfängt. Andere können mail feinen erhalten, wenn sie geschickt direkt, aber wenn sie Teil eines Pseudonyms gestattet werden, ihre Nachrichten nicht kommen.
32. Wenn ich einen Alias ​​wie diese Informationen: Peter, Eloise, und jemand schickt eine Nachricht an den Namen und die Daten und Peter, Peter erhält die Nachricht zweimal. Wenn ich Sendmail verwendet es erkannt dasselbe E-Mail geht an den gleichen Benutzer zweimal und verhindert werden. Wie kann ich das gleiche mit Postfix?
33. ich bitten, den Alias-Liste zu überprüfen, um zu sehen, dass die Adresse erweitert werden, um speziell List Comprehensions werden. Auf der anderen Mail-Servern, habe ich den Befehl EXPN, Für eine komplette Liste der Empfänger, aber es scheint nicht mit Postfix zu arbeiten.

Fehler und Warnungen

34. Ich kann keine Nachrichten empfangen. Was bedeutet diese Fehlermeldung: „: E-Mail für example.com Schleife zurück zu mir selbst“
35. Warum erhalte ich Meldungen wie diese in mein Tagebuch? Wenn nicht alle Dateien in / etc Warnung: / var / spool / postfix / etc / services / services und / etc / services / services unterscheiden

Warnung: / var / spool / postfix / etc / resolv.conf / resolv.conf und / etc / resolv.conf / resolv.conf unterscheiden

Warnung: / var / spool / postfix / etc / hosts / hosts und / etc / hosts / hosts unterscheiden

Warnung: / var / spool / postfix / etc / nsswitch.conf / nsswitch.conf und / etc / nsswitch.conf / nsswitch.conf unterscheiden

36. Wenn Mail von einem unbekannten Benutzer ankommt, lehnt Postfix es mit der Meldung „Unbekannter Benutzer auf Lokal | Virtual |. Relais) Empfänger-Tabelle (“ Kann ich nur sagen, so etwas wie Benutzer existiert nicht?
37. ich Postfix / SMTP [18 860]: Fatal: unknown service:? SMTP / TCP Was könnte das Problem

Mail Queue

38. Ich habe eine Menge von E-Mail Körper in Einklang, ich weiß, brauche ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, um alle Nachrichten aus der Warteschlange zu löschen
39. Ich sehe merkwürdige Unterschiede zwischen mailq und postqueue. Meine mailq sagt, dass nichts in der Warteschlange (/ var / spool / mqueue leer ist), aber die Berichte postqueue viele Beiträge. Wie kann das sein?
fortieth Wie kann ich ändern, wie lange Nachrichten in der Warteschlange verbleiben, bis sie ablaufen und sich prallte?
41. Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Nachrichten aus der Warteschlange nach einer Weile abgelaufen nennen? Oder ist es eine Möglichkeit, verschiedenen Zeiten für verschiedene Lebens Regie haben
42. Ich hatte ein Problem in meiner Konfiguration. Dies ist jetzt behoben, aber das System immer noch versucht, die Nachrichten-Warteschlange mit den alten, falschen Konfiguration liefern. Was muss ich tun, damit sie mit der neuen Konfiguration?
43. Ich habe viele E-Mails in meinem Warteschlange, die von „MAILER-DAEMON“ stammen, anstatt die eigentliche E-Mail angezeigt wird. Woher kommt?

Logging

44 Wo Postfix log seine Informationen
45. es möglich, dass der Postfix log Betreff der Nachricht, zusammen mit anderen Informationen sowie die Adressen?
46. Gibt es eine Debug-oder die ausführliche Protokollierung Option, so kann ich sehen, was passiert mit meiner E-Mail
47. Mein Tagebuch scheint nicht zu kein Datensatz mit der Adresse „Hier anmelden? Was ist da drin?
48. Gibt es gute Programme für die Analyse von Log-Einträge, Postfix?
49. Also habe ich den Scan verwenden, werden alle Nachrichten wieder in Postfix gepumpt werden. Dies führt dazu, alles zu zweimal registriert werden. Gibt es eine Möglichkeit zu konfigurieren Postfix nicht geben einige der Dinge?
fiftieth Meine Systemzeit ist richtig, aber meine E-Mails Log-Einträge zeigen unterschiedliche Zeiten. Was könnte das Problem sein?

DNS-Problem

51. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass der Besitzer nicht gefunden werden kann, aber wenn ich auf dem Host schaue ich eine Antwort bekommen. Warum kann es nicht Postfix?
52. In meinem Fall kann ich host-T MX example.com. Ich bekomme die Antwort, aber Postfix beschwert sich über die „Server nicht gefunden wird, versuchen Sie es erneut.“
53. Postfix, scheint zu sein, ignoriert die MX-Record und zu versuchen, direkt an das Konto SYSTEM. Ist das normal?

virtuelle Domain

54 Gibt es eine Möglichkeit, einen virtuellen Alias ​​haben kann, um die Nachricht auf dem Programm liefern
55. möglich, eine globale virtuelle Aliase für die Adressen als Postmeister haben, können, so dass E-Mail für postmaster in meiner Domain an die gleiche Adresse gehen

UBE Blocking

Werden get erstellt

56. Help! Ich glaube, ich habe ein offenes Relay. Ich sehe viele Beiträge in mein Tagebuch, das wie folgt lautet: 20. Juni, 06.38.46 Jakobsmuscheln Postfix / SMTP [21 383]: connect to [10.11.12.13] mail.example.com: connection refused (port 25) 20. Juni 06: 38:46 Postfix Kamm / SMTP [21 383]: 79AA4234A9: to = , relay = none, Delay = 55 262, status = latenten (Verbindung zum [10.11.12.13] mail.example.com : Connection refused), weiß ich nicht, nichts über die Domain example.com. Ich habe Grund zur Sorge?
57. Help! Ich glaube, ich könnte ein offenes Relay werden. Wie kann ich überprüfen?
58. Help! Ich bin definitiv offenes Relay. Ich zählte die verschiedenen schwarzen Listen, und alle. Ich bin sicher, meine Postfix-Konfiguration korrekt ist. Was könnte die Ursache meines Systems zu Relais?
59. Ich bekomme viele Spam-Mails mit leerer Absenderadresse. Wie kann ich verhindern diese
sixtieth Ich habe ein Limit gesetzt, um bestimmte Adresse zu blockieren. Warum nicht Nachrichten von Absendern blockiert sind begrenzt, da nur der Client eine MAIL FROM
61. Gibt es eine Möglichkeit zu wissen, welcher Eingang header_checks und body_checks wird die Nachricht zu übermitteln, um abgelehnt zu werden?
62. Ich bekomme viele Mails an nicht vorhandene Benutzer, die von Servern, die nicht reagieren wird, so ist es an mir ist immer voll, während er einen Bounce liefern versucht Mitteilung über nicht vorhandene Server. Wie kann ich dies verhindern?
63. Ich fügte hinzu, Körper und Header überprüft zu meiner Einrichtung und Konfiguration von Dateien mithilfe von regulären Ausdrücken, um einige der Handlungsstränge und Anlagen zu blockieren, aber wenn Ich teste, kann ich immer noch Nachrichten senden, um Objekte und Anlagen, die blockiert werden müssen. Was habe ich falsch gemacht?
64. ich einige Bodychecks meine Konfiguration, die viele Viren stoppt. Hauptsächlich geht es gut funktioniert, aber warum ist es manchmal scheint nicht zu verwenden
65. Mit header_checks oder body_checks Ich kann bedingte Vergleiche? So etwas wie, zum Beispiel: / ^ an: joey / AND / ^ Subject: Gutschein / REJECT

so dass einige Objekte nur für bestimmte Benutzer gesperrt.

66. ich header_checks und body_checks Blockieren von Spam, sondern auch legitime E-Mail ist meine Schecks gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit, um die weiße Liste mit einigen post so, dass die Header und Body Checks nicht gelten?
67. Nun, ich will nur in der Lage sein, meine Berichte, die das Blockieren Linie von Zeitschriften gehören zu bekommen. Gibt es keine Möglichkeit, diese
68. Ich benutze einen der schwarzen Liste der Spam-Block, und es funktioniert gut. Nun zu unseren Kunden / Partnern wird derzeit auf der Liste, so dass meine Mail-Server pflichtbewusst Ablehnung ihrer Botschaften. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Botschaft, aber immer noch die schwarze Liste
69. Wie kann ich testen den regulären Ausdrücke, die ich in meinem header_checks und body_checks
seventieth Wenn ich Block mit Zugriff auf die Karte als example.com REJECT Kein Spam, wenn man akzeptiert, dass die Subdomains sowie host.example.com blockiert?
71. Bei Menschen, meist mit Erfolg installiert strict_7bit_headers = to
72. Ich habe zwei MX-Host in meiner DNS konfiguriert. Ich habe großen Spam-Filter installiert auf meinem ersten System MX, aber ich bekomme viele Spam-Mails direkt an den Backup-MX Obwohl meist Verfügung geliefert. Gibt es eine Möglichkeit, um die Mail in der Hauptsache zu bekommen, wenn es passiert?

Anti-Virus

73. kann ich verhindern, bestimmte Anlagen auf Dateinamenerweiterung?

Postfix-Mailingliste

Wie komme ich von Postfix abmelden?

Senden Sie eine Anfrage an mit den Worten „unsubscribe Postfix-users“ in den Körper Nachricht. Ihre Nachricht sollte wie folgt aussehen:

 To: 

Von: 

Betreff: unsubscribe postfix-users

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich habe eine Nachricht auf der Liste, die keine Antwort erhalten hat. Viele andere Fragen werden beantwortet. Habe ich etwas falsch gemacht?

In der Tat, sehr selten Fragen bleiben unbeantwortet in dieser Liste Postfix. Dies ist eine relativ großzügige Liste. Aber, um sicherzustellen, dass Ihre Fragen beantwortet sind und dass Sie genügend Informationen zur Verfügung, hier sind einige Grundregeln für die Einreichung:

  1. NICHT senden Allgemeinen „Es funktioniert nicht …“ Message. Erklären Sie ausführlich über Ihr Problem. How do you Projekt Ihre Nachricht in der Liste, ich denke, es ist als ob Sie, dass Sie ein Problem haben zu beweisen. Zeige relevanten Log-Einträge, Konfigurations-Informationen, sowie alle anderen Informationen über die Umgebung, dass Sie denken, kann ein Faktor sein.
  2. Immer senden postconf-N. Selbst wenn Sie denken, es ist nicht Ihr Problem nötig, vielleicht noch einige Informationen, die die Liste Experten auf Ihre Fragen sofort beantworten, je nach Konfiguration. Einige Mitglieder dieser Liste nicht mit den Fragen, die nicht enthalten waren genug Informationen, um Antwort zu stören.
  3. senden Klartext-Beiträge. Einige Board-Mitglieder zu verwenden Mail-Clients, die nicht rendern HTML, und wird nicht einmal die Nachricht in HTML.
  4. NICHT möglich, ein vorhandenes Thema mit neuen Fragen. Starten Sie eine neue Nachricht und geben Sie die Adresse, oder speichern Sie sie in Ihr Adressbuch, wenn es zu viel zu geben ist.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Kompilieren Postfix

Wenn ich machen, Ich bekomme viele Fehler wie folgt:

gcc-Wmissing-Prototypen-Wformat-g-o-I. -I../../Include-DLINUX2-c ...

Wie kann ich vermeiden, diese Fehler?

Das ist kein Fehler. „Keiner der Prototyp“-Linie ist eine Richtlinie für den Compiler, um ihm mitzuteilen, um eine Warnung zu drucken, wenn eine globale Funktion ohne vorherige Erklärung des Prototyps definiert ist. Die Zeile sehen Sie die normale Ausgabe des Build-Prozesses.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Allgemeine Fragen

Wie kann ich das Banner Postfix verwendet bei der Begrüßung verbindenden Clients?

Set smtpd_banner wird es standardmäßig als Set:.

smtpd_banner = $ myhostname ESMTP $ mail_name

der Regel müssen Sie nicht auf das Banner zu ändern. Wenn ja, dann die ersten „$ myhostname ESMTP“ Standards erforderlich, und auf jeden Fall sollte so belassen werden.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wenn Postfix eine Bounce-Nachricht sendet, spricht er den Absender „, um weitere Unterstützung, senden Sie bitte eine E-Mail an „Aber ich möchte Ihren Domain-Namen in der Adresse wenden, zum Beispiel . Wie kann ich dies tun?

Die Idee ist, dass Menschen, die diese Mitteilung erhalten sollten ihre eigenen lokalen Postmaster wenden, da sie sehr gut diejenigen, die sich mit dem Problem zu tun haben kann. Wenn Sie wirklich wollen, es zu ändern, ändern Sie den Quellcode.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wie ändere ich den Quellcode?

Wenn Sie, fragen Sie tun es nicht. Mit ihr leben oder jemanden finden, der C kennt, um Änderungen für Sie vornehmen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Gibt es eine bessere Mbox oder Maildir-Mailboxen?

Es hängt von der Situation. Ein kritischer Punkt ist, dass, wenn Ihr Mail-Speicher, die über ein Netzwerk montiert, benutzen Sie nicht die Mbox. Andernfalls wird der Fall Mbox fast universell unterstützt, aber kann es zu Störungen der File-Locking Problem, wenn mehrere Programme den Zugriff auf die Mail-Datei benötigen. Maildir-Format beseitigt File-Locking Probleme, aber nicht ausreichend Skala auf Systeme für die Anwender, die eine sehr große Anzahl von Nachrichten auf dem Server zu halten.

Wie aus Performance-Gründen, hängt es wieder. Mit Maildir, Zugang zu einer bestimmten Nachricht und löschen, wenn nicht schneller, aber mit dem Zusatz von neuen Mbox Beiträge am Ende der Mail-Datei, wahrscheinlich gewinnt immer. Von der Postfix-review, ist es nicht wirklich wichtig. Sie können zulassen, dass andere Faktoren, zB die Wahl des POP / IMAP-Server Festplatte Botschaft. Ceteris paribus, dann sollten Sie ein Maildir.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Gibt es eine „include“-Direktive zu class=“filename“> main.cf <tt Nein, die meisten Administratoren komplexe Konfigurationen erstellen Sie ein Makefile, das class=“command“> Katze <tt wird die benötigten Dateien zusammen. Wenn Sie andere regelmäßige administrative Aufgaben haben, fügen Sie sie auf Makefile zu. Ihr Makefile kann die Einreise etwas davon haben:

main.cf: Datei1 Datei2 file3

    cat Datei1 Datei2 file3> main.cf.new

    mv main.cf.new main.cf

Dann geben Sie Machen main.cf, Um Ihre Konfigurationsdatei wiederherzustellen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wie bekomme ich eine Bestätigung per E-Mail-Verkehr?

Es ist derzeit nicht in Postfix zur Verfügung.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Was ist der beste Weg, um eine automatische Antwort gesendet wird, wenn eine bestimmte Adresse E-Mail erhalte?

Fast alle Versionen von Unix enthält Urlaub -Programm, das diesem Zweck dient.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wie kann ich hinzufügen oder eine Reservierung (oder anderen Text) in der Unterseite jedes email, die gesendet wird fast aus meinem Server?

Mit dem Design, es ist nicht direkt in Postfix implementiert. Das funktioniert nicht MTA, und es ist nicht nur ein Problem, da es wegen der MIME und digitale Signaturen zu sein scheint. MIME-Nachrichten haben eine Struktur, die sehr schwierig sein kann. Digitale Signaturen zeigen, dass die signierten Nachricht konnte nicht geändert werden. Fügt eine Fußzeile am unteren Rand der Nachricht, bricht sie beide. Manche Leute fügen Sie einen kurzen Text für die E-Mail-Header, aber der Text ist nicht von den meisten Nutzern eingesehen werden. Botschaft ist ein Echtzeit-Tuning Ihrer Kunden hinzu, was Text ist nicht erforderlich.

Having said that, können Sie den Filter Inhalte, Text fügen Sie konfigurieren. Befolgen Sie die Anweisungen für das Einrichten von Postfix mit dem Inhalt des Filters arbeiten. Ihr Filter sollte MIME bekannt sein, und Sie sollten sich bewusst sein, dass digitale Signaturen wird nicht mehr funktionieren.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wie man eine Kopie jeder Nachricht zu retten?

Geben Sie die Adresse auf always_bcc -Parameter. Er erhält Kopien aller E-Mails. Nach Version 2.1 (und früheren Versionen des Bildes), können Sie auch sender_bcc_maps und recipient_bcc_maps Nachrichten für einen bestimmten Benutzer zu speichern.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wie kann ich die Quoten oder Beschränkungen für die Größe der Postfächer der Benutzer?

Das ist nicht wirklich eine Funktion Postfix, obwohl, wenn Sie Mbox Stil Postfach verwenden, können Sie erreichen, was Sie suchen mit mailbox_size_limit -Parameter. Denken Sie daran, dass, wenn Sie Maildir Stil-Postfächer verwenden Sie diese Option nur begrenzt die Größe der einzelnen Dateien-Mail, anstatt die Größe des gesamten Mailbox.

Postfachkontingente im Oberboden Haltbarkeit selbst, was kann getan werden mithilfe einer einfachen Buchhaltung des Betriebssystems oder IMAP-Server werden. Denken Sie daran, dass, wenn Ihr IMAP-Server empfängt Nachrichten über LMTP, over-Quote Situation erkannt wird erst nach Postfix die Nachricht zu akzeptieren, so dass es weitergeleitet werden soll. Wenn Sie von E-Mail an Benutzer auf ihre Quote Newsletter abbestellen möchten, dann haben Sie Zugriff auf die User-Tabelle, die für ihre Quote. Verwendung

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Warum sind manche Adresse hat seinen eigenen Domain-Namen angehängt, um sie in den Titel? Zum Beispiel, bevor ich Postfix installiert sehe ich eine Überschrift wie folgt aus:

To: Billy

Jetzt kommt es auf Qualität

Wer: [email protected]

Postfix besteht auf einem vollständigen Header in Übereinstimmung mit den Normen, so versucht es, indem mit unvollständigen Adressen zu bekommen. Sie können deaktivieren Sie die Adresse um das Setup abzuschließen append_at_myorigin = no, aber es ist wahrscheinlich auf andere Aspekte Ihres Systems zu verwöhnen.

beste Botschaft, um sicherzustellen, dass Ihre Benutzer die korrekte und vollständige Adresse angeben in To: und Von: headers. Dann stellen Sie sicher, dass wir jede Nachricht, die nicht voll Leistungen abzulehnen, einschließlich der Beschränkung reject_non_fqdn_recipient von Ihrer Anti-Spam-Regeln.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Woher weiß ich, ob mein Postfix mit einem Feature gebaut wurde? Ich habe meine Kopie von Postfix-Paket, und ich möchte wissen, ob es Unterstützung für SASL und TLS umfasst.

Ein Weg, um zu überprüfen, dass Ihre SMTPD unterstützt, ihn zu fragen ist. Versuchen Sie Folgendes:

$  Telnet mail.example.com 25 

Trying 192.168.100.11 ...

Verbunden mit 192.168.100.11.

Escape character is'^]'.

220 scallop.seaglass.com ESMTP Postfix

 EHLO localhost 

250-scallop.seaglass.com

250-PIPELINING

250-SIZE 10240000

250-VRFY

250-ETRN

250-STARTTLS

250-XVERP

250 8BITMIME

 quit 

Eingabe betonte Zeile. Verwenden Sie Ihre eigene E-Mail-Server-Computer-Namen statt mail.example.com, natürlich.

könnten Sie auch interessieren sich für die Ausgabe

$ Postconf-m

auf, dass zeigt alle unterstützten Tabellentypen.

Sie können auch die Bibliothek, die in Ihrem smtpd binary konsolidiert wurden. Viele Plattformen unterstützen Befehl, um die Bibliothek, wie LDD oder elfdump. Anzeige Und schließlich unterstützt Simon Mudd ein Tool namens postfinger, das kann verwendet werden, um eine Menge nützlicher Informationen über die Installation von Postfix zu erlernen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wie kann ich Postfix auf einem anderen Port als 25 zu hören?

Stellen Sie die Port smtpd Eintrag in der Datei master.cf. Sie können bestehende smtpd oder einführen, eine je nachdem, was Sie brauchen.

Eintrag wie den folgenden Ursachen Postfix auf Port 10025 lauschen:

 10 025 inet n - n - - smtpd

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


ist der Hauptunterschied zwischen den 1.xx und 2.xx Version von Postfix?

„look RELEASE_NOTES Dateien. Es nahm mich eine halbe Woche, sie zu schreiben, und es wäre bedauerlich, wenn Menschen sie zu ignorieren,“ Postfix Autor , Wietse Venema.

Recht.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Nun, ich meistens über meine Konfigurationsdateien kümmern. Wie soll ich mit ihnen umgehen, wenn Sie ein Upgrade?

Erstellen Sie eine Sicherungskopie, natürlich, vor dem Upgrade, aber das Team make update wird automatisch aktualisiert, die bestehenden Konfigurationsdateien. Versuchen Sie NICHT Ihren alten Dateien zu benutzen, wie sie im Übergang von 1,0 bis 2,0 wurden.

Um ein paar Kompatibilität Optionen, die Sie wahrscheinlich ändern möchten aktualisieren, sobald Sie die neue Version. Set local_recipient_maps ist für die Karte oder die Vorgabe, und Änderungen unknown_local_recipient_reject_code auf einen permanenten Fehler (554).

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich habe mehrere Schnittstellen auf meinem System. Wie kann ich Postfix zu nur einer von ihnen zu binden?

Geben Sie die IP-Adresse der Schnittstelle (n) Sie Postfix bei der Festsetzung der inet_interfaces verwenden. [ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


mit Sendmail, habe ich eine Abmahnung erhalten, wenn die Nachricht nicht innerhalb von 4 Stunden oder geliefert werden so. Kann ich das mit Postfix?

Dies ist delay_warning_time -Parameter gesteuert. Standardmäßig ist es auf 0 für nie unterging.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Was ist der Unterschied zwischen mailbox_transport und mailbox_command mailbox_transport -Parameter ist in den Dienst der master.cf eingestellt, usw. Während mailbox_command bezieht sich auf den eigentlichen Befehl Datei-Server-System.

Es gibt ein paar Parameter, die Mailbox Lieferung beeinflussen können. Die Parameter in der Reihenfolge ihrer Präferenz sind mailbox_transport , mailbox_command_maps , mailbox_command und home_mailbox . Wenn der Benutzer nicht in Systemen, deren Parameter fallback_transport und dann luser_relay ins Spiel kommen, gefunden.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


alle unsere internen Systeme Weiterleitung über unsere Mail-Gateway. Gibt es eine Möglichkeit, zu löschen oder verbergen die Namen der Host-und IP-Adresse unseres internen Systems aus dem Header der Nachrichten, bevor sie außer Kontrolle geraten?

Add Header überprüft, ob die Titelleiste zeigt Ihren internen Systemen überein und geben Sie IGNORE Aktion für sie.

/ ^ Received: .* 192 \ .168 \ 0,144 \ .32 / IGNORE

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wie kann ich wissen, Postfix, um alle Nachrichten, die an nicht existierende Postfächer für bestimmte Benutzer gesendet werden, zu senden?

Sie können eine Adresse luser_relay Optionen angeben und schalten Sie den local_recipient_maps.

 luser_relay = info

local_recipient_maps =

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie dies tun. Mit der Verbreitung von Spam auf die Adresse, die Sie unterliegen einer Menge von Junk-Mail zu fangen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Nun, wie kann ich Postfix zunächst akzeptieren alle Nachrichten, aber dann wieder, diejenigen, die im Namen nicht vorhandenen Benutzer?

Just deaktivieren local_recipient_maps do the trick. SMTP-Server nimmt alle, und nur dann einen lokalen Zusteller werden feststellen, dass der Benutzer nicht existiert, so dass es prallt die Nachricht. Sie wollen wirklich nicht, es zu tun. Sie bekommen eine Menge von Junk, für die der Server versuchen, bounce Benachrichtigungen senden. Unschuldige Seelen, deren Adresse gefälscht wurde mit gefälschten Nachrichten aus Ihrem Ausfällen (und möglicherweise andere) Mail-Server überflutet werden.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wenn ich Änderungen an den Konfigurationsdateien zu machen oder Lookup-Tabellen, muss ich Postfix neu starten?

Es hängt von der Art der Datei ändert.

einfache Antwort: Änderungen an Dateien, die Postfix liest auf Speicher beim Start erfordert einen Neustart, damit die Änderungen sofort wirksam. Beispiele für solche Dateien main.cf, master.cf, und alle Tische Suche mit regulären Ausdrücken. DB oder DBM-Datei wird nicht in den Speicher zu lesen und erfordert keinen Neustart Postfix, wenn sie sich geändert haben. Beachten Sie, dass die Parameter-Änderungen mit inet_interfaces, Neustart ist nicht genug. Sie haben zum Beenden und Starten von Postfix in diesem Fall.

complete response: Da die meisten Postfix-Daemon kurz, die neuen Einstellungen automatisch erkennt die Tatsache an, wie diese Dämonen verfallen und neue gestartet. Doch der Dämon bereits geschlossen ist, wie Pickup, Qmgr, und möglicherweise trivial rewrite nicht erkennt Änderungen in main.cf, , so dass Änderungen in den Parametern von diesen Dämonen verwendet verlangen, dass Sie Postfix neu zu starten. Änderungen in master.cf immer ein Neustart erforderlich. Beachten Sie, dass die Parameter-Änderungen mit inet_interfaces, Neustart ist nicht genug. Sie haben zum Beenden und Starten von Postfix in diesem Fall.

persönlichen Dank VI [CK] Tor Duchovni Informationen als Antwort. [ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


In meiner Konfiguration Postfix sollte die Antwort auf die ständigen Fehler-Code (554) sein, aber es hält das Senden einer temporären ( 454). Warum das?

Sie können soft_bounce = k Auch, wenn es ein temporäres Problem auf DNS, Postfix automatisch konvertiert die konstante Fehler werden Zeit.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich habe mehrere Benutzer, die regelmäßig reisen. Wie kann ich es ihnen ermöglichen, E-Mails über den Server zu senden, ohne dass ein offenes Relay? Habe ich nicht sagen, Postfix, um das Relais, wenn der Absender-Adresse von meiner Domain?

entschieden nicht. Spammer verwenden Sie Feld, wenn Sie E-Mails über den Server zu senden. Wenn Ihre Benutzer haben statische IP-Adresse, um sie auf mynetworks add-Parameter. Vorausgesetzt, sie nicht über eine statische IP-Adresse, ist die einfachste Möglichkeit, um zu sehen, wenn sie den SMTP-Server Ihres ISP verbinden sie durch verwenden können. Wenn keine dieser Optionen sollten Sie in SMTP AUTH oder ein pop-before-SMTP-Lösungen zu suchen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich muss einige smtpd Einschränkungen auf meinem master.cf add -Datei, so etwas wie:

-O smtpd_recipient_restrictions = Map so hash: / etc / Postfix / recipient_access

Irgendeine Idee, wie ich es mit dem Raum zwischen Map so erforderlich und die Tabelle zu tun?

Sie können ein Komma anstelle Raumnutzung: Die zweite Möglichkeit ist, um die Variable auf main.cf mit allen notwendigen Einschränkungen, verwenden wir die Variable in meistern. cf:

#

# Main.cf

#

...

other_restrictions =

   Map so hash: / etc / postfix / recipient_access

   reject_unknown_recipient_domain

  ...
#

# Master.cf

#

...

-O smtpd_recipient_restrictions = $ other_restrictions

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Es scheint sehr spät werden, wenn ein Client eine Verbindung zu meinem smtpd-Service. Es könnte beschäftigen bis zu einer Minute bis zu Postfix sendet die 220-Banner zu verbinden. Alle Ideen, was könnte die Ursache sein?

Diese Verzögerung ist fast immer mit der DNS-Auflösung auf Ihrem Server verbunden sind. Wenn ein Client eine Verbindung herstellt, versucht Postfix an den Computer Namen für den Client die IP-Adresse der Verbindung zu finden. Wenn der Schiedsrichter nicht richtig konfiguriert oder den DNS-Server ist langsam reagiert, sehen Sie eine Verzögerung. Sie sollten einen Caching-only DNS-Server auf dem gleichen System wie der Server auf Postfix laufen.

häufigste Ursache für fehlerhafte Erkennung, dass Ihr smtpd funktioniert es in Isolation, und Sie müssen nicht alle notwendigen Konfigurationsdateien in einer abgelegenen Bucht.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ist es möglich, dass Postfix läuft, aber kein Server SMTPD Übersetzung für auswärtige Beziehungen?

, um kommentieren smtpd Zeile in der Datei master.cf.

# Smtp inet n - n - - smtpd

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Synonyme

Ich habe Aliasnamen, wo nur die erste Adresse in der Liste die Nachricht empfängt. Andere können E-Mails empfangen in Ordnung, wenn zu ihnen gesandt direkt, aber wenn sie Teil eines Pseudonyms gestattet werden, ihre Nachrichten nicht ankommen.

Wenn Sie ein externes Programm zu liefern verwenden, er kann nicht mehr als eine Adresse zu einer Zeit. Dies ist der Fall mit Maildrop, -Instanz. Um sicherzustellen, dass Postfix die Nachricht geht für die Auslieferung an ein zu einer Zeit, setzen _destination_recipient_limit Transport in main.cf zu eins. Transport den Namen der Methode des Verkehrs in Empfang zu nehmen. Wenn Sie Maildrop sind, ist Parameter wie folgt:

maildrop_destination_recipient_limit = 1

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wenn ich einen Alias ​​wie diese haben,

 info: Peter, heloise

und jemand eine Nachricht sendet, die an einen data und Petro, Peter wird die Nachricht zweimal. Wenn ich Sendmail verwendet es erkannt dasselbe E-Mail geht an den gleichen Benutzer zweimal und verhindert werden. Wie kann ich das gleiche mit Postfix?

Sie können nicht. Postfix-Architektur, so dass die Erkennung von Duplikaten, da es zu teuer ist. Dies ist ein Kompromiss zwischen den Multi-Komponenten-Systeme mit einem hohen Maß an Sicherheit und Leistung und solide, die sich leicht erkennen kann, die Vervielfältigungen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich bat ihn, den Alias-Liste zu überprüfen, um zu sehen, dass die Adresse erweitert werden, um speziell List Comprehensions werden. Auf der anderen Mail-Servern, habe ich den Befehl EXPN, Für eine komplette Liste der Empfänger, aber es scheint nicht mit Postfix zu arbeiten.

Postfix unterstützt KEINE EXPN. Da Postfix-Architektur und Sicherheit Design, nicht privilegierten SMTP-Server keine Ahnung von lokalen Aliasen. Diese privilegierte local delivery agent, die verlängert effektiv die Aliase zum Zeitpunkt der Lieferung. Wenn Sie Mailing List Manager verwenden, ist es wahrscheinlich Befehl, Ihnen zu sagen, wer auf der Liste, oder Sie müssen auf die Alias-Datei auf dem Server fast zu überprüfen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Fehler und Warnungen

Ich kann keine Nachrichten empfangen. Was bedeutet diese Fehlermeldung: ": E-Mail für example.com Schleife zurück zu mir"?

Postfix meldet diesen Fehler, wenn eine DNS-Antwort mit Angabe Ihrer E-Mail-Server, aber Postfix ist nicht konfiguriert, um mit Nachrichten im Namen der Domäne befassen. Postfix E-Mails empfangen für Domains in mydestination aufgeführt, relay_domains, virtual_mailbox_domains, virtual_alias_domains, und das Gebiet, dass die IP-Adressen zulassen aufgeführt in inet_interfaces und proxy_interfaces. Felder sollten in eine dieser Optionen aufgeführt werden.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Warum erhalte ich Meldungen wie diese in mein Tagebuch? Wenn nicht alle diese Dateien in / etc

Warnung: / var / spool / postfix / etc / services / services und / etc / services / services unterscheiden

Warnung: / var / spool / postfix / etc / resolv.conf / resolv.conf und / etc / resolv.conf / resolv.conf unterscheiden

Warnung: / var / spool / postfix / etc / hosts / hosts und / etc / hosts / hosts unterscheiden

Warnung: / var / spool / postfix / etc / nsswitch.conf / nsswitch.conf und / etc / nsswitch.conf / nsswitch.conf unterscheiden

Wenn Postfix-Komponenten in einem isolierten laufen, ihre Sicht auf das Dateisystem ist in das Unterverzeichnis in dem queue_directory angegebene begrenzte (auf Standard:. / var / spool / Postfix) Bestimmte System-Ressourcen sollte der chroot, Postfix kopiert und verifiziert, dass die Version des Systems in sync mit denen auf isoliert.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wenn die Mail von einem unbekannten Nutzer kommt, lehnt Postfix es mit der Meldung "Unbekannter Benutzer auf Lokal | Virtual | Relais) Empfänger Tisch. ("Kann ich nur sagen, so etwas wie Benutzer existiert nicht? Die Idee dahinter ist es, Ihnen gute Informationen wie der Administrator, wie das Problem zu lösen. Sie können

show_user_unknown_table_name = no

eine Nachricht einfach zu sagen, "Unknown user".

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich erhalte

 postfix / smtp [18860]: fatal: unknown service: smtp / tcp

Was könnte das Problem sein?

Sehr wahrscheinlich sind Sie fehlende oder unleserliche / var / spool / postfix / etc / services [ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Mail-Warteschlange

Ich habe eine Menge von E-Mail Körper in Einklang, ich weiß, brauche ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, um alle Nachrichten aus der Warteschlange gelöscht werden?

#  Postsuper ALL-D 

beachten Sie, dass das Wort alle sollten in Großbuchstaben geschrieben werden, und dass dieser Befehl löscht alle mail in der Warteschlange.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich sehe eine seltsame Unterscheidung zwischen mailq und postqueue. Mein mailq -Befehl sagt, dass nichts in der Warteschlange (/ var / spool / mqueue ist leer) , aber postqueue Berichte eine Menge von Stellen. Wie kann das sein?

Ihre mailq von Sendmail. Sobald Ihre Postfix-Installation von belasteten. Postfix installiert mailq -Befehl Substitution. Sie benötigen eine Postfix-Installation zu beheben. Das Problem kann so einfach sein wie Sendmail mailq ist Putila zu Postfix mailq (In diesem Fall benennen Sendmail ein bis mailq.sendmail, -Instanz), oder Ihre Postfix-Installation kann nicht erfolgreich abgeschlossen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wie kann ich ändern, wie lange Nachrichten in der Warteschlange bleiben, bis sie auslaufen zu bekommen prallte?

maximal_queue_lifetime -Parameter bestimmt, wie lange Nachrichten sollten in der Warteschlange verbleiben, bevor es ausgeliefert wird. Der Standardwert ist 5 Tage (5d).

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Nachrichten aus der Warteschlange nach einer Weile abgelaufen Ursache? Oder ist es eine Möglichkeit, verschiedenen Zeiten für verschiedene Lebensphasen Richtung haben?

Es gibt keine explizite Option, um die Warteschlange-Dateien aus. Der Queue-Manager verwalten Ende Beiträge auf der Grundlage, wie lange sie schon rund war und die Werte maximal_queue_lifetime (siehe vorherige Frage). Es ist nicht möglich, einen anderen Zeitplan für andere Richtung haben, wie in der Warteschlange mehrere Empfänger haben kann, und daher keinen Sinn.

Darüber hinaus führte späteren Versionen von Postfix bounce_queue_lifetime -Parameter, so dass Sie die Zeit, die ohne Zufuhr von Non-Delivery-Benachrichtigungen des Aufenthaltes in der Warteschlange zu reduzieren.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


hatte ich ein Problem in meiner Konfiguration. Dies ist jetzt behoben, aber das System immer noch versucht, die Nachrichten-Warteschlange mit den alten, falschen Konfiguration liefern. Was muss ich tun, damit sie mit der neuen Konfiguration?

Sie sollten Anzeigen mit -R -Befehl postsuper. [ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich habe eine Menge von E-Mails in meinem Warteschlange, die von "MAILER-DAEMON" stammen scheint, und NICHT eine gültige E-Mail. Wo kommt sie her?

Das Bounce-Nachricht von Ihrem Server, die nicht an den ursprünglichen Absender geliefert zuvor werden unzustellbare Mail. Dies geschieht meist, wenn Ihr Server empfängt Nachrichten für nicht vorhandene Benutzer. Siehe verwandtes Thema .

Wenn Sie eine Nachricht für die Ablehnung des nicht vorhandenen Benutzer haben, kann es aufgrund eines eigenen User mit dem Virus infiziert. Überprüfen Sie Ihre Protokolle, um zu sehen, wo die ursprünglichen Nachrichten aus kommen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Logging

Wo Postfix log seine Informationen?

Postfix Logs Thema Syslogd -Daemon auf dem System. Überprüfen Sie die Dokumentations-System, um sich selbst finden eine Log-Datei.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Kann ich einen Postfix log Betreff der Nachricht, zusammen mit anderen Informationen sowie die Adressen?

Sie können das Element indem Sie einen Eintrag in Ihrem header_checks -Datei, die entspricht immer dem Betreff enthalten:-Header und setzt die Ergebnisse " WARN.

/ ^ Subject: / WARN

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Gibt es eine Debug-oder die ausführliche Protokollierung Option, so kann ich sehen, was geschieht mit meine E-Mails?

Sie steigern die Protokollierung für eine bestimmte Komponente, indem Sie einen oder mehrere -V Optionen Komponente Eintrag in der master.cf.

smtp inet n - n - - smtpd-v

Sie können auch zusätzliche Informationen über den Betrieb von einer bestimmten Website, indem der Name der Website für debug_peer_list -Parameter in main.cf . Dann installieren debug_peer_level, Um die Menge an Informationen, die Sie benötigen.

debug_peer_list = example.com

debug_peer_level = 2

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Mein Log scheint nicht zu kein Datensatz mit der Adresse "Hier anmelden? haben Was bedeutet es? aus dem Adressbuch mit dem Queue-Manager registriert. Wenn Sie laufen Qmgr isoliert, müssen Sie die Magazin-Steckplatz unterhalb / var / spool / Postfix haben. Einige Plattformen haben Syslogd -Daemon, der Sie zusätzliche Steckdosen beim Start angeben können. Andere werden ein wenig schwieriger zu bekommen, die in Isolation. Lesen Sie die Dokumentation in der Zeitschrift Ihres Systems.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Gibt es eine gute Programme für die Analyse von Log-Einträge, Postfix?

Siehe Analyse von Log-Dateien Seite für Postfix .

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


, wie ich die Scan verwenden, werden alle Nachrichten wieder in Postfix gepumpt werden. Dies führt dazu, alles zu zweimal registriert werden. Gibt es eine Möglichkeit zu konfigurieren Postfix nicht geben einige der Dinge?

Sie wirklich nicht wollen, dass Postfix Logs zu beschränken. Es erfasst alle Arten von Informationen, die Sie einige Zeit brauchen. Stattdessen Unix reich mit Werkzeugen, die Sie verwalten, zu filtern und ansonsten genau die Informationen bekommen Sie suchen können. Wenn zum Beispiel enthält die zweite Nachricht eine Injektion = vscan Relais, -Filter Diese Zeilen, wenn Sie Ihre Analyse von Protokollen durchzuführen.

$  Grep-v "relay = vscan" maillog> analyze_log 

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Meine Systemzeit ist richtig, aber meine E-Mails Log-Einträge zeigen unterschiedliche Zeiten. Was könnte das Problem sein?

Sie befinden sich in Isolation arbeiten. Stellen Sie sicher, dass alle Dateien auf Ihrem System zu TIMEZONE unten Ihre Wurzel zu definieren.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


DNS-Problem

Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass der Besitzer nicht gefunden werden kann, aber wenn ich auf dem Host aussehen, bekomme ich die Antwort. Warum kann es nicht Postfix?

Postfix (wie die MTA) bietet Mail an die Mail Exchanger (MX). Wenn Sie die DNS für die Domain zu überprüfen, müssen Sie die MX-Einträge zu finden.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


In meinem Fall kann ich Host-T MX example.com . Ich bekomme die Antwort, aber Postfix beschwert sich über die "Server nicht gefunden wird, versuchen Sie es erneut."

Ihre Postfix, wahrscheinlich arbeitet in Isolation. Stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Dateien auf den isolierten haben. Besonders häufig ist die mangelnde oder falsche resolv.conf. Vergessen Sie nicht die Berechtigung für alle notwendigen Dateien, um sicherzustellen, dass Postfix -Konto überprüfen können sie lesen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Postfix, scheint zu sein, ignoriert den MX-Eintrag und versuchen, direkt zu liefern in der Buchführung. Ist das normal?

Das ist in Ordnung, wenn Sie disable_dns_lookups = an, angegeben in main. cf. können Sie auch Transport-Karte in Klammern, und in diesem Fall Postfix liefert direkt an das System auf den Konsolen.

example.com smtp: [mail.example.com]

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


virtuelle Domain

Gibt es eine Möglichkeit, einen virtuellen Alias ​​haben kann, um die Nachricht auf dem Programm liefern?

Nicht direkt. Sie müssen die virtuelle Alias-Adresse zu schreiben, was kommt in den Transport Rohr oder lokale Adresse auf SYSTEM.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ist es möglich, einen globalen virtuellen Aliasnamen für die Adressen als postmaster , so dass E-Mail für postmaster für alle meine Domain an die gleiche Adresse gehen kann?

In der Vergangenheit war die Antwort negativ. Doch die aktuelle Version von Postfix, können Sie eine regelmäßige Karte Ausdrücke gekennzeichnet und beinhalten Maske-Adresse für alle Bereiche muss eine Mailbox gehen. Zum Beispiel, wenn Sie mehrere virtuelle Domains alias haben, können Sie Einträge wie den folgenden auf main.cf zu erstellen:

virtual_alias_domains = example.com, oreilly.com, ora.com

virtual_alias_maps = regexp: / etc / postfix / virtual_alias

Und / etc. / Postfix / virtual_alias folgenden Eintrag:

/ Postmaster @ .* / [email protected]

Dann werden alle E-Mail an [email protected], [email protected], und [email protected] geht [email protected] Wenn einer Ihrer virtuellen Domain-Alias ​​Karte erfordert einen anderen Alias, wird diese Verknüpfung nicht funktioniert. Sie müssen ein separates Konto für jede Domain. Mit einem Skript oder Makefile ist eine sehr einfache Sache zu halten.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


UBE Blocking

Hilfe! Ich glaube, ich habe ein offenes Relay. Ich sehe viele Beiträge in mein Tagebuch, das wie folgt lautet:

20. Juni 06.38.46 Jakobsmuschel postfix / smtp [21383]: Verbindung herstellen

mail.example.com [10.11.12.13]: Connection refused (port 25)

20. Juni 06.38.46 Jakobsmuschel postfix / smtp [21383]: 79AA4234A9:

to = , relay = none, Delay = 55 262,

status = latenten (Verbindung zum [10.11.12.13] mail.example.com:

Connection refused)

Ich weiß nichts über Domain example.com. sollte ich mir Sorgen machen?

zu entspannen. Dies ist wahrscheinlich nur ein Versagen zu sehen, dass Postfix auf eine gefälschte Nachricht, die nicht auf Ihrem System geliefert werden können senden versucht. Kein Zweifel, Sie haben Einträge in den Protokollen für frühere Nachrichten [email protected], , die nicht zugestellt werden können. Sie können nicht geöffnet werden das Relais, aber Sie müssen das System so konfigurieren akzeptiert keine Nachrichten für nicht vorhandene Benutzer. Siehe Informationen local_recipient_maps. [ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Hilfe! Ich glaube, ich könnte ein offenes Relay werden. Wie kann ich überprüfen?

Wenn Sie Zugriff auf Systeme außerhalb Ihres Netzwerks haben, verwenden Sie es, zu versuchen, eine Nachricht durch das System zu liefern an eine externe Adresse. Von der Anlage, installieren Sie eine Client-E-Mail, um Ihre Maschine auf die Qualität der Server SMTP verwenden. Dann versuchen Sie, eine Nachricht an Ihr System senden nicht verarbeitet mail. Wenn sie kommt, dann sind Sie arbeiten offenes Relay.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Hilfe! Ich bin definitiv offenes Relay. Ich zählte die verschiedenen schwarzen Listen, und alle. Ich bin sicher, meine Postfix-Konfiguration korrekt ist. Was könnte die Ursache meines Systems zur Weiterleitung?

Haben Sie einen Gateway, eine Firewall, Router oder einer zweiten E-Mail-System zwischen dem Internet und Postfix-Systeme haben, die Kombination kann Ihr Netzwerk dazu führen, dass E-Mail kostenlos zu versenden. Wenn das System IP-Adresse des Gateways in Ihrem mynetworks -Parameter, und es ist so konfiguriert, dass alle Mails an Ihre SYSTEM Postfix übergeben, hat er einen Freibrief zur Weiterleitung nichts. Entfernen Gateway von Ihrem mynetworks -Parameter sollte fix it.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich bekomme viele Spam-Mails mit leerer Absenderadresse. Wie kann ich verhindern diese?

Sie wollen nicht, um Nachrichten über die Tatsache, dass sie eine Null-Pfad zurückkehren müssen zu blockieren. Die Annahme der Null-Adresse Umschläge mit den Standards. Die Technik wird verwendet, um zu verhindern looping von Fehlermeldungen. Sie benötigen, um Spam durch andere Mittel zu identifizieren.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich habe eine Grenze gesetzt, bestimmte Adresse zu blockieren. Warum nicht Nachrichten von Absendern blockiert sind begrenzt, da nur der Client einen Befehl an class="literal"> MAIL FROM
<tt Standardmäßig wird Postfix nicht gegen die Kunden, bis es einen Befehl RCPT TO erhält. Der Grund dafür ist, dass einige SMTP-Clients nicht anerkennen, dass sie abgelehnt wurden, und sie immer wieder versuchen, eine Nachricht zu senden, etc. Die Ergebnisse, welche Verbindungen mehr als sie sollten und Magazin voller Warnmeldungen. Ein weiterer Vorteil der Standard, erhalten Sie alle Informationen über den Client verbindet sich mit der Fehlermeldung. Sie können das standardmäßige Verhalten, indem smtpd_delay_reject = no. ändern [ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Gibt es eine Möglichkeit, um welches Zeichen header_checks wissen und body_checks wird die Nachricht zu überbringen, um abgelehnt zu werden?

Nicht wirklich. Die meisten Menschen sind eine einzigartige Markierung auf der RHS, seine eigenen Regeln zu bestimmen. Sie können etwas so Einfaches wie die Nummerierung Regeln zu tun. Zum Beispiel,

/ Freehotsex / REJECT Inhalt der Nachricht abgelehnt [182]

wird log "Message Inhalt abgelehnt [182]", wenn diese Regel verwendet, um Nachrichten abzulehnen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich bekomme viele Mails an nicht vorhandene Benutzer, die von Servern, die nicht reagieren wird, so bin ich dran immer voll, als er zu einem Ausfall bemerken diese nicht existierenden Server bieten versucht. Wie kann ich dies verhindern?

Sie sollten nicht Nachrichten für nicht vorhandene Benutzer. Da die Adressen sind in der Regel geschmiedet, ist Ihr System Prellen Nachrichten an Personen, die sie nie gesendet wurden. Sie müssen konfigurieren Postfix verlassen Sie sind nicht ihre Spielzüge auf. Set local_recipient_maps oder relay_recipient_maps , abhängig von der jeweiligen Situation. Sie können auch Rule reject_unknown_sender_domain Begrenzung von Ihrem smtpd Einschränkungen. Siehe <a für weitere Informationen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich habe Körper und Header überprüft mein Setup und Konfiguration Dateien mithilfe von regulären Ausdrücken, um einige der Handlung blockieren Linien und Anlagen, aber wenn ich es testen, habe ich noch senden kann Nachrichten an Objekte und Anlagen, die blockiert werden müssen. Was habe ich falsch gemacht?

Sie Postfix neu starten? Darüber hinaus müssen Sie testen, die reguläre Ausdrücke mit postmap , um sicherzustellen, dass sie das tun, was du hast sie gespielt.

Beachten Sie, dass die verschlüsselte Nachricht (base64, etc) nicht blockiert Obwohl sie in der Regel erscheinen auf den meisten E-Mail-Clients sein. Schauen Sie sich die Titel Content-Transfer-Encoding: Um sicherzustellen, dass die Nachricht ursprünglich Gewinn kodiert.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich habe einige Bodychecks meine Konfiguration, die viele Viren stoppt. Hauptsächlich geht es gut funktioniert, aber warum ist es manchmal scheint nicht eingesetzt werden?

Nachrichten, die durch die vielleicht mit base64 oder einer anderen Kodierung übergeben. Siehe vorherige Frage.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Mit header_checks oder body_checks kann ich bedingte Vergleiche, zum Beispiel? So etwas wie, denn:

/ ^ To: joey / AND / ^ Subject: Gutschein / REJECT

so dass einige Objekte nur für bestimmte Benutzer gesperrt.

Das wird nicht funktionieren, weil Postfix Header und Body Checks nur betrachten kann eine einzelne logische Zeile Nachricht zu einem Zeitpunkt. Sie sind für eine einfache Inspektion entwickelt. Wenn Sie etwas komplizierter benötigen, sollten Sie filtern Inhalte, die Sie brauchen Köpfchen.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich verwende header_checks und body_checks Blockieren von Spam, sondern auch legitime E-Mail ist meine Schecks gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit, um die weiße Liste mit einigen post so, dass die Kopf-und Körper-Kontrollen nicht angewendet werden?

Die Anzahl der Positionen und Stelle kontrolliert werden, um jede Nachricht angewendet wird, und sollte für einen einfachen Test, der sich leicht an alle E-Mail angewendet werden kann verwendet werden. Wenn Sie etwas komplizierter benötigen, sollten Sie filtern Inhalte, die Sie brauchen Köpfchen. Allerdings, wenn Sie wollen einfach nur den Scheck für Ihre eigenen User Content zu deaktivieren, siehe How-To " Release des Titels und überprüfen Sie für interne Benutzer ."

Wenn Sie Ihre eigenen Filter Inhalte erstellen möchten, können Sie natürlich tun, aber es gibt eine Menge von Spam-Blocking-Tools sind bereits verfügbar, wie SpamAssassin oder Bogofilter. Diese Werkzeuge ermöglichen in der Regel für die Aufgabe der "weißen" Liste von Regeln. Siehe "Viren / Spam-Content-Filter" auf Postfix zusätzliche Software Seite.

Siehe auch:

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Nun, ich will nur in der Lage sein, meine Berichte, die das Blockieren Linie von Zeitschriften gehören zu bekommen. Gibt es keine Möglichkeit, diese zu bekommen?

Sie können kodieren (base64, etc) berichten, Um sie zu Vergangenheit Inspektion zu bekommen, oder zu komprimieren und senden es als Anhang.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich bin mit einer der schwarzen Liste der Spam-Block, und es funktioniert gut. Jetzt einen unserer Kunden / Partner eine Liste hat, so meine Mail-Server pflichtbewusst Ablehnung ihrer Botschaften. Gibt es eine Möglichkeit, um ihre Botschaft nur, aber immer noch die schwarze Liste?

Sie können eine weiße Liste, dass Nachrichten von bestimmten Adressen oder Domains erhalten zu schaffen. Zum Beispiel:

 #

# Main.cf

#

smtpd_recipient_restrictions =

permit_mynetworks

reject_unauth_destination

...

 check_sender_access hash: / etc / postfix / Whitelist 

 reject_rbl_client dnsbl.njabl.org 

...
#

# Whitelist

#

@ Customer_domain.com OK

Stellen Sie sicher, dass die weiße Liste geprüft wird, reject_rbl_client um zu überprüfen, durchgeführt. Beachten Sie, dass E-Mail leicht gefälscht ist. Wenn Sie eine weiße Liste in Ihren Einstellungen add sehr vorsichtig sein, nicht auf den Server für offenes Relay Thema. Stellen Sie sicher, dass Ihre weiße Liste nach reject_unauth_destination (oder eine zweite Ablehnung Einschränkungen gelten) ist.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wie kann ich testen den regulären Ausdrücke, die ich in meinem header_checks und body_checks geschaffen?

Verwenden postmap -Befehl. Sie können eine Zeichenfolge, die eine Zeile Nachricht:

 $ postmap-q "Content-Type :..." regexp: / etc / header_checks

Oder leiten Sie die Datei Inhalt der Nachricht, um alle Nachrichten zu überprüfen:

$ Postmap-q - regexp: / etc / body_checks <msg_file

Es gibt ein paar Unterschiede zu beachten, wenn Sie postmap dagegen, wenn in der Tat die Postfix überprüfen Sie die Nachricht. postmap -Befehlszeile nicht verstehen, die Titel, die mehrere Zeilen umfasst, und postmap nicht kennen den Unterschied zwischen der Titelleiste und der Körper Linie. Darüber hinaus bei der Prüfung der RegExp-Karten, die /.../ I passend zu registrieren, postmap muss mit F-Version. [ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Wenn ich Zugriff auf die Karte sperren, wie

example.com REJECT Kein Spam akzeptiert

Bedeutet dies, dass als host.example.com auch blockiert Subdomains?

Es hängt von Ihren Einstellungen für parent_domain_matches_subdomains. , wenn es "smtpd_access_maps", dann auf die Sub-Domains blockiert sind. Wenn Sie nicht möchten, dass dieses Set parent_domain_matches_subdomains ohne "smtpd_access_maps".

parent_domain_matches_subdomains =

   debug_peer_list, fast_flush_domains, mynetworks,

   permit_mx_backup_networks, qmqpd_authorized_clients,

   relay_domains

können Sie weiterhin Sub-Domains auf den spezifischen Bereich indem Sie einen Eintrag mit einem Punkt beginnt zu blockieren.

example.com REJECT Kein Spam akzeptiert

. Example.com REJECT Kein Spam akzeptiert

Dieser erzielt den gleichen Effekt, auch nach dem Entfernen der "smtpd_access_maps" von parent_domain_matches_subdomains. [ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Bei Menschen, meist mit Erfolg installiert strict_7bit_headers = k? Diese Option ist in der Regel ziemlich hart und lehnen viele E-Mail. Wenn Sie wollen einfach nur Nachrichten mit einer Menge Müll Zeichen im Titel Block, versuchen Sie diesen Test von regulären Ausdrücken in header_checks Karte:

/[^[: Print:]] {7} / REJECT Ihr Mailer ist nicht RFC 2047 konform

Dies blockiert Nachrichten, die an mindestens sieben nicht-druckbare Zeichen in den Titel sind.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Ich habe zwei MX-Host in meiner DNS konfiguriert. Ich habe großen Spam-Filter installiert auf meinem ersten System MX, aber ich bekomme viele Spam-Mails direkt an den Backup-MX Obwohl meist Verfügung geliefert. Gibt es eine Möglichkeit, um die Mail auf dem primären bekommen, wenn er auftritt?

Es gibt keinen Weg, um Kraft Spammer an jeder beliebigen Stelle zu liefern. Wenn Sie in den sekundären MX, sicher sein, es mit exakt den gleichen Test eine gemeinsame Basis ist so konfiguriert, oder es wird durch Spam-Handel. Wenn Sie nicht konfigurieren können sie aus dem gleichen Grund, nur beseitigen. Viele Websites arbeiten derzeit mit einem Mail Exchanger aus diesem Grund. Da legitime Nachrichten, die in der Regel zweimal für ein paar Tage, verlieren Sie nur die E-Mail, wenn Ihr Mail-Server ist über einen langen Zeitraum.

[ zurück ] [ Top ] [ auf Kommentare ]


Anti-Virus

kann ich verhindern, bestimmte Anlagen auf Dateinamenerweiterung?

Ja, Sie können mit beschränkter Virus blockiert header_checks. Einstellungen, um sicherzustellen, dass die Nachrichten mit Anhängen, die ausführbar sind erhalten Sie Erweiterungen oder andere Gefahren entstehen. Hier überprüft, um Ihnen den Einstieg (RegExp-Version):

/ ^ Content-(Typ | Disposition):. .* Name *=.* \ (Exe | pif) / REJECT Wir können nicht akzeptieren, ausführbare Anhänge

in PCRE:

/ ^ Content-(Typ | Disposition):. .* Name \ s *=.* \ (Exe | pif) / REJECT Wir können nicht akzeptieren, ausführbare Anhänge

Muss man in so viele gefährliche Erweiterungen hinzufügen, wie Sie für Ihre Plattform Benutzer (s) zusätzlich zu den "EXE" und "SDS" (Tipp brauchen: Es gibt eine Menge von für Windows). Du bist besser dran mit einem tatsächlichen Virus-Paket.


Comments are closed.